KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

welches Getriebeöl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pahel, Saturday, 14.05.2022, 09:01 (vor 685 Tagen)

hallo Zusammen,
im Zuge des Gelenkwellenaustausches möchte ich auch das Getriebeöl wechseln..
Mir wurde hierfür das Shell Spirax S4G 75w80 empfohlen, Freigabe für PSA B71231 aber eben nicht explizit für Renno, zudem steht im Wartungsheft was von GL5, bin daher etwas unsicher..
Hat das Jb3 Getriebe denn eine Hypoid Verzahnung oder nicht ?
Kann man das Shell Zeug bedenkenlos verwenden ?
Wäre für Hinweise dankbar
Pahel

welches Getriebeöl

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 14.05.2022, 09:54 (vor 685 Tagen) @ Pahel

Hallo,
steht da GL 4 oder GL 5 drauf, ist Hypoid incl. *grins*

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

welches Getriebeöl

Pahel, Saturday, 14.05.2022, 10:22 (vor 685 Tagen) @ Mc Stender

So selbsterklärend is das eben nicht. Das spirax ist nach datenblatt gl4, renno will aber gl5 und gl5 ist, soweit ich das erfasst habe, für hypoidverzahnte Getrieberäder erforderlich, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das im kangoogetriebe/diff ne rolle spielt..

Avatar

welches Getriebeöl

Pahel, Saturday, 14.05.2022, 14:14 (vor 685 Tagen) @ Mc Stender

Danke für die Infos, dann ist das geklärt..
Wundere mich, dass der Kangoo demnach offenbar als heavy duty Fahrzeug gilt... :-D

welches Getriebeöl

hans-albert, Saarland, Tuesday, 17.05.2022, 12:31 (vor 682 Tagen) @ Pahel

Als ich für unseren 1999er 1,2 KC Getriebeöl brauchte, war nur das von Fuchs explizit freigegeben und beschaffbar. Leider hab ich keine leere Dose mehr in der Garage.

Grüße
hans-albert

RSS-Feed dieser Diskussion