Mein Dach ist undicht!!!! Wer kennt das Problem? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Mit meinem Kangoo hab ich leider immer wieder Ärger!
Erst hängte sich dauernd die Schiebetür aus (werkseitig zugegebener Fehler), dann löste sich der Lack vom Dach (angeblich weil Vögel draufgeschissen haben) und jetzt zur Krönung des ganzen stellt sich raus, daß das Dach undicht ist.
Ich beobachte das ganze seit 1 Jahr, und bin der Meinung, an der Dachschweissstelle müsse etwas undicht sein.
Diese Woche war das Auto (wieder mal) in der Werkstatt, und mir wurde erklärt, ich hätte den Dachträger nicht richtig angezogen, und somit fliesse das Wasser unter dem Gummi des Dachträgers duch das Schraubloch rein.
Für das ganze wurde mir 80 DM kassiert, was mich sehr ärgert, weil
a) fahre ich seit 20 Jahren mit Dachträger (wegen Bootstransport)und bin nicht zu doof einen anzubringen
b) bin ich ziemlich kräftig (Kampfsport) und nicht zu schwach eine Schraube anzuziehen
c) ist das Dach auch undicht, wenn der Dachträger NICHT drauf ist, sondern anstelle dessen diese mangelhaften Plastikkappen, bei denen nach zweimal Schrauben das Gewinde ausreisst und zwar genau dann, wenn man die Dinger gut anziehen will.
d) hatte ich beim Vereinbaren der Prüfung ausgemacht, daß das ganze auf Kulanz gehen müsse, was mir zugesagt war.
Leider war ich bei Abholen des Autos mitten in einem schweren Grippeanfall, mit Kopfschmerzen, sodaß ich keinen Kopp und Nerv hatte mich gegen die Rechnung zu wehren.
Der Händler sagte, ihm sei noch nie ein undichtes Dach untergekommen. Kennt jemand ein solches Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, soetwas doch auf Kulanz laufen zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit, sich beim Ober-Renault zu beschweren?
Jedenfalls kauf ich mir das nächstemal keinen Kangoo mehr.............schadeschade!
Claudia
Hilfe und Infos
]
aber besser zu spät als nie