KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme (Plauderei)

Landy-Fahrer, Bramsche, Friday, 31.12.2021, 18:22 (vor 819 Tagen)

Mon in die Runde.

Die junge Liebe zwischen "Roswita" *engel* (Kangoo KC EZ 10.01 1.2 58PS) und mir wird grad etwas auf die Probe gestellt.

Bremsenservice, frische Reifen gab es und die großer Wartung mit Zündkabeln, Kerzen, Oil und Filter, Luffi - wurde wohl schon länger nicht mehr lieb gehabt. Alles mächtig überfällig, seit dem rund gut 500 km gefahren - ohne Probleme (bis auf Bremse aber das ist ein anderes Thema hier mal).

Was mich aber grad besorgt ... letzen Donnerstag tanken, danach wollte Roswita nicht starten ... rund 20 Sekunden orgeln schwupp als wenn Nichts war lief sie wieder. Heute in der Stadt auf dem Stadtring ... 3 x beim abbremsen an der Ampel einfach aus. 1x wieder mit orgeln 2 eher zügiger wieder da. Dann 400 Meter weiter auf mal ruckeln, als wenn schlagartig Sprit oder Strom weg, keine Gasannahme - zum Glück in eine freie Lücke am Rand gehoppelt ... aus und Haube auf. Nicht zu sehen oder zu riechen ... oder sonst was. Nach ner Minute gestartet ohne Probleme, kein Ausgehen mehr - Heimfahrt ohne Auffälligkeit.

Ich denke erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann ... oder gibt es Erfahrungen mit solchen Symptomen? Zündspule evtl. möglich?

Wäre toll wenn es ne grobe Idee geben könnte

Danke und guten Rutsch
Greets
Dirk*thumbsup*

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

ingolf, B, Friday, 31.12.2021, 19:33 (vor 819 Tagen) @ Landy-Fahrer

Masseband, OT-Geber
So zum Anfang
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Landy-Fahrer, Bramsche, Sunday, 02.01.2022, 17:40 (vor 817 Tagen) @ ingolf

Danke Ingolf.

Werde mich dann morgen mal mit Deinem Anfangsverdacht beschäftigen *thumbsup*

Danke und Greets
Dirk

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Landy-Fahrer, Bramsche, Tuesday, 04.01.2022, 17:50 (vor 815 Tagen) @ Landy-Fahrer

MOIN.

OT Sensor mit Kabel/Stecker heute getauscht - mal abwarten. Massenband war ohne sichtbaren Makel.

Danke nochmals

Greets Dirk

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 04.01.2022, 19:23 (vor 815 Tagen) @ Landy-Fahrer

Nee nee nee! Nicht nur anschauen das Masseband!

Anfassen, drehen und drücken mindestens. Oft "sieht das gut aus" und wenn Du es anpackst zerbröselt es. Schnelle Hilfe um Fehler dort zu identifizieren: mit einem Starthilfekabel vom Massepol der Batterie an den Motorblock überbrücken. Kann auch als Notlösung erstmal liegenbleiben.

Wenn die Fehler weg sind: Masseband defekt und tauschen!

Axel

Zündaussetzer & Startprobleme

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 04.01.2022, 19:42 (vor 815 Tagen) @ Landy-Fahrer

Hallo,
9 von 10 sehen gut aus.
Ein Griff, etwas wackeln / drehen und 2 Teile. *what*

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Landy-Fahrer, Bramsche, Tuesday, 04.01.2022, 19:48 (vor 815 Tagen) @ Mc Stender

Jaaaahaaaa … werde ich morgen sofort und ordentlich begutachten - nach dem Ausbau :-D natürlich!!
Ja, das Untere am Getriebe hatte ich angesehen und leicht befummelt.

Danke
*prost*

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 04.01.2022, 20:08 (vor 815 Tagen) @ Landy-Fahrer

Garnicht rum machen , gleich ein neues oben an den rechten Motorhalter machen und für immer Ruhe haben .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Landy-Fahrer, Bramsche, Tuesday, 04.01.2022, 20:59 (vor 815 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

So in der Art - ja?
... hab mir das Foto mal aus dem MT ausgeborgt :-P

[image]

Zündaussetzer & Startprobleme

Mc Stender, Hamburg, Tuesday, 04.01.2022, 21:12 (vor 815 Tagen) @ Landy-Fahrer

So in der Art - ja?
... hab mir das Foto mal aus dem MT ausgeborgt :-P

[image]

So in der Art.
Nur nicht an Rostschutz sparen.
Denn "Blanker" Stahl rostet ;-)

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Zündaussetzer & Startprobleme

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 04.01.2022, 22:07 (vor 814 Tagen) @ Landy-Fahrer

So in der Art nur klemme ich das Kabel nicht an eine Extra Schraube . Kommt an eine von den 3 vorhandenen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion