KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-VergleichsTest (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Volker, (vor 8987 Tagen)

Hallöchen,

in der aktuellen Ausgabe der "AutoBild" ist ein mehr oder weniger interessanter Vergleichstest mit dem neuen Fiat "D....."
Zwar wird der Kangoo dort nur 2. Sieger, was aber anhand der Punkte/Kriterien eigentlich völlig unwichtig ist; jeder hat eben andere Maßstäbe für den Wagen seiner Wahl.

Re: Kangoo-VergleichsTest

Marcus, (vor 8987 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Kangoo-VergleichsTest von Volker am 02. April 2001 21:02:14:

halli hallo,
also ich glaube das der fiat ( Fehler In Allen Teilen ) ganz gut in's rollen kommt er sieht ja ein wenig dem kangoo ähnlich aber ich ziehe den kangoo vor meiner läuft echt super und ich würde ihn nicht gegen einen fiat eintauschen

gruß marcus ( der mit dem nautic-blauen dTi)

Anonym, (vor 8987 Tagen) @ Volker

Hallöchen,
in der aktuellen Ausgabe der "AutoBild" ist ein mehr oder weniger interessanter Vergleichstest mit dem neuen Fiat "D....."
Zwar wird der Kangoo dort nur 2. Sieger, was aber anhand der Punkte/Kriterien eigentlich völlig unwichtig ist; jeder hat eben andere Maßstäbe für den Wagen seiner Wahl.

Habe mir zwar nicht die Auto Bild gekauft, aber online ist der Test auch zu sehen (www.autobild.de)
Ich kenne mich zwar nicht mehr so aus mit Renaults Modellbezeichnungspolitik, aber verwundert bin ich trotzdem. Die haben da doch einen RTE 1.2 getestet. War/ist das nicht die ausländische Version für den RXE, aber zumindest RT?
Dann müßte er doch Servolenkung und el. Fensterheber serienmäßig haben, aber im Test steht das als aufpreispflichtig. Und linke Schiebetür nicht lieferbar?
Sonderbar, oder bin ich auf dem Holzweg?

Re: Kangoo RT - RTE ?

d-j, (vor 8987 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Kangoo-VergleichsTest von Anonym am 03. April 2001 00:07:11:

Hi,

unser im Juli 2000 ausgelieferte 1,9 dTi hat auch die RTE Modelbezeichnung an der Seite. Es handelt sich jedoch definitiv um einen "deutschen" Kangoo. Der Kfz-Brief ist von Renault Brühl ausgestellt!

Der Händler meinte, daß dies an der Produktion liegt, da der RT im Ausland meist unter RTE läuft. Die Ausstattung ensprach jedoch voll der deutschen.

D-J

Re: RT;RTE und RXE

SirCharles, (vor 8987 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Kangoo-VergleichsTest von Anonym am 03. April 2001 00:07:11:

Hallo Dirk!
Ich habe auch einen Kangoo RTE. Mir wurde beim Kauf gesagt, daß es ein RT ist mit zusätzlicher Klimaanlage. Auf jeden Fall ist es ein deutscher Wagen.
Bis dann, SirCharles

Anonym, (vor 8986 Tagen) @ SirCharles

Als Antwort auf: Re: RT;RTE und RXE von SirCharles am 03. April 2001 12:07:31:

Hallo Dirk!
Ich habe auch einen Kangoo RTE. Mir wurde beim Kauf gesagt, daß es ein RT ist mit zusätzlicher Klimaanlage. Auf jeden Fall ist es ein deutscher Wagen.
Bis dann, SirCharles

Hallo SirCharles,

dann hast du also Servolenkung, el. Fensterheber und linke Schiebtür, was laut Auto Bild Test extra kostet bzw. gar nicht lieferbar ist?

Gruß
Dirk- der mit dem Blauen

SirCharles, (vor 8986 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: RT;RTE und RXE von Anonym am 03. April 2001 12:32:51:

Nochmal Hallo Dirk!
Servolenkung, el. Fensterheber und die 2. Schiebetür habe ich in meinem Kangoo drin. Allerdings habe ich das Auto ja gebraucht gekauft und weiß nicht hundert prozentig, ob es damals extra gekostet hat. Mein Renault-Händler sagte, es sei die RT Ausstattung plus Klima-Anlage.
Bis dann, SirCharles (die mit dem Silbernen)

Die Blödzeitung nimmt es doch nie so ganz genau

popapei, (vor 8986 Tagen) @ Anonym

Die Autobild hat einen RN getestet, den es mittlerweile Authentique heißt.
Außerdem habe sie dem 1,2l 1500Kg Anhängelast verpaßt. Schön wärs.
Den 65 PS Diesel vergessen die in ihrer Aufzählung auch.
Der Bremsweg von über 40m scheint auch keine Katastrophe mehr zu sein, der Doblo braucht auch soviel.
Also, nicht alles glauben was die Blödzeitung schreibt. Die waren noch nie für sorgfältige Recherchen bekannt.
Gruß
Werner

Re: Die Blödzeitung nimmt es doch nie so ganz genau

Anonym, (vor 8986 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Die Blödzeitung nimmt es doch nie so ganz genau von popapei am 03. April 2001 15:46:22:

Ob die "Blödzeitung" wie du sie nennt nicht sorgfältig recherchiert, lasse ich mal offen. Allerdings hat das Fahrzeug auf den Bildern (habe mir mittlerweile auch die Printausgabe besorgt) eine Schiebetür auf der linken Seite (die ja angeblich nicht lieferbar ist), Fensterkurbeln hat er auch nicht, dafür aber ne Klimaanlage. Okay, das können auch Extras sein.
Naja, auch egal. Wenn ich nicht so schrecklich erkältet wäre, würde ich eh meine Sommerreifen draufwerfen und den Kangoo schön säubern, anstatt sowas zu kritisieren.

Die Autobild hat einen RN getestet, den es mittlerweile Authentique heißt.
Außerdem habe sie dem 1,2l 1500Kg Anhängelast verpaßt. Schön wärs.
Den 65 PS Diesel vergessen die in ihrer Aufzählung auch.
Der Bremsweg von über 40m scheint auch keine Katastrophe mehr zu sein, der Doblo braucht auch soviel.
Also, nicht alles glauben was die Blödzeitung schreibt. Die waren noch nie für sorgfältige Recherchen bekannt.
Gruß
Werner

Re: Die Blödzeitung nimmt es doch nie so ganz genau

Andreas Nölle, (vor 8986 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Die Blödzeitung nimmt es doch nie so ganz genau von Anonym am 03. April 2001 16:17:51:

Naja, auch egal. Wenn ich nicht so schrecklich erkältet wäre, würde ich eh meine Sommerreifen draufwerfen und den Kangoo schön säubern, anstatt sowas zu kritisieren.

Gute Besserung!

Andreas Nölle, (vor 8986 Tagen) @ Volker

Das finde ich auch. Zitat aus dem Test:
"Der Kangoo ist sogar im Boden- und Ladebereich komplett mit Gummi ausgelegt. Einfach drüber hinwegsehen."
Also, ich M Ö C H T E kein Auto mit Teppichboden! Teppichboden hat in meinem Auto nichts verloren. Das Gummi im Kangoo ist ideal: Läßt sich leicht reinigen, Feuchtigkeit kann man mit einem Lappen aufnehmen, und, und, und. Teppichböden verdrecken mit der Zeit und lassen sich dann nur noch aufwendig reinigen; ganz zu schweigen von den Pollen, die sich darin sammeln (Allergie!!).
Auch wer einmal versucht hat, Katzenhaare mit dem Staubsauger aus einem Autoteppichboden wieder 'rauszukriegen, der weiß, was ich meine.
Schließlich ist das mein Auto, und nicht mein Wohnzimmer.
Gruß, Andreas

Ralf Kruppa, (vor 8985 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Kangoo-VergleichsTest von Andreas Nölle am 03. April 2001 19:04:29:

Das finde ich auch. Zitat aus dem Test:
"Der Kangoo ist sogar im Boden- und Ladebereich komplett mit Gummi ausgelegt. Einfach drüber hinwegsehen."
Also, ich M Ö C H T E kein Auto mit Teppichboden! Teppichboden hat in meinem Auto nichts verloren. Das Gummi im Kangoo ist ideal: Läßt sich leicht reinigen, Feuchtigkeit kann man mit einem Lappen aufnehmen, und, und, und. Teppichböden verdrecken mit der Zeit und lassen sich dann nur noch aufwendig reinigen; ganz zu schweigen von den Pollen, die sich darin sammeln (Allergie!!).
Auch wer einmal versucht hat, Katzenhaare mit dem Staubsauger aus einem Autoteppichboden wieder 'rauszukriegen, der weiß, was ich meine.
Schließlich ist das mein Auto, und nicht mein Wohnzimmer.
Gruß, Andreas

Hallo Andraes,
war heute auch im Zeitungsladen und habe mir (ehrlich zun ersten mal) diese Zeitung gekauft (hoffentlich hat mich keiner erkannt :-)).
Wer über das Plastik und die unverkleideten Radkästen hinwegsehen will, hat den Sinn dieses Fahrzeuges nicht begriffen. Auch der Kommentar, daß bei der Gestaltung dieser Fahrzeuggattung wohl kein Designer anwesend gewesen sein soll, entspricht wohl der Art dieser Zeitung (es gibt auch gutes Design von Gebrauchsgegenständen => form follows function).
Was das Plastik im Fuß- und Kofferraumbereich angeht, so möchte ich nicht den Dreck von Mountain-Bikes, Feuerholz, Futtermitteln... aus einem Filzbelag heraussaugen. Insofern ist der Kangoo schon o.k., obwohl ich nicht weiß, ob seine Dosenhalter genormt sind (muß wohl unheimlich wichtig sein, siehe Manko des Doblo beim angesprochenen Vergleichstest).

Grüße
Ralf

Auf autobild.de gibts kostenlos immer alle Test der akt. Zeitschrift!!!

Lars, (vor 8985 Tagen) @ Ralf Kruppa

Als Antwort auf: Re: Kangoo-VergleichsTest von Ralf Kruppa am 04. April 2001 21:11:55:

war heute auch im Zeitungsladen und habe mir (ehrlich zun ersten mal) diese Zeitung gekauft (hoffentlich hat mich keiner erkannt :-)).

Wozu kaufen: www.autobild.de
Dort kann man alle aktuellen Tests lesen!!

RSS-Feed dieser Diskussion