KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus (Plauderei)

mr.fraek, Friday, 23.07.2021, 09:37 (vor 1002 Tagen)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in diesem äußerst interessanten Forum...

Ich habe uns/meiner Tochter einen Kangoo Maxi Plus gekauft und möchte diesen zum Camper umbauen (Töchterchen möchte für 3 Monate durch Europa reisen)... Es ist ein belgischer Kangoo Maxi Plus (mit zusätzlicher 2 Sitzreihe die zusammen geklappt werden kann). Das Fahrzeug verfügt über eine AHK die es ja in D eigentlich nicht gab...

nun habe ich folgendes Anliegen: der Schweller auf der Fahrerseite - das Blech ist nicht durchgehend d.h. ungefähr auf der Mitte des Schwellers sind zwei Bleche die sich überlappen. Das obere Blech steht ein wenig ab und liegt nicht auf. Dementsprechend sammelt sich eine Menge Dreck darunter und es rostet bereits leicht bis stark. Ist das beim Maxi normal, dass das Blech nicht ganz durchgeht und überlappt? Oder ist das ein Rep-Blech was Amateurmäßig rangeschweisst worden ist...?

[image][image][image]

Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus

Oliver -- (Moderator), Sunday, 25.07.2021, 19:59 (vor 999 Tagen) @ mr.fraek

Ist das beim Maxi normal, dass das Blech nicht ganz durchgeht und überlappt? Oder ist >das ein Rep-Blech was Amateurmäßig rangeschweisst worden ist...?

Hallo!
Sieht eher nach Amateurpfusch aus.
Mich würde mal interessieren wie und wo bei einem Maxi die AHK angebracht wird und wie das mit der 3. Sitzreihe funktioniert.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 25.07.2021, 20:24 (vor 999 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

das mit dem Blech ist original . Um aus dem normalen Kangoo einen Maxi zu machen wurde der " Arsch " einfach verlängert in dem eine zweite längere Haut drauf gesetzt wurde . Das Blech zieht sich übers Dach bis auf die andere Seite .
Das mit der AHK am Maxi ist kein Hexenwerk .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus

Oliver -- (Moderator), Sunday, 25.07.2021, 23:31 (vor 999 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

das mit dem Blech ist original . Um aus dem normalen Kangoo einen Maxi zu machen wurde der " Arsch " einfach verlängert in dem eine zweite längere Haut drauf gesetzt wurde . Das Blech zieht sich übers Dach bis auf die andere Seite .
Das mit der AHK am Maxi ist kein Hexenwerk .

Hallo!
Die Fotos sind aus der Mitte und haben mit dem Rucksack nichts zu tun. Auf dem oberen Foto kann man oben rechts den aufgesetzten Flicken gut erkennen. Das sieht für mich nicht sehr original aus...
Ich weiss von mehreren ausländischen Maxis mit AHK aber ich hätte gerne mal ein Foto von der Bastelkonstruktion gesehen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 26.07.2021, 07:23 (vor 999 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Das originale Blech fängt an der Fahrertür an geht hoch zum Dach , dann ein Stück nach hinten rüber zur anderen Seite und dann an der Schiebetür wieder runter .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Der neue mit einem Kangoo KC Maxi Plus

mr.fraek, Monday, 26.07.2021, 12:06 (vor 998 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

... Fotos von AHK kommen... ich werde den Kangoo erst am 06.08 abholen. Zulassung nur online und viiiiiel Wartezeit

RSS-Feed dieser Diskussion