KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorstellung ex Sternen Mobil :-) (Plauderei)

RumschrauBAER, Saturday, 22.01.2022, 14:18 (vor 797 Tagen)

Mein Name ist Jens Lapp, einige werden meinen alten Kangoo noch kennen.
Jetzt bin ich am umstricken des Sternen Mobils.
Die Sterne sind jetzt runter, der Kongo wurde von mir mit einem Gewindefahrwerk
ausgestattet, einen Frontspoiler verbaut und einen Recaro Fahrersitz.
Die Räder sind jetzt 7x15 Autec Felgen mit 195/50-15er Bereifung.
Ein Sportendtopf liegt zum anpassen bereit und eine Teilfolierung folgt noch um
die eingebrannten Sterne zu evakuieren.
Die Scheinwerfer bekommen noch den gleichen Look wie bei meinem alten
und eine 4x4 Stoßstange vorne wird noch montiert.
Über weitere Schritte werde ich euch informieren :-)

[image]

[image]


Als Alltagswagen fahre ich einen Captur E-Tech und mein absolutes Spaßmobil
ist mein R5 GTE COUPE

[image]

Avatar

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 22.01.2022, 14:49 (vor 797 Tagen) @ RumschrauBAER

Dann hat sich meine Vermutung letztlich doch bestätigt.

Willkommen zurück? Oder erstmals? Die Kangoozeiten sind bei mir ja auch schon inzwischen 15 Jahre...

Axel

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

Lotti Karotti, Saturday, 22.01.2022, 21:18 (vor 797 Tagen) @ RumschrauBAER

Mein Name ist Jens Lapp, einige werden meinen alten Kangoo noch kennen.
Jetzt bin ich am umstricken des Sternen Mobils.

Moin

Also bist du derjenige, der das Sternemobil von Ulrike bekommen hat?
Mal zur Historie des Sternemobils:
Oliver und Kerstin P. aus Nähe Celle haben die Sterne aufgeklebt und den Kangoo dann Sternemobil getauft. Irgendwann haben Oliver und Kerstin dann den Kangoo an Ulrike S. verkauft. Ulrike S. hat ihn dann einige Zeit gefahren und ist dann leider mit einem Zahnriemenriss auf der AB liegen geblieben....hab die damaligen privaten Facebooknachrichten von Ulrike S. mal ausgegraben.
Also müsstest du, Jens, derjenige sein, der das Sternemobil von Ulrike damals betreut hat?

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

RumschrauBAER, Saturday, 22.01.2022, 22:29 (vor 797 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo Lothar,
Ulrike hat den reparieren lassen
Und ich habe den Kangoo 2020 von ihr gekauft.
Der Rest steht oben ????

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

RumschrauBAER, Sunday, 23.01.2022, 09:26 (vor 796 Tagen) @ RumschrauBAER

......also Kleinigkeiten wie eine neue Hinterachse, neue Querlenker, Neuer Abgaskrümmer, Zündspulen uvm. sind normale
Verschleißsachen *grins*
Gestern habe ich dann mal die 220000 km voll gemacht!

Avatar

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

sewa, Sondershausen, Sunday, 23.01.2022, 10:24 (vor 796 Tagen) @ RumschrauBAER

Ja super, willkommen zurück. Oh bin ich gespannt wie es da wohl weiter gehen wird.
Den Hellblauen, fand ich schon immer so richtig Edel und Klasse gebaut.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

Schrauber, Sunday, 23.01.2022, 10:37 (vor 796 Tagen) @ RumschrauBAER

Ich habe mal zwei Fotos vom Sternemobil in den Tiefen des Forums bzw. der Galerie ausgegraben:

https://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1503

237992

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

Oliver -- (Moderator), Sunday, 23.01.2022, 12:00 (vor 796 Tagen) @ Tufkadd1000

Ich habe mal zwei Fotos vom Sternemobil in den Tiefen des Forums bzw. der Galerie ausgegraben:

https://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1503

Sehr cool, hinten rechts meine (Olivers) Vorserie.

Hallo!
Habe mir gerade auch das Bild angeschaut und dachte sofort da ist ja auch noch dein alter Gemüselaster.
Wie gehts ihm im Moment? Lebt er noch oder schon total ausgeschlachtet für irgendwelche wilden Umbauten? ^^

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

Tufkadd1000, Sunday, 23.01.2022, 12:51 (vor 796 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Ich habe mal zwei Fotos vom Sternemobil in den Tiefen des Forums bzw. der Galerie ausgegraben:

https://galerie.mykangoo.de/details.php?image_id=1503

Sehr cool, hinten rechts meine (Olivers) Vorserie.


Hallo!
Habe mir gerade auch das Bild angeschaut und dachte sofort da ist ja auch noch dein alter Gemüselaster.
Wie gehts ihm im Moment? Lebt er noch oder schon total ausgeschlachtet für irgendwelche wilden Umbauten? ^^

Gruss Oliver

Moin Oliver,

dem geht es ganz gut- original.

Kein Umbau, dafür ist er echt zu schade.
Neu bisher: Zahnriemen, Rillenriemen, Stoßdämpfer rundum, alle Gelenke VA, Ölwanne, orig. Felgen auf 165ern,
Ran muss ich noch an die beiden Stellen an den Radläufen, dies kommt dieses Jahr.

--
Gruß

Dirk

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

lalala, Sunday, 23.01.2022, 23:24 (vor 796 Tagen) @ RumschrauBAER

Sportendtopf habe ich da gelesen. Suche noch einen für meinen 2003er. Was gibt es da schönes für'n Kangoo

--
2003er
KC Renault Kangoo 1,2 16V 75PS ,Gangschaltung ,Benziner ,Klima

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

RumschrauBAER, Monday, 24.01.2022, 00:33 (vor 796 Tagen) @ lalala

Nein, nichts fertiges!
Wird ein universal endtopf wie bei meinem alten!

Vorstellung ex Sternen Mobil :-)

RumschrauBAER, Monday, 24.01.2022, 07:27 (vor 795 Tagen) @ RumschrauBAER

Hier mal ein Foto wie das aussehen wird :-)[image]

RSS-Feed dieser Diskussion