Als Antwort auf: Re: Maximale Alu's mit Reifen für den DTI von Marcus am 30. Januar 2001 17:01:03:
Hallo Marcus,
ich selber habe auf meinem dTi 195/50R15 mit einer Alufelge von Postert Tuning in Essen. Es muß lediglich bei der Hinterachse eine Distanzscheibe von 10mm je Seite dazu und die Innenkanten der Kotflügel müssen angelegt werden. Du kannst diese sogar ohne Änderung der Papiere fahren, wenn Du nur die Räder nimmst. Du bekommst dann eine schriftliche Abnahmebestätigung vom TÜV. Sobald Du aber andere Federn haben willst, mußt Du alles eintragen lassen. Schau Dir am besten alles selber mal an bei:
www.postert.de
Viiiiel Spaß.
Michael.
hi michael,
nun mal ne frage was kostet den so der spaß ? also mehr als 1200 dm wollte ich dafür nicht investieren. die seite von postert war ein guter tip nur schade das es da keine preise mit bei gibt.
schönen gruß
marcus
Moin Marcus,
also für die vorgestellten DM 1.200,- wirst Du nicht gescheites bekommen. Ich habe damals einen Komplettpreis mit Postert ausgehandelt. Der lag für die $ Felgen (Typ PG) incl. der Reifen von Yokohama (sehr gut !!!), Montage, umbördeln der hinteren Kotflügel und TÜV-Abnahme bei DM 2.400,- , was ein echt guter Preis ist. Du mußt bedenken, das normalerweise ein Komplettrad von irgendeinem Hersteller schon minimum DM 500,- kostet. Außerdem ist die Felge PG von BBS hergestellt mit 'nem anderen Namen auf der Abdeckung. Bilder kann ich Dir auch schicken, aber erst so ca. März, wenn ich die Winterräder runterhabe und wieder auf den 195ern durch die Kurven bügeln kann.
Gruß
Michael