KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

rotes und gelbes Kabel enden im Kofferraum ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernd, (vor 6865 Tagen)

x5/50701.htm
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich benötige Dauerstrom im Kofferaum. Beim Abschrauben einiger Blenden, habe ich unter der Blende an der auch die Befestigung für die linke Heckleuchte sitzt, zwei Kabel Enden gefunden. Ein Rotes und ein Gelbes. Ich fand das es nahe läge dort +Strom (Dauer oder Zündung) zu finden. war aber nichts.

Kann mir jemand sagen wofür die Kabel sind?

Masse ist im Koffereraum leicht zu finden aber Dauerplus???

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß

Bernd

x5/50701.htm

Re: rotes und gelbes Kabel enden im Kofferraum ???

scotty-utb, (vor 6864 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: rotes und gelbes Kabel enden im Kofferraum ??? von Bernd am 18. Juni 2007 19:57:

x5/50705.htm

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich benötige Dauerstrom im Kofferaum. Beim Abschrauben einiger Blenden, habe ich unter der Blende an der auch die Befestigung für die linke Heckleuchte sitzt, zwei Kabel Enden gefunden. Ein Rotes und ein Gelbes. Ich fand das es nahe läge dort +Strom (Dauer oder Zündung) zu finden. war aber nichts.
Kann mir jemand sagen wofür die Kabel sind?
Masse ist im Koffereraum leicht zu finden aber Dauerplus???
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß
Bernd

Bei mir (Post LKW) sind links 3 Abdeckungen
unter der mittleren war ein mehrpoliger Stecker (denke Anhänger?)
und ein 2poliger

FLOw
scotty.utb()vr-web.de
x5/50705.htm

Bernd, (vor 6864 Tagen) @ scotty-utb

Als Antwort auf: Re: rotes und gelbes Kabel enden im Kofferraum ??? von scotty-utb am 19. Juni 2007 11:54:16:

x5/50708.htm

Hallo,

mittlere Abdeckung ist richtig, Die Kabel sind einfach abgeschnitten und mit Isolierband verklebt. Der Kangoo war neu als ich Ihn vor 1,5 Jahren gekauft habe. Der Wagen hat eine Anhängerkupplung!

Gruß
Bernd

Bei mir (Post LKW) sind links 3 Abdeckungen
unter der mittleren war ein mehrpoliger Stecker (denke Anhänger?)
und ein 2poliger
FLOw
scotty.utb()vr-web.de

x5/50708.htm

KaeptnFiat, (vor 6863 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: rotes und gelbes Kabel enden im Kofferraum ??? von Bernd am 18. Juni 2007 19:57:

x5/50713.htm
Bei mir endet ein rotes Kabel vorne links unterm Armaturenbrett (hinter der seitlichen Kunststoffblende). Koennte evtl. dasselbe sein, das hinten links endet.

Ich habe mir selber einige Kabel zusaetzlich reingezogen, z.B. Dauerplus zum Licht in Dachmitte und zur Kofferraumleuchte (die ich durch 2 Steckdosen mit Schalter ersetzt habe). Von dort weiter nach oben zur Tuerstrebe (da ich Fluegeltueren habe, kann ich das Kabel durch die Abdeckung fuer die Heckklappenscharniere wieder ins Innere fuehren).
Das ganze ueber zusaetzliche Sicherungsautomaten von der Batterie direkt (nochmal 40A Schmelzsicherung) versorgt.
Ueber die Sicherugnsautomaten haengt auch ein Umschalter auf Dauerplus fuers Schiebedach.

Thomas
x5/50713.htm

RSS-Feed dieser Diskussion