Re: Quietschen und Pfeifen beim Kaltstart (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Quietschen und Pfeifen beim Kaltstart von Jenne am 29. Januar 2001 11:04:37:
gestern habe ich meinen dti aus der Werkstatt zurück bekommen. Man hat wohl die Ursache nicht gefunden, aber sicherheitshalber erstmal den Keilriemen und die Lichtmaschine ausgetauscht.
Gruß hro
Hallo,
dieses Problem war schon einmal Thema im Forum. Jetzt hat es meinen dTi auch erwischt! Da ich eine 220V Motorvorwärmeinrichtung habe hatte ich ja praktisch nie einen Kaltstart - nun habe ich die Heizung das erste Mal nicht aktiviert und der Erfolg: gar schauerliche, sehr laute, metallische Geräusche, ca. 30 Sek.,dann leiser nur bei Leerlaufdrehzahl und nach ca. 60 Sek. weg.
Lichtmaschine, Keilriemen waren mal im Gespräch - hat schon jemand greifbare Resultate über die Ursache? Bin für jeden Tipp dankbar !
MfG, Hans-Rainer
Hallo,
hatte mich ja weiter unten schon mal zu diesem Thema geäußert.
Bei mir wurde nach einer Techniker-Anfrage der Werkstatt an Renault die Lichtmaschine gewechselt. Seitdem ist das Geräusch verschwunden. Es ist aber auch seitdem nicht wieder richtig kalt gewesen. Ich melde melde mich wieder, wenns früh mal richtig knackig kalt war.
Grusz Jenne