KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Listenpreis - Reimportpreis (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

popapei, (vor 8939 Tagen)

Moin,
bei der Diskussion um Reimporte fällt mir auf, daß oft der Reimportendpreis mit dem Listenpreis verglichen wird.
Nach Fall des Rabattgesetztes und der momentanen Verkaufsrückgänge zahlt doch niemand mehr den Listenpreis.
Bevor ihr also einen neuen Kangoo kauft, feilscht erst mit dem Händler und vergleicht diesen Preis mit dem Reimportpreis.
Mit kangoolischen Grüssen
Werner

Re: Listenpreis - Reimportpreis

J.-P. Braun, (vor 8939 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Listenpreis - Reimportpreis von popapei am 22. März 2001 13:20:45:

Sowohl bei den Renault-Händlern als auch bei den Importeuren gibt es Verhandlungsspielraum.

Jürgen, (vor 8939 Tagen) @ J.-P. Braun

Als Antwort auf: Re: Listenpreis - Reimportpreis von J.-P. Braun am 22. März 2001 15:46:04:

Sowohl bei den Renault-Händlern als auch bei den Importeuren gibt es Verhandlungsspielraum.

Ja; aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens nicht sehr entgegenkommend sind. Ich hatte die Wahl zwischen 10% Rabatt auf den Kaufpreis ohne Gebrauchtfahrzeug und Null (!) Prozent Rabatt bei Inzahlungnahme des Gebrauchten zum Schwackepreis.

Jürgen

nobody, (vor 8937 Tagen) @ Jürgen

Als Antwort auf: Re: Listenpreis - Reimportpreis von Jürgen am 22. März 2001 18:58:18:

Ja; aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Händler bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens nicht sehr entgegenkommend sind. Ich hatte die Wahl zwischen 10% Rabatt auf den Kaufpreis ohne Gebrauchtfahrzeug und Null (!) Prozent Rabatt bei Inzahlungnahme des Gebrauchten zum Schwackepreis.
Jürgen

Die Preisgestaltung bei einigen Renault-Händlern ist schon sehr! merkwürdig.
Ich kann jedem nur davon abraten seinen Gebrauchtwagen beim Händler in Zahlung zu geben. Ich hatte 2 Reanault in Zahlung geben wollen. Einen Clio 1,2RN von 94 mit 97TkM und einen Rapid 1,4T von 95 mit 32TkM. Für beide wollte mir "mein" Renault-Händler je 2TDM zahlen und räumte mir "gönnerhaft" 10% Preisnachlaß ein. Ich habe inzwischen beide Autos für zusammen fast 10TDM woanders verkauft und meinen neuen Kangoo tDi RXE inkl. Extras (in Deutschland heißt er Privilege ) bei einem Vermittler für 27130DM Endpreis. Zulassung und Überführung sind ca 400DM, da ich mir den Wagen selbst zulassen und abholen werde. Wenn ich das alles zusammenrechne sind das ca 8TDM Einsparung und das ist doch etwas mehr als 10%. Mancher Händler scheint es einfach nicht nötig zu haben, seinen Kunden ein faires Angebot zu machen. Ich hatte jedenfalls in Berlin nicht das Glück.
Micha

Gassner Reinhold, (vor 8936 Tagen) @ popapei

Als Antwort auf: Listenpreis - Reimportpreis von popapei am 22. März 2001 13:20:45:

Moin,
bei der Diskussion um Reimporte fällt mir auf, daß oft der Reimportendpreis mit dem Listenpreis verglichen wird.
Nach Fall des Rabattgesetztes und der momentanen Verkaufsrückgänge zahlt doch niemand mehr den Listenpreis.
Bevor ihr also einen neuen Kangoo kauft, feilscht erst mit dem Händler und vergleicht diesen Preis mit dem Reimportpreis.
Mit kangoolischen Grüssen
Werner

Hallo !
Ich habe meinen Kangoo RT 1.2L Benziner mit metallic und Überführung(hätte so an die 26.000.-DM gekostet) für, ob ihrs glaubt oder nicht für sage und schreibe 21.500.-DM( in diesem Preis ist das inzahlung gegebene Auto schon mit enthalten)gekriegt(im Januar2000). Obwohl ich einen 8 Jahre alten Toyota in Zahlung gegeben habe. Das war bei einem normalen Renaulthändler in Regensburg. Allerdings bin ich sehr oft bei ihm gewesen und immer wieder nachgefragt(Zeitraum ca. ein halbes Jahr, denn ich hatte es nicht eilig), bis er dann mitte Dez.99 sagte : komm noch mal vorbei und wir rechnen noch mal.Es hat sich gelohnt.

RSS-Feed dieser Diskussion