Als Antwort auf: Re: 1.2 oder 1.4? - ODER EINEN DTI??? von SirCharles am 06. April 2001 21:43:57:
Für mich steht kein DTI zur Auswahl.
Erstens: Ich fahre weniger als 10.000 km pro Jahr (wir sind leidenschaftliche Rad- und Bahnfahrer)
Zweitens: Ich bin (eigentlich) nicht bereit für ein Auto mehr als 15.000,- DM auszugeben.
Zur Wahl stehen für uns (direkt vom Renault-Händler):
Parisienne 1.2 blau metallic Bj. 8/99, Servolenkung, Radiosat 4000, 1 Jahr Garantie, Vorführwagen, 7000 km für 16.400,- DM
RT 1.4 blau metallic Bj. 7/99, kein Radio, 1 Jahr Garantie, Ausstellungsfahrzeug, Tageszulassung für 17.400,- DM.
Dieses sind die beiden besten Angebote die ich finden konnte.
Welchen soll ich kaufen? Wir fahren derzeit einen 45 PS Polo, der für uns ausreichend motorisiert ist. Gelegentlich fahre ich auch einen VW-Bus T4 California (voll ausgebaut) mit der kleinsten Dieselmaschine (ich glaube 75 PS). 130 (bis 140 km/h) sind auf der Autobahn kein Problem. Das Fahrzeug ist für mich ausreichend motorisiert. Noch weniger Leistung möchte ich allerdings auf keinen Fall haben. Da der Kangoo jedeoch erheblich leichter ist und eine geringere Windangriffsfläche hat müsste die 60 PS Benzimaschine im Kangoo m.E. eher bessere Fahrleistungen bringen als die 75 PS Dieselmaschine im VW-Bus. - Oder? Erfahrungen?