Kangoo Zuverlässigkeit und Qualität ;o( --ein Trauerspiel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Bisher dachte ich ja ich bin der Einzigste der mit dem Kangoo nichts als Probleme hat, mein Kangoo 1.4 RT Klima steht seit einem Jahr mindestens einmal pro Monat in der Werkstatt, meist sind es Kleinigkeiten (von dem getriebe ,al abgesehen), aber eigentlich möchte ich einfach nur ein Auto in das ich mich reinsetze und losfahren kann ohne das irgendwelche Warnleuchten zu sehen sind oder von der Mechanik irgendwelche Geräusche kommen.
Werksseitige Radios sollen einfach nur funktionieren, die Schiebetür schliessen und die Fensterheber das Fenster öffnen wenn ich es möchte.
Nach 40000Km erwarte ich nicht bereits Stossdämpfer und Bremsscheiben sowie Getriebe wechseln zu müssen.
Wohlgemerkt, ich schreibe hier nicht von einem Unfallwagen!!!
Ich habe mir dieses Fahrzeug vor 1,5 Jahren gekauft, den Kangoo fand ich irgendwie witziger als den Citroen Berlingo, den sich meines Schwesters Familie zur gleichen Zeit kaufte (einen der ersten mit Schiebetür). Mittlerweile erzähle ich ihr nichts mehr von meinen Problemen (denen des Kangoos), da steh ich irgendwie wie der Depp da.
Mittlerweile kenne ich aber dafür alle Wrkstattersatzwagen meiner Renault Niederlassung, meine Nachbarn müssen denken ich bin für die Testfahrer.
Zum Trost:
Wenn ich auf die Umfrageergebnisse schau (30 Prozent finden die Qualität/Zuverlässigkeit ihres Kangoos katastrophal) weiss ich, dass ich nicht alleine auf dieser Welt mit meinen Problemen bin
Dirk