Hallo Forum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoo-Fahrer und Fahrererinnen.
Drei Monate ist es jetzt nun her, seit ich meinen neuen Kangoo RXE 1,9 dTi mit Klimaanlage, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Sonnenschutzverglasung, Lastenträger und zweiter Schiebetüre habe. Ich suchte ein zweckmäßige Fahrzeug, das meinem Hobby, der Astronomie, gerecht wird. Ein Fernrohr mit 1,4m Länge, 35cm Durchmesser und ca. 25kg Gewicht verträgt nicht jedes beliebige Auto. Und dazu dann noch das umfangreiche Zubehör, wie Montierungen, Batterien, Gegegewichte, Okulare, Sitzstuhl, Sternenatlas und Karten, und nicht zu vergessen, eine angemessene (Winter)Kleidung. Da muß schon was reinpassen, in so ein Auto. Auch darf er sich nicht von einem Feldweg abschrecken lassen. Als Alternative waren da nur der VW-Bus (zu teuer), der Citröen Belingo (eher was für die Familie) und der Peugeot Partner (siehe Belingo). Meine Wahl fiel dann, wie sollte es auch sein, auf den Kangoo. ich finde, er bietet mir den meisten Platz und auch das meiste Auto für mein Geld.
Also wenn ihr irgendwann einmal einen blauen Kangoo mit Lastenträger und einem Risenfernrohr auf dem Rücksitz seht, dann wird's wohl meiner sein.
Ein kleines Problem habe ich allerdings. Ich weiß nicht, ob es beim Diesel so üblich ist, das es in den niedrigen Drehzahlen (bis 2000 U/min) kaum Mumm hat. Eigentlich sollte der Diesel von untern herauf doch ziehmlich kraftvoll sein.
Meinungen ?
Thomas