KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachkoffer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Helmut, (vor 8986 Tagen)

Seit letzten Samstag habe ich auch einen Kangoo. Leider haben wir schon ein kleines Problem. Wir möchten gerne einen Dachkoffer kaufen, am besten einen den man vorübergehend auch im Auto transportieren kann (z.B. wegen Autoreisezug oder Fähre). Also soll der Dachkoffer maximal 160 cm lang sein. Die Firma Atera würde da ein tolles Ding anbieten (Länge 151 cm, Breite 100 cm).
Leider mussten wir jedoch feststellen, dass praktisch alle Dachkoffer auf einen Abstand der Dachgepäckträger von 70 bis 90 cm ausgerichtet sind. Unser Kangoo hat aber einen Abstand von 135 cm. Hat jemand eine Idee, wie man einen normalen Dachkoffer sicher auf diesen Gepäckträgern befestigen kann (z.B. durch Befestigung einer Hilfskonstruktion o.ä.)? Wir wären sehr dankbar für evtl. Anregungen.

Re: Dachkoffer

dj-dj, (vor 8985 Tagen) @ Helmut

Als Antwort auf: Dachkoffer von Helmut am 04. April 2001 19:20:13:

Hi Helmut,

montiere einfach 2 zusätzliche Leisten (Holz oder Alu) in längs der Fahrtrichtung.

DJ

Re: Dachkoffer - Rückfrage

Helmut, (vor 8985 Tagen) @ dj-dj

Als Antwort auf: Re: Dachkoffer von dj-dj am 05. April 2001 07:34:40:

Hi Helmut,
montiere einfach 2 zusätzliche Leisten (Holz oder Alu) in längs der Fahrtrichtung.
DJ

Vielen Dank für den Tipp. Ich frage mich aber, wie man eine solche Aluleiste am Dachträger festmachen kann (gibt es da eine fertige Verbindung zu kaufen? Wenn ja: wo und zu welchem Preis). Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich damit extra zum TÜV muss. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Re: Dachkoffer - Rückfrage

d-j, (vor 8985 Tagen) @ Helmut

Als Antwort auf: Re: Dachkoffer - Rückfrage von Helmut am 05. April 2001 10:56:32:

Mit den TÜV weiß ich nicht - ich Denke es gehört zur Ladung ?!

DJ

Re: Dachkoffer

popapei, (vor 8985 Tagen) @ Helmut

Als Antwort auf: Dachkoffer von Helmut am 04. April 2001 19:20:13:

Hallo,
das Problem kenne ich, allerdings mit sogar mit einem 220cm Skikoffer.
Mein Koffer (Kamei) ist so stabil, daß ich einfach zusätzliche Löcher gebohrt habe. Da auf dem Dach sowieso nie schwere Dinge (>100kg) transportiert werden sollten, klappte das bisher prima.
Kangoowink
Werner

RSS-Feed dieser Diskussion