KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Seitenbänke für den Kangoo und Schiebetür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk Pohl, Thursday, 03.08.2000, 14:25 (vor 8878 Tagen)

Hallo,
ich hab 2 Fragen.
ich fahr jetzt seit 1 Jahr einen Kangoo 1,4 RTA Klima. Da wir nun unser 4. Kind erwarten und ich den Kangoo wirklich schön finde, suche ich nach einer Möglichkeit eine hintere Seitenbank einzubauen. Angeblich gebe es so was. Weiß da jemand mehr drüber oder kennt sogar Bezugsquellen?
Haben andere auch im Winter Schwierigkeiten mit der Schiebetür? Der Schließmechanismus funktionierte manchmal nicht. Kennt da jemad eine Abhilfemöglichkeit?

Dirk

Re: Seitenbänke für den Kangoo und Schiebetür

Marc Ossege, Sunday, 13.08.2000, 12:50 (vor 8868 Tagen) @ Dirk Pohl

Als Antwort auf: Seitenbänke für den Kangoo und Schiebetür von Dirk Pohl am 03. August 2000 14:25:21:

Hallo,

quer zur Fahrtrichtung eingebaute Sitzplätze im Laderaum des Kangoo sind in Europa nicht zugelassen worden. Aus meinen Quellen, weiß ich aber, dass es sowas für den afrikanischen Markt geben soll. Bezug oder Preis kann ich leider nicht nennen.
Bei deinem Winter-Schiebetüren-Problem, würde ich mal Grapfhitspray auf den Mechanismus geben; das hilft eigentlich ganz gut. Bei meinem Kangoo habe ich jetzt auch festgestellt, dass die gesamte Mechanik der Schiebetür den Dreck förmlich "anzieht". Das kriegt man natürlich in der Waschstrasse nicht weg. Vielleicht mal darauf ein Auge werfen.

Hallo,
ich hab 2 Fragen.
ich fahr jetzt seit 1 Jahr einen Kangoo 1,4 RTA Klima. Da wir nun unser 4. Kind erwarten und ich den Kangoo wirklich schön finde, suche ich nach einer Möglichkeit eine hintere Seitenbank einzubauen. Angeblich gebe es so was. Weiß da jemand mehr drüber oder kennt sogar Bezugsquellen?
Haben andere auch im Winter Schwierigkeiten mit der Schiebetür? Der Schließmechanismus funktionierte manchmal nicht. Kennt da jemad eine Abhilfemöglichkeit?
Dirk

Re: Seitenbänke für den Kangoo und Schiebetür

d-j, Sunday, 03.09.2000, 21:17 (vor 8847 Tagen) @ Dirk Pohl

Als Antwort auf: Seitenbänke für den Kangoo und Schiebetür von Dirk Pohl am 03. August 2000 14:25:21:

Hi Dirk,

in Dänemark habe ich mehrere Berlingos mit zwei zusätlichlen Sitzen quer
zur Fahrtrichtung gesehen.

Wende dich doch mal an Renault Dänemark, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg
D-J

Re: Seitenbänke für den Kangoo / neue Hinweise

Erik, Tuesday, 19.06.2001, 08:41 (vor 8558 Tagen) @ Dirk Pohl

Moin,

es ist zwar schon eine Weile her ...

ich fahr jetzt seit 1 Jahr einen Kangoo 1,4 RTA Klima. Da wir nun unser 4.
Kind erwarten und ich den Kangoo wirklich schön finde, suche ich nach
einer Möglichkeit eine hintere Seitenbank einzubauen. Angeblich gebe
es so was. Weiß da jemand mehr drüber oder kennt sogar Bezugsquellen?

Da bei Renault keiner von unserem Wechsel zu Citroen weiss, bekommen wir
weiterhin Die Zeitung ":renault das magazin". In der Ausgabe 2/2001 befindet
sich eine Leserzuschrift folgenden Wortlautes:

Ein halbes Dutzend Passagiere
Sechs Personen in einem Kangoo? Für uns kein Problem:
Der TÜV-geprüfte Einbau eines zusätzlichen Sitzplatzes im Kofferraum
gab uns die Möglichkeit, mit unseren vier Kindern plus der kompletten
Camping-Ausrüstung ...

Machbar ist es also auch in Deutschland.

Erik (jetzt Berlingo ...)

RSS-Feed dieser Diskussion