KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Achszapfen Kangoo 1 (Plauderei)

Lapin63, Wednesday, 17.01.2024, 11:39 (vor 105 Tagen)

Montag Morgen gab es ein großes knallen hinten und die Bremsen schleiften und das Auto schlenderte beim Geradeauslauf.Ein aprubter Lagerschaden ,sowas habe ich noch nie erlebt .Das Rad hat soviel spiel das sich das Rad 2 cm nach rechts und links bewegt. Die Bremsen schleifen beim Fahren Fahrzeug ist stillgelegt Samstag gehe dann drann. Ich wollte wissen ob es einen Achszapfen für den Kangoo gibt? Es sieht so aus als könnte man ihn Abschrauben? Meine Befürchtung ist ,das der Achszapfen beschädigt ist. Ich dachte mir im Vorfeld frage ich mal nach hier ob es sowas gibt,falls es zum worst case kommt .

Avatar

Sowas macht man nicht!

PKGeorge, Wednesday, 17.01.2024, 19:41 (vor 105 Tagen) @ Lapin63

Ich wollte wissen ob es einen Achszapfen für den Kangoo gibt?
Meine Befürchtung ist ,das der Achszapfen beschädigt ist.
Ich dachte mir im Vorfeld frage ich mal

Sowas macht man nicht.
Du machst dir jetzt schon Gedanken um ungelegte Eier.
Bau den Kram ab und schau nach was Wirklich Defekt ist.
Alles andere ist doch Sinnlos!

Sowas macht man nicht!

biggi, Thursday, 18.01.2024, 08:47 (vor 104 Tagen) @ PKGeorge

Man fährt auch nicht mit einem deutlich defekten Radlager los, wenn man schon weiss, daß das Hinterrad taumelt und an der Trommel schleift.

Das einem dann final alles um die Ohren fliegt, ist eigentlich keine Überraschung.

Merkwürdig auch, daß es am Montag morgen schon den schlagartigen Lagerschaden (am Radlager eher ungewönlich, weil das sich ankündigt) gegegen hat, während in anderen Beitrag vom Montag 19.3 5von geräuschen und Spiel die rede ist..

Wenn sich Trommelbremsbelag löst und in Trommel verkeilt, das passiert plötzich, aber Radlager kündigt sich in der Regel lange und immer lauter werdend eindringlich an...

Sowas macht man nicht!

Lotti Karotti, Thursday, 18.01.2024, 14:47 (vor 104 Tagen) @ biggi

Merkwürdig auch, daß es am Montag morgen schon den schlagartigen Lagerschaden (am Radlager eher ungewönlich, weil das sich ankündigt) gegegen hat, während in anderen Beitrag vom Montag 19.3 5von geräuschen und Spiel die rede ist..

Und Montag vormittag 10:54 fragt er an, wie man einen Fehler aus dem Speicher löschen kann.
Mir wäre der Fehler erstmal total egal und würde das wichtigere (Radspiel hinten) erstmal erledigen.
Kein Wunder, wenn die Kangoo-Kisten davon zugrunde gehen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Achszapfen Kangoo 1

Lapin63, Friday, 19.01.2024, 21:04 (vor 103 Tagen) @ Lapin63

Nun eins will ich mal klar stellen, ist das hier ein Forum wo man auf verhaltenfehler deutet ???
1. war das Auto eigentlich in den Stillstand gegen eim fahren genau durch einen losen Kontakt PUNKT !
2. Hatte ich anstatt Polfett ,Vaselinfett genommen und so kam es dazu das er immer noch im Notbetrieb lief und ich eine Software zum ersten Mal benützte und dazu Info brauchte ...Hier gab dazu fragen und sehe da , es kam nicht zu spitzigen Antwort. Sondern wie es sich gehört HILFE dafür und habe ich mich bedankt.
Montags gab es die Info von dem knall und zwar beder Probefahrt genau wegen dem Notbetrieb und den entfetteten Minusklemme .
Aber in welcher reinfolge ich ein Fehler beheben lagerausbau zu erst oder nicht.das liegt im Interesse des Schreibers. Ich brauche kein Lehrmeister in welcher Reihenfolge ich Handeln mus mhh .
Andeutungen wie sich ein Radlager verhalten muss müßt ihr dem Radlager sagen das sich so verabschiedet hat . Hatte komischerweise erst vor 14 Tage tüv frisch gemacht der war wohl auch blöd
(Grins) und ich auch diese belehrende Andeutungen ob ich was an den Ohren habe nach diesen Motto, nicht lesen will .Sondern Auskunft auf meine Frage?Das nennt man Forum !
Aber auch hier gibt welche, die gern den Lehrer spielen wenn sie hier in die Tasten hauen..grins
Nochmal bedanken ich mich an die hier die nicht den Lernmeister machen sonder an die ,die mir Antwort auf meine Frage gestellt haben
Ohh man 🙈
War mal ne kleine Erläuterungen an die Lehrer der Weißheit.

Avatar

Achszapfen Kangoo 1

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 19.01.2024, 21:25 (vor 103 Tagen) @ Lapin63

Du kannst nur die Ankerbleche mit den Schrauben entfernen . Der Achszapfen ist mit dem Achskörper fest verbunden . Aber wie schon gesagt wurde , erst ausbauen und dann entscheiden was gebraucht wird .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Achszapfen Kangoo 1

Lotti Karotti, Sunday, 21.01.2024, 17:03 (vor 101 Tagen) @ Lapin63

War mal ne kleine Erläuterungen an die Lehrer der Weißheit.

Dito

Schau dir mal die Chronologie deiner Einträge an. Wir sind alle nicht bei dir anwesend und wir können nur das beurteilen, was wir lesen können.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Achszapfen Kangoo 1

Lapin63, Tuesday, 06.02.2024, 18:21 (vor 85 Tagen) @ Lotti Karotti

Kleines Feedback..Jetzt erst bin ich an mein vierbeiniges Beuteltier dran gegangen. Stand solange in der Garage zwecks Zeitmangel. Nun es waren rechts die Lager Richtig defekt waren.Beide Käfige gebrochen und kegelrollen lagen Kreuz und quer darin.Darum das große Spiel. Links das Lager war auch auf dem Weg, Fett lief raus.Am Achszapfen war Gott sei dank nichts ,aber durch das große Spiel hatten sich die Arretierstifte gelöst und darum immer diese schleifgeräusche ...Habe alles gewechselt auch die Bremszyilnder.Morgen noch Bremsflüssigkeits Wechsel. Dann kann er wieder Laufen. Danke für die Info des Achszapfen...das war halt meine Angst .

RSS-Feed dieser Diskussion