Antworten zur HiFi-Aufrüstung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Fragen zur HiFi-Aufrüstung von Thomas aus Österreich am 09. September 2002 09:12:47:
<center>http://prodcas.panasonic.de/doc/b0600/eab12132j/pict/eab12132j_9.jpg</center>
x1/10242.htm
Hallo Thomas,
hier die Spezialantworten:
Noch zwei Spezialfragen an Werner: Hast Du für Deinen Panasonic-Woofer ein eigens Gehäuse gebaut oder wie hast Du das Ding unter den Vordersitz gekriegt?
Der Panasonic ist eine kleine Kiste. Etwa so groß wie ein Schuhkarton aus stabilem Kunststoff. Eine Endstufe ist mit eingebaut. Wenn man ihn hinter diesen kleinen Huckel im Kangooboden legt, fliegt er auch nicht beim Bremsen nach vorne. Da er ziemlich schwer ist, hält er sich auf dem Gummiboden auch bei Steigungen bis 60% ohne nach hinten zu verrutschen (Für grössere Steigungen habe ich noch keine Erfahrungswerte).
Ich denke mir aber, dass man bei dieser Methode und entsprechender Musik wohl auch eine gratis Körpermassage genießen kann.
Genießt meine Frau, da das Teil untem Beifahresitz liegt (Sie grinst jetzt immer so verzückt).
2.te Frage, da ich nicht unbedingt der Installationsexperte bin: Kann man einen Subwoofer so einfach mirnichtsdirnichts an ein Radio anschließen, ich habe mir immer eingebildet man bräuchte eine Endstufe dazu????
Der Panasonic greift die Lautsprecherausgänge am Radio ab.
Es wird ein Adapter zwischen die Isostecker geschaltet.
Schema vorher: Radio <-- Isostecker für Strom und Lautsprecher
Schema nachher: Radio <-- Subwooferkabel <--- Isostecker für Strom und Lautsprecher
Installation:
- Radio rausziehen
- Isostecker abziehen
- Isostecker vom Subwoofer in Radio einstecken.
- Isostecker in entsprechende Buchsen des Subwoofersteckers einstecken.
- Radio einsetzen
Das aufwendigste ist, das Kabel des Subwoofers mit dem dicken Isosteckern hinter das Armaturenbrett zu fummeln.
Hier unten ist nochmal ein Link auf das Gerät.
Mit etwas Glück bekommst Du es bei ebay weit unter Listenpreis.
Viel Spaß mit Deinem Kangoo
Werner
x1/10242.htm