KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung (Plauderei)

Odinwald, Wednesday, 02.03.2022, 15:02 (vor 758 Tagen)

Hi di ho,
ich habe mir einen gebrauchten "Gepäckkorb" für meinen Kangoo KC/0 1.2 16V geleistet. Leider habe ich nun feststellen müssen, dass die benötigten Halter fürs Dach nicht mit dabei sind. Nun wäre die Frage, ob jemand vielleicht den gleichen Korb besitzt damit ich mir vielleicht die Halter dadurch irgendwoher besorgen könnte?[image]

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

tidi, Thursday, 03.03.2022, 13:57 (vor 757 Tagen) @ Odinwald

Hallo Odinwald (wo auch immer der liegen mag),

ich habe Dir mal einen Prospekt hochgeladen, in dem der Dachgepäckträger mit Nummer ist.
Allerdings ist der englischsprachig und ich weiß nicht, ob die Renaultnummern EU weit (damals noch) galten.

Kangoo 2007 Zubehör

Screenshot
[image]

Nummer des Trägers - 7701410293
Träger mit Beschreibung in der Galerie

Gruß

Tim

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

Odinwald, Sunday, 06.03.2022, 18:46 (vor 754 Tagen) @ tidi

Danke, genau das ist der richtige Träger. Ich werd mal versuchen die 4 Halter irgendwie zu bekommen noch.

(P.s.: Der Odinwald, in heutiger Zeit Odenwald genannt, liegt im tiefsten Süden Hessens. :-) )

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

Sonnicek, Tuesday, 08.08.2023, 20:19 (vor 234 Tagen) @ Odinwald

Konnest du die Halterung finden? Ich habe auch nur ein Provisorium, kann dir gerne ein Foto davon senden. LG Sonnicek

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Wednesday, 09.08.2023, 02:51 (vor 233 Tagen) @ Sonnicek

wird der dachträger/dachgarten/-korb nicht einfach mit 4 gewindeschrauben (m6?) in die an jedem kangoo vorhandenen 4 gewindelöcher im dach geschraubt?
der korb hat doch auch diese identischen 4 montagelöcher?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

Sonnicek, Wednesday, 09.08.2023, 09:46 (vor 233 Tagen) @ kangoofahrer

Moin,

ja genau mit ein wenig längeren Schrauben hält es,jedoch dringt nun leicht Wasser ein bei Starkregen und ich hatte vernutet, dass Originalteile vielleicht mit Dichtung oder einer anderen Halterung bzw. Unterlegscheibe aus Gummi vorgesehen waren?
LG
Sonnicek

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Wednesday, 09.08.2023, 17:16 (vor 233 Tagen) @ Sonnicek
bearbeitet von kangoofahrer, Wednesday, 09.08.2023, 17:37

ich würde da entweder ein stückchen gummimatte oder ne plastik-oder silikonscheibe drunterlegen.
wenn das wasser am schraubengewinde eindringt hilft vielleicht etwas coroplast /pvc-isolierband drauf machen oder etwas teflonband direkt aufs gewinde mit reinschrauben.
alternativ 4 passende stücke gewindestange fest dauerhaft reinkleben, dann im bedarfsfall dachgarten drauf und mit mutter/flügelmutter/hutmutter fest schrauben.
mit drei tröpfchen kleber im gewinde ist das 100& dicht.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

Odinwald, Wednesday, 09.08.2023, 19:08 (vor 233 Tagen) @ kangoofahrer

Also trotz gewindedichtmittel und auspuffgummi unterlage ist mir immer noch bei meinem das Wasser als rein gelaufen. Echt schade dass es hier keinen ersatz gibt um es wie vorgesehen richtig pass genau abzudichten. man kann da natürlich was basteln, das geht schliesslich immer...

Teilenummer gesucht für Gepäckkorbhalterung

Schrauber, Thursday, 10.08.2023, 09:41 (vor 232 Tagen) @ Odinwald

Die Anzeige ist "gelöscht", aber die Fotos, auch von den Befestigungen, sind noch da:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-dachgepaecktraeger-fuer-renault-kang...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion