KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Winterreifen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Doris, Tuesday, 09.01.2001, 00:21 (vor 8532 Tagen)


Hallo liebe Fangemeinde,
hat jemand eine Empfehlung für Winterreifen 165/75R14C 93/91R für den Kangoo Freeworld, fahre zur Zeit Allwetterreifen, Michelin Agilles 61, bin mit denen nicht zufrieden, bei Nässe rutschen sie extrem, bei trockner Straße habe ich keine Probleme.
Kann sonst nicht klagen, er schnurt wie ein Kätzchen, Verbrauch ist auch annehmbar im Schnitt 7,2l Super (mit hin und wieder eingeschalteter Klimaanlage)
lt. Renault 7,7 ohne Klimaanlage.

Noch Satz zu dem Dr. mit Benz, solche Beiträge sollte man auch drucken, sonst fühlen sie sich diskriminiert, man muß den Quatsch ja nicht für voll nehmen und aufregen bringt nichts, vieleicht hört ihnen ja sonst keiner zu???

Mit freundlichen Kangoogrüßen
Doris


Empfehlung

Herzilein, Tuesday, 09.01.2001, 08:12 (vor 8531 Tagen) @ Doris


Als Antwort auf: Winterreifen ? von Doris am 09. Januar 2001 00:21:48:

Hallo Doris,

ich habe meine Winterräder (Reifen+Felge)von unserem renaulthändler in Jena für unter 700 DM bekommen (ok, ich war damit im Forum der preiswerteste - der Händler hatte gerade Aktion mit 20 % Rabatt). Die reifen sind von Semperit. Der typ ist mir jetzt leider nicht bekannt, könnte ich aber nachsehen. Im Normalfall kosten diese Räder so ca. 860,-DM...
Ich hätte nicht gedacht das man Reifen beim renaulthändler preiswerter bekommt als vom normalen Händler... Dies kommt daher, das Renault eine ABE für Reifen mit geringeren Lastindex (81er) hat, was schon allein 100-200 DM ausmacht. Ob diese Reifen für den freeworld auch verwendet werden dürfen, musst Du beim Händler erfragen.
Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Reifen. ich muss aber auch zugeben, das wir noch nicht so sehr viel Schnee hatten ;-))) - aber sicher sind ja hier auch Kangoojaner die Höher als 400 Meter wohnen ;-)))

Ciao Micha

Re: Winterreifen ?

Werner, Tuesday, 09.01.2001, 08:39 (vor 8531 Tagen) @ Doris


Als Antwort auf: Winterreifen ? von Doris am 09. Januar 2001 00:21:48:

Hallo,
die Reifen 165/75R14C 93/91R von Michelin sind eigendlich für Kleintransporter.
Sie sind verstärkt für hohe Zuladung und unempfindlicher gegen Bordsteinkanten, Schotterpisten....
Reine Winterreifen gibt es in dieser Dimension kaum.
Ich habe auf meinen Freeworld 165/70er Winterreifen, die auch auf die anderen Kangoos passen, aufziehen lassen.
Ich fahre sie jetzt im zweiten Winter und bin zufrieden (kommen mir sogar komfortabler als die Transporterreifen vor).
Gruß
Werner


Winterreifen!

chris, Tuesday, 09.01.2001, 10:49 (vor 8531 Tagen) @ Doris


Als Antwort auf: Winterreifen ? von Doris am 09. Januar 2001 00:21:48:

Hallo, Doris
ich fahre die M&S Winterreifen Continental TS760 auf meinem Kangoo. Es ist allerdings kein Freeworld, sondern ein normaler 1.4 RT.
Die Contis haben Lastindex 81, deshalb musste ich eintragen lassen.
Seit einer Woche ist hier in München ordentlich Schnee gefallen und ich bin mit den Reifen recht zufrieden.
Ein Sonderangebot sind die aber nicht, trotzdem wahrscheinlich billiger als die Transporter-Winterreifen. Ich habe für den Satz Kompletträder (4 Reifen, 4 Felgen, Montage, Wuchten, Anbau am Fahrzeug) ca. DM 840.- bezahlt.

Ich wünsche Dir und allen anderen Kangoo-Fahrern eine sichere Fahrt durch den Winter.
Grüße

Chris

gute erfahrungen mit semperit

holzwurm, Tuesday, 09.01.2001, 17:09 (vor 8531 Tagen) @ Doris


Als Antwort auf: Winterreifen ? von Doris am 09. Januar 2001 00:21:48:

Hallo,

wir haben unseren erst 2 wochen alten kangoo gleich mit den semperits von renault genommen. und da sind wir schon etliche male damit im schwarzwald gewesen zum schlitteln und skifahren. die verschneiten strassen waren kein problem mit diesen pneu's. ich kann sie mit gutem gewissen empfehlen.

gruss

chris

Re: Winterreifen!

thore, Tuesday, 09.01.2001, 18:49 (vor 8531 Tagen) @ chris


Als Antwort auf: Winterreifen! von chris am 09. Januar 2001 10:49:15:

Ich habe auch die Continental TS (allerdings noch mit dem hohen Lastindex). Die Reifen sind in der Tat nicht die billigsten Reifen, aber wirklich sehr gut.
Verglichen mit den Winterreifen unseres anderen Fahrzeuges sind die Contis die eindeutig besseren.
Wir fahren sie jetzt den zweiten Winter auf dem zweiten Kangoo und sind auch sehr zufrieden.

Thore


Eva & Thore & Kangoo

Re: stimmt !

wolfi, Sunday, 14.01.2001, 13:12 (vor 8526 Tagen) @ holzwurm


Als Antwort auf: gute erfahrungen mit semperit von holzwurm am 09. Januar 2001 17:09:04:

Der Semperit mit 81er Lastindex ist echt gut. Waren die letzte Woche in Südtirol mit Paßfahrten, zugeschneiten Parkplätzen etc. und sind immer gut durchgekommen im gegensatz zu manchen Italienern.

Der Reifen ist auch auf der Autobahn bei Tempo 150 von der Geräuschentwicklung her o.k.

RSS-Feed dieser Diskussion