Re: Listenpreis - Reimportpreis (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Listenpreis - Reimportpreis von popapei am 22. März 2001 13:20:45:
Moin,
bei der Diskussion um Reimporte fällt mir auf, daß oft der Reimportendpreis mit dem Listenpreis verglichen wird.
Nach Fall des Rabattgesetztes und der momentanen Verkaufsrückgänge zahlt doch niemand mehr den Listenpreis.
Bevor ihr also einen neuen Kangoo kauft, feilscht erst mit dem Händler und vergleicht diesen Preis mit dem Reimportpreis.
Mit kangoolischen Grüssen
Werner
Hallo !
Ich habe meinen Kangoo RT 1.2L Benziner mit metallic und Überführung(hätte so an die 26.000.-DM gekostet) für, ob ihrs glaubt oder nicht für sage und schreibe 21.500.-DM( in diesem Preis ist das inzahlung gegebene Auto schon mit enthalten)gekriegt(im Januar2000). Obwohl ich einen 8 Jahre alten Toyota in Zahlung gegeben habe. Das war bei einem normalen Renaulthändler in Regensburg. Allerdings bin ich sehr oft bei ihm gewesen und immer wieder nachgefragt(Zeitraum ca. ein halbes Jahr, denn ich hatte es nicht eilig), bis er dann mitte Dez.99 sagte : komm noch mal vorbei und wir rechnen noch mal.Es hat sich gelohnt.