KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Katastrophale Mechanik (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk Roller, Saturday, 03.02.2001, 15:43 (vor 8695 Tagen)

Wir besitzen in unserer Familie 2 Kangoos und einen Fiat Panda. Die ersten beiden sind ständig - und dies nicht übertrieben - in der Werkstatt!! Die mechanischen Teile des Getriebes sind so lausig verarbeitet, dass sogar der Reanult Mechaniker nur Kopfschütteln konnte. Wir wechseln nun zu einer anderen Marke - aber nie mehr Renault. All die Kangoo Fahns hier im Forum haben ja einen Knall in der Schüssel, wenn sie so ins Schwärmen kommen bereits beim Anblick dieses Geschwürwagens. Unglaublich - aber so naiv und blind können Menschen werden.

Re: Katastrophale Mechanik

Anonym, Saturday, 03.02.2001, 16:50 (vor 8695 Tagen) @ Dirk Roller

Als Antwort auf: Katastrophale Mechanik von Dirk Roller am 03. Februar 2001 15:43:11:

Wir besitzen in unserer Familie 2 Kangoos und einen Fiat Panda. Die ersten beiden sind ständig - und dies nicht übertrieben - in der Werkstatt!! Die mechanischen Teile des Getriebes sind so lausig verarbeitet, dass sogar der Reanult Mechaniker nur Kopfschütteln konnte. Wir wechseln nun zu einer anderen Marke - aber nie mehr Renault. All die Kangoo Fahns hier im Forum haben ja einen Knall in der Schüssel, wenn sie so ins Schwärmen kommen bereits beim Anblick dieses Geschwürwagens. Unglaublich - aber so naiv und blind können Menschen werden.

Zu allererst mal: ich bin nicht blind und die meisten Nutzer dieses Forums auch nicht. Ich bewerte MEINEN Kangoo objektiv und es ist für mich ein super Auto, weil ich bis auf Kleinigkeiten noch nichts dran hatte!
Mein Getriebe ist in Ordnung, die Gänge lassen sich leicht einlegen, gut, bei 1. und und manchmal beim 2. Gang hakelt es sehr selten ein wenig (je nachdem wie das Getriebe steht), aber das ist keine Rede wert und das Getriebe macht auch sonst keine Geräusche oder ähnliches.
Zum Anderen: Zwar ist das Ausfüllen der E-Mailadresse ja freiwillig, aber wer nicht was zu verbergen hat, gibt diese normalerweise an, um eventuell direkt mit anderen Kangoofahrern in Kontakt zu kommen.
Ich will ja nix pauschalisieren, aber Beiträge, die ausgesprochen negativ sind und Kangoofahrer direkt angreifen "...haben ja einen Knall in der Schüssel" bzw. -ich nenne es mal Pseudobeiträge à la Dr. Kuhn- und ohne Angabe von E-Mailadresse sind nicht den Speicherplatz wert auf diesem Server wert!

Tom, Saturday, 03.02.2001, 18:56 (vor 8694 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Katastrophale Mechanik von Anonym am 03. Februar 2001 16:50:20:

Zu allererst mal: ich bin nicht blind und die meisten Nutzer dieses Forums auch nicht. Ich bewerte MEINEN Kangoo objektiv und es ist für mich ein super Auto, weil ich bis auf Kleinigkeiten noch nichts dran hatte!
Mein Getriebe ist in Ordnung, die Gänge lassen sich leicht einlegen, gut, bei 1. und und manchmal beim 2. Gang hakelt es sehr selten ein wenig (je nachdem wie das Getriebe steht), aber das ist keine Rede wert und das Getriebe macht auch sonst keine Geräusche oder ähnliches.
Zum Anderen: Zwar ist das Ausfüllen der E-Mailadresse ja freiwillig, aber wer nicht was zu verbergen hat, gibt diese normalerweise an, um eventuell direkt mit anderen Kangoofahrern in Kontakt zu kommen.
Ich will ja nix pauschalisieren, aber Beiträge, die ausgesprochen negativ sind und Kangoofahrer direkt angreifen "...haben ja einen Knall in der Schüssel" bzw. -ich nenne es mal Pseudobeiträge à la Dr. Kuhn- und ohne Angabe von E-Mailadresse sind nicht den Speicherplatz wert auf diesem Server wert!

Reg´ Dich nicht auf. Was sagte nochmal der Becker Heinz ? - "Dummschwätzer" !

Re: Katastrophale Mechanik II

Anonym, Saturday, 03.02.2001, 16:52 (vor 8695 Tagen) @ Dirk Roller

Als Antwort auf: Katastrophale Mechanik von Dirk Roller am 03. Februar 2001 15:43:11:

Die nächste Frage wäre: warum kauft man sich denn 2 Kangoos, wenn sie angeblich so schlecht sind? Reicht dann nicht eine "Scheißkarre"?

Fahrschule Teil 1

Herzilein, Saturday, 03.02.2001, 20:56 (vor 8694 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Katastrophale Mechanik II von Anonym am 03. Februar 2001 16:52:31:

Die nächste Frage wäre: warum kauft man sich denn 2 Kangoos, wenn sie angeblich so schlecht sind? Reicht dann nicht eine "Scheißkarre"?

Scheinbar ist man nicht lernfähig...also nochmal von vorn...das linke Bein ist für die Kupplung :-))))

Ciao Herzilein

Ralph Heinemann, Saturday, 03.02.2001, 17:24 (vor 8695 Tagen) @ Dirk Roller

Endlich sagt hier mal einer die Wahrheit! Das ständige Hochhalten von Schrott à la Dirk D. geht einem langsam aber sicher auf die Nerven.
so das musste ich mal loswerden. Ansonsten ist das Forum ja wirklich nicht schlecht - nur einige wenige stören ständig die ernsthaften Beiträge. Hoffe der Dirk D. kommt endlich mal zur Ruhe!

Noch ein Schrottbeitrag?

Anonym, Saturday, 03.02.2001, 18:57 (vor 8694 Tagen) @ Ralph Heinemann

Als Antwort auf: Re: Katastrophale Mechanik von Ralph Heinemann am 03. Februar 2001 17:24:18:

Endlich sagt hier mal einer die Wahrheit! Das ständige Hochhalten von Schrott à la Dirk D. geht einem langsam aber sicher auf die Nerven.
so das musste ich mal loswerden. Ansonsten ist das Forum ja wirklich nicht schlecht - nur einige wenige stören ständig die ernsthaften Beiträge. Hoffe der Dirk D. kommt endlich mal zur Ruhe!

Hallo Ralph Heinemann,
ich sag erst mal das zu Ihrem Beitrag:
Zwar ist das Ausfüllen der E-Mailadresse ja freiwillig, aber wer nicht was zu verbergen hat, gibt diese normalerweise an, um eventuell direkt mit anderen Kangoofahrern in Kontakt zu kommen.

Dann: meine Beiträge sind kein Schrott (denke ich jedenfalls). Ich bin zur Zeit mit Leib- und Seele zufriedener Kangoofahrer und besuche dieses Forum seit Monaten täglich und gebe ab und zu auch meine Ansichten kund (was ja in einer Demokratie durchaus erlaubt ist und natürlich auch ernstgemeinte Negativstimmen, aber mit Niveau)).
Ich halte auch keinen Schrott(Kangoo?) hoch, denn wenn ich das Forum hier richtig verfolge, dann sind von allen Einträgen höchstens 3 Leute (die meistens ja keine E-Mailadresse angeben) der Meinung, daß der Kangoo eine absolute Katastrophe ist. Entweder haben diese Leute "absolutes Pech" gehabt, oder wollen das Forum mal mit etwas "Schreibmüll" durcheinander bringen.
Die Leute, die mit ihrem Kangoo einen Fehlgriff getätigt haben, tun mir ehrlich leid. Ich werde auch in Zukunft Beiträge beisteuern und lasse es mir durch Sie sicher nicht verbieten!

Ralf Averesch, Monday, 05.02.2001, 08:03 (vor 8693 Tagen) @ Dirk Roller

Hallo !
Wenn Du meinst ein Kangoo ist Müll , dann soltest Du mal Golf 3 , oder Astra fahren .
Ich weis wovon ich spreche , denn ich fahre mit meinem Kangoo Dti täglich 220 KM
und habe ausser ein paar nebensächlichen Kleinigkeiten keine Probleme .
Mein Golf 3 TDI hat sich monatlich durchschnittlich 400,- DM für Reparaturen einverleibt zu den 2 Motorschäden durch Zahnriehmenrissen.1x war rep.möglich ,ca.40000 KM später war der Motor hin ,und ich 7000,- DM ärmer .Das soll besser sein wie ein Kagoo ?????????? Der Astra musste sogar von Opel zurückgenommen werden,da auch nach 11 Werkstattaufenthalten immer noch wasser ins Auto kam ,immer noch in der Waschanlage Zierleisten abfielen ,bei 17000 KM ein Austauschgetriebe eingebaut werden musste , der Motor immer noch Öl verlor usw.
ist das etwa besser ????????????????

Nach einem halben Jahr Kangoo und mitlerweile 33000 KM kann ich nur sagen , bis auf weiters kommt mir kein anderes Auto vor die Tür .

Gruß Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion