KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rost im linken vorderen Radkasten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

solarplexus, Friday, 06.05.2022, 22:35 (vor 692 Tagen)

Hallo zusammen,


Zur Orientierung: G1P2, Bj 2005, linker Radkasten vorne.

Beim Räderwechsel fiel mir auf, dass die Stange, die im Bild rechts unten zu sehen ist, offenbar rostet. Die Beschichtung der Stange lässt mich vermuten, dass das nicht gut ist.
Darum meine Fragen:

Was für eine Stange ist das?
Ist das sicherheitsrelevant oder kann ich das noch Jahre beobachten oder ignorieren?

Danke schonmal!


[image]

Avatar

Rost im linken vorderen Radkasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 07.05.2022, 07:33 (vor 692 Tagen) @ solarplexus

Das ist die Stange vom Stabbi und die sieht immer so aus . Weiter fahren und nicht drüber nach denken . Das hält noch länger wie der Rest vom Auto .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Rost im linken vorderen Radkasten

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 07.05.2022, 07:35 (vor 692 Tagen) @ solarplexus

Hallo,
das ist der vordere Quer - Stabilisator.
Gehst Du in die Kurve, drückt der das innere Rad runter, außen rauf.
Ergebniss ?
Die Karosserie neigt sich weniger.

Und so GERISSEN, täte ich den Stab schnellstens austauschen.
Denn ohne, wird´s gefährlich.
Tüv hin oder her.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Rost im linken vorderen Radkasten

Markus (RO), Inzell, Saturday, 07.05.2022, 22:01 (vor 691 Tagen) @ Mc Stender

Das ist unkritisch solange nur die Beschichtung gerissen ist
;-)

Gruß

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG


Save the Radials

Rost im linken vorderen Radkasten

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 07.05.2022, 22:38 (vor 691 Tagen) @ Markus (RO)

Hallo,
Drahtbürste drübergehen.
Ist das Rohr selber OK, Hammerite drüber und gut ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Für mich schaut es aus, als wenn das "Rohr" breitgeklopft ist.
Und eben ein "Riss" im Rohr ist. Nicht nur die Beschichtung.
So ein "Riss" kann zum Knick führen. In der Kurve + Abflug.
Da rettet das ABS auch nix mehr.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Rost im linken vorderen Radkasten

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 08.05.2022, 08:28 (vor 691 Tagen) @ Mc Stender

Leuts das Ding ist aus Vollmaterial und den bekommt nur mein Nachbar im 4x4 zerbröselt . Nun fährt er ohne über seine Kuhwiesen ...
Der Otto Normalverbraucher hat da im normalen Kangoo keine Probleme mit , egal wie der da aussieht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Rost im linken vorderen Radkasten

Tufkadd1000, Saturday, 07.05.2022, 11:08 (vor 692 Tagen) @ solarplexus

Wie KC schon schrieb, ist das nur abplatzender Lack.
Das Zeugs hatten die bestimmt noch aus R4/R5 Zeiten übrig, schlicht DER Unterwanderungslack.

Drahtbürste und Brantho Korrux 3in1 drauf.

--
Gruß

Dirk

Avatar

Rost im linken vorderen Radkasten

Gero2, Saarbrücken, Saturday, 07.05.2022, 15:13 (vor 692 Tagen) @ solarplexus

So ähnlich sah das auch mal bei meinem aus. Habe ich blank gemacht und mit Metallschutzlack gestrichen.

--
Wer Erbsensuppe nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Erbsensuppe in seinem Besitz hat oder in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Rost im linken vorderen Radkasten

solarplexus, Monday, 09.05.2022, 22:23 (vor 689 Tagen) @ solarplexus

Dank an euch alle!

Das Aussehen kommt vom abplatzenden Lack, das Metall ist noch nicht zerbröselt. Wenn das wirklich Vollmaterial ist, dann werde ich mich nicht weiter kümmern, der Rost ist oberflächlich. Die Stange ist nicht verformt, das ist vielleicht die Verzerrung vom Handyfoto.

--
G1P2 1,2 16V EZ 2005

RSS-Feed dieser Diskussion