KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




BREMSEN Technische Note v. Juni 2001 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

d-j, Monday, 10.09.2001, 16:58 (vor 8266 Tagen)


Hi, dank eines freundlichen Händlers aus den neuen Bundesländern. Hier ist der Service sogar für "Nicht"-Kunden ausgezeichnet. Nach einem kurzen Telefonat erhielt ich ein Fax mit der:

************A U S Z U G************************************************
Technischen Note Grün, Edition Allemande,
Juni 2001, 77 11 305 301, 4087A, Service 0429

KANGOO außer 4x4 mit Scheibenbremsen vorne mit Durchmesser 260mm
[31] UNGLEICHER VERSCHLEISS DER BREMSBELÄGE VORNE

KUNDENBEANSTANDUNG:
- Ungleicher Verschleiß der Bremsbeläge vorne

MÖGLICHE URSACHE:
- Festsitzen der Bremsbeläge infolge Verschmutzung.

ABWICKLUNG/ABRECHNUNG
Rücksendung der ausgetauschten Teile: Wie im Garantiefall üblich

ABHILFE IM REPARATURFALL:
Durchzuführende Arbeiten:
- Austausch der Achsenschenklträger und Einbau von Abweisern für die Bremsscheiben vorne

ZEITRAUM DER ARBEITEN:
- Bei Kundenreklamationen

Beschreibung der Arbeiten:
- Die orginal-Achsschenkelträger (ohne Bohrungen) durch Achsschenkelträger mit Bohrungen austauschen. (2x 1,3 h)
- Die Abweiser für dei vorderen Bremsscheiben mit 3 Befestigungsschrauben befestigen (0,4 h)
- Eine Probefahr durchführen. (0,5 h)
***************************************************************

Grüße D-J

PS: Vielen Dank an Ralf Kruppa :))))
PS: Vielleicht stehe ich aber auch nur unter Drogen und habe zuviel Phantasie!

Chris nun also doch nicht unter Drogen?

Chris, Monday, 10.09.2001, 18:25 (vor 8266 Tagen) @ d-j


Als Antwort auf: BREMSEN Technische Note v. Juni 2001 von d-j am 10. September 2001 16:58:16:

Erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag!
Scheint ja nun so, daß ich rehabilitiert wäre...
Aber man muß sich hier mal die Politik der Firma Renault vor Augen führen. Offenbar ist man (siehe Dementis der Renault Kundendienstabteilung und des Logistikzentrums sowie meines Händlers) bei Renault nicht daran interessiert, daß zu viele Leute von dieser Maßnahme erfahren und auf Nachbesserung pochen.
Was lernen wir daraus?
Die Firma Renault scheint lediglich ein Interesse daran zu haben, Neuwagen abzusetzen. Zufriedene Kunden auf Dauer, darauf legt diese Firma scheinbar keinen Wert. Wir haben alle einen Renault und wären gerne auf Dauer zufriedene Kunden. Wenn wir nicht das Auto wechseln wollen, müssen wir eben die Firma Renault erziehen.
Dazu leistet uns dieses Forum äußerst nützliche Dienste und sollte gepflegt und erhalten werden.
Zusammen haben wir nämlich Macht!
Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch meiner Werkstatt (die mit dem Dementi)fürchterlich aufs Dach steigen...

RSS-Feed dieser Diskussion