KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Befestigungsmöglichkeiten Karosserie innen (Camping / Einbauten)

Hans Albern, Friday, 28.01.2022, 11:45 (vor 791 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Kangoo ist ab Werk hinten quasi nackt. In den wärmeren Jahreszeiten nutze ich ihn gerne mal als Camper und habe dafür einiges eingebaut, das fast ausschließlich über die sechs Gewinde im Boden befestigt ist. Nun würde ich aber gerne die zahlreichen Karosserieöffnungen in den Seitenwänden und in der Decke irgendwie zur Befestigung von Kleinigkeiten nutzen. In diesen Bereichen sind teilweise Gewinde hinter dem Blech. Dort kann ich natürlich einfach Maschinenschrauben nutzen. Oft sind die Öffnungen aber quasi leer. Hat hier jemand Erfahrung damit, diese Öffnungen zur Befestigung zu nutzen? Wie seid ihr vorgegangen? Kann man dafür etwas wie Spreizmuttern nehmen, um ein Gewinde einzubauen? Gibt es andere Möglichkeiten?

Herzlichen Dank!

Hans Albern

Blindnietmutter

Hans Albern, Saturday, 29.01.2022, 01:08 (vor 790 Tagen) @ Jeff

Super, danke für den Tipp. Entfernt bekommt man die Dinger dann aber nicht mehr, oder?

Blindnietmutter

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 29.01.2022, 09:44 (vor 790 Tagen) @ Hans Albern

Super, danke für den Tipp. Entfernt bekommt man die Dinger dann aber nicht mehr, oder?

Hallo,
mit der Bohrmaschine schon. Zurück bleibt dann ein "Loch".
Alternative ist halt "Kleben". Es gibt ja div. "Oberteile".

Mit Gewinde, Laschen für Schraubenoberteile und was man alles nicht braucht.
"Nur" Haken. Das war ja einmal.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mit großer Hitze lösen sich die Kleber dann ja auch. Heißluftfön läst Grüßen.
Da bleibt kein Loch zurück.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion