KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Karl Benz rotiert im Grabe wie die Kurbelwelle eines Kangoo Diesels, Danke Dr. K (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

gottlieb daimler, Friday, 09.02.2001, 11:30 (vor 8689 Tagen) @ Dr Kuhn


Als Antwort auf: Herr Dr Kuhn ist aus St. Mooritz zurück von Dr Kuhn am 06. Februar 2001 21:12:01:

Lieber Kangorianer
Die letzten beiden Wochen habe ich beim Austern schlürfen und Cavier verzehren in St. Mooritz verbracht. Selbsterverständlich warich mit mit meinem Benz 600 SL im mondänen St. Mooritz, wo ich zu meiner Freude keine Kankoos vor der Windschutzscheibe hatte. Die Schweizer fahren praktisch nur Rollmaterial aus Schwaben. Sehr sympatisches Völklein, diese Schweizer!
Die Anreise ging über Frankfurt Richtung Würzburg und dann gerade runter zum Bodensee. Beim Auftanken an der Raststätte Würzburg süd lernte ich einen netten jungen Mann mit Namen Dirk D kennen. Als er merkte, dass ich grosses Interesse an seiner Maschine habe, öffnete er mir die pompöse Motorhaube und presentierte mir den hübschen Verbrennungsmotor. Mit viel Krach begann die Kurbelwelle ihre Arbeit und die rote Kabine gegann zu vibrieren. Ich verabschiedete mich vom netten jungen Herrn und bedankte mich für die ausserordendlich interessante Vorführung des Mini Blocks aus Frankreich. Dirk D. nahm mein Angebot zum samstäglichen Abledern meines Benz 600 SL dankend an. Danach gibt es von Oma Kaffee und Kuchen.
Mit grosser Freude öffne ich mit meinem linken Fuss die 12 Drosselklappen und lasse den Kraftstoff in die Zylinder spritzen. Den Rest besorgt der Big Block mit 6 Liter Hubraum. Mit meinem Durchschnittsverbrauch von 26.8 Liter (man gönnt sich ja sonst nichts) macht die Fahrt so richtig Freude. Im Nu bin ich am Bodensee wo wieder 100 Liter reiner Kraftstoff nachgefüllt werden müssen.
Vor der Ankunft im Patuts Palace - wo auch Gunter Sachs seine Bleibe gefunden hat - kotzt meine reinrassige Puddelstute Sigfriede auf das Buffalo Leder. Im Patruts Palace wurde geprotzt und geklotzt - der ideale Platz für leidenschaftliche Benz Betreiber.
Auch nächstes Jahr werde ich wieder nach St. Mooritz gehen. Da bekommt sogar mein Benz eine Decke zum Schlafen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr vertrauter Frauenarzt
Dr. Kuhn



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion