KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Türkontakt Kontrollleuchte als Dauerlicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas Bestgen, (vor 6811 Tagen)

x4/44071.htm
Hallo,

bei meinem 1999er Kangoo Decathlon leuchtet die Warnleuchte für die Türen im Dauerbetrieb.
Die Kontaktschalter an den Seitetüren und der Schiebetür hab ich gefunden, aber wo ist der Schalter für die Heckklappe, ich denke das da der Hase im Pfeffer liegt.

Wer weiß Rat oder hat ähnliche Probleme gehabt.

Gruß

Thomas

x4/44071.htm

Re: Türkontakt Kontrollleuchte als Dauerlicht

Klaus H., (vor 6811 Tagen) @ Thomas Bestgen

Als Antwort auf: Türkontakt Kontrollleuchte als Dauerlicht von Thomas Bestgen am 08. August 2006 21:30:

x4/44076.htm
da gabs in der Vergangenheit (schon länger her) schon öfter mal was. Finde aber leider auch nichts im Archiv. Jedenfalls dürftest du mit deiner Vermutung richtig liegen.
Soweit ich mich erinnere (hatte das Problem selber noch nicht) musste man die Verriegelung (den Bügel am Boden) etwas in Fahrtrichtung justieren, damit die Klappe wieder ganz schließt.
Klaus
x4/44076.htm

Thomas, (vor 6811 Tagen) @ Klaus H.

Als Antwort auf: Re: Türkontakt Kontrollleuchte als Dauerlicht von Klaus H. am 09. August 2006 09:38:49:

x4/44081.htm

da gabs in der Vergangenheit (schon länger her) schon öfter mal was. Finde aber leider auch nichts im Archiv. Jedenfalls dürftest du mit deiner Vermutung richtig liegen.
Soweit ich mich erinnere (hatte das Problem selber noch nicht) musste man die Verriegelung (den Bügel am Boden) etwas in Fahrtrichtung justieren, damit die Klappe wieder ganz schließt.
Klaus

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die Klappe schliesst schon richtig, ich denke halt das der Kontakt der Klappe einen defekt hat. Wenn ich wüsste wo der steckt könnte ich mal prüfen ob das Teil noch schaltet.

Gruß

Thomas

x4/44081.htm

Thomas Bestgen, (vor 6810 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Türkontakt Kontrollleuchte als Dauerlicht von Thomas am 09. August 2006 10:14:

x4/44101.htm
Hi, wieder ich!

Ich hab den Fehler gefunden, es war wirklich ein Mikroschalter im Schloss der Heckklappe (Türseitig).

Im Gehäuse des Türseitigen Schlosses ist ein Mikroschalter. Da das Gehäuse nicht richtig zusammengesteckt war (ob sich das losegerappelt hat oder nach einer Reparatur nicht richtig zusammengesteckt wurde weiß ich nicht) konnte der Schalter nicht schließen.

Nachdem mir das Schloss in allen einzelteilen beim Ausbau um die Ohren geflogen ist habe ich es jetzt wie ein Puzzle wieder zusammengesetzt und siehe da, es funktioniert wieder alles und die Türkontrolleuchte gibt auch ruhe (und geht an wenn ich die Heckklappe öffne)!

Das ware mir die 2 Stunden Fummelei wert!

x4/44101.htm

RSS-Feed dieser Diskussion