KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo läuft nicht mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, Sunday, 02.09.2001, 23:54 (vor 8273 Tagen)


Kangoo 1.4, 3 Monate, 4000 km
------------------------------

Hallo liebe Kangoo-User,

unser Kangoo mussten wir heute abend in Frankreich stehenlassen. Wir haben Freunde in der Nähe von Strasbourg besucht und danach ist er einfach nicht mehr angesprungen. Anlasser hat gut durchgedreht, aber Motor sprang nicht an.

Die Warnlampe der Wegfahrsperre geht nach Einschalten der Zündung nicht mehr aus sondern blinkt weiter was laut Handbuch eine "Funktionsstörung im System bedeutet".

Bei der Abfahrt von zu hause ist mir bereits aufgefallen, dass der Motor nach dem Anspringen ohne Gasgeben gleich wieder abgestorben ist; das ist mir unmittelbar nacheinander 2 bis 3-mal passiert, danach ist er aber gelaufen.

Da noch Garantie drauf ist werde ich morgen früh den Rönoh-Händler informieren.
Hat jemand von Euch eine Anhnug was das sein könnte?

Ich werde euch dann informieren was es war.

Gruss
Klaus

Tip(p)

Herzilein, Monday, 03.09.2001, 08:11 (vor 8273 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: Kangoo läuft nicht mehr von Klaus am 02. September 2001 23:54:30:

Wie beschrieben klingt das sehr nach "defekter" Wegfahrsperre...ich setze 5 Kangootaler ;-) auf Probleme mit dem Transponder im Zündschlüssel.

BTW: Habe ich beimAustausch des Zündschlosses (war schwergängig) einen Ersatzschlüssel bekommen - wie sich zeigte war dieser zwar für die Türschlösser und das Zündschloss passen, jedoch kann der Motor damit nicht gestartet werden...

Re: Kangoo läuft nicht mehr

W.-D., Monday, 03.09.2001, 08:56 (vor 8273 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: Kangoo läuft nicht mehr von Klaus am 02. September 2001 23:54:30:

Hallo Klaus,

wir hatten dasgleiche Problem. Erst hat die Werkstatt nur die Schluessel ausgetauscht mit der Folge, dass der Kangoo (Daten wie bei Dir) nach 2 Wochen wieder nicht ansprang. Daraufhin wurde die gesamte Ausleseelektronik ausgetauscht (Steuergeraet). Seit 2500 km haben wir jetzt Ruhe.

Viel Glueck,

W.-D.

Mit dem Ersatzschlüssel geht's

Klaus, Monday, 03.09.2001, 10:32 (vor 8273 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: Kangoo läuft nicht mehr von Klaus am 02. September 2001 23:54:30:

Glückwunsch,
ihr habt beide richtig getippt,
mit dem Ersatzschlüssel läuft die Kiste an. Ich war aber noch nicht in der Werkstatt, da muessen wir nacher erst noch die Kiste holen.

Die 5 Kangootaler werden selbverständlich ausbezahlt. Bitte abholen (Tasse Kaffe).

Was mir spanisch vorkommt, ist, dass der Funkkontakt zum Auto geht, denn damit lassen sich ohne Probleme die Türen auf- und zuschliessen.

Später mehr. Vielen Dank.
Gruss
Klaus


RSS-Feed dieser Diskussion