KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




König Sitz im G1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

26kanal, nördl. LK-OS, Saturday, 27.02.2021, 21:09 (vor 1147 Tagen)

Hallo zusammen!
Mein Kastenwagen macht relativ viele km, weil der wirklich nicht mehr schoen war, habe ich den Original-Fahrersitz vor Jahren gegen einen sehr alten gebrauchten Recaro ausgetauscht, nachdem mir die Recaro-Konsolen ueber den Weg liefen. Nun ist aber der Recaro auch richtig am Ende, das macht echt keinen Spass mehr, und mir ist ein König-Sitz K830 ueber den Weg gelaufen, den ich gerne einbauen moechte. Ich hatte mal abgespeichert, dass König und Recaro das gleichen Lochraster verwenden, die Konsolen also zueinander passen. Das ist aber nicht generell so.
Nun habe ich hier in der Suche aeltere Beitraege gesehen, dass auch andere von Euch solche Sportsitze in den Kangoo eingebaut haben/hatten.
Wer hat einen König-Sitz, und wie habt Ihr das mit den Konsolen geloest?

Gruss
Volker

--
Bin krank!
Hab meine Symptome gegoogelt, es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder die Zylinderkopfdichtung.
FC07 1,5 dci Bj 12/02

Avatar

Off - Recarokonsole...

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 01.03.2021, 14:56 (vor 1146 Tagen) @ 26kanal

Falls Du eine Recarokonsole für den Befahrerseitz haben solltest, die Du nicht mehr brauchst... *thumbsup* ich hebe mal meine Hand...

Axel

Off - Recarokonsole...

26kanal, nördl. LK-OS, Monday, 01.03.2021, 22:47 (vor 1145 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel,

nein, sorry, ich habe nur Fahrersitz. Der rechte ist der typische Klappsitz, den der Rapid so hat.

Hat noch jemand irgendwelche Hinweise zu den Koenig-Sitzen fuer mich?

Gruss
Volker

--
Bin krank!
Hab meine Symptome gegoogelt, es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder die Zylinderkopfdichtung.
FC07 1,5 dci Bj 12/02

König Sitz im G1

26kanal, nördl. LK-OS, Tuesday, 23.03.2021, 12:25 (vor 1124 Tagen) @ 26kanal

Hallo!
Schade - weiss denn keiner was zu einer König-Konsole?
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass es mal eine gegeben hat, die hatte bei Koenig die Nr. RE170 oder RE170A, ist aber schon lange nicht mehr lieferbar.

Hat irgendwer noch einen Tipp?

Gruss
Volker

--
Bin krank!
Hab meine Symptome gegoogelt, es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder die Zylinderkopfdichtung.
FC07 1,5 dci Bj 12/02

König Sitz im G1

Oliver -- (Moderator), Tuesday, 23.03.2021, 22:51 (vor 1123 Tagen) @ 26kanal

Hallo!
Schade - weiss denn keiner was zu einer König-Konsole?
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass es mal eine gegeben hat, die hatte bei Koenig die Nr. RE170 oder RE170A, ist aber schon lange nicht mehr lieferbar.

Hat irgendwer noch einen Tipp?

Gruss
Volker

Hallo!
Ich hatte in einem meiner Kangoo I einen Recarositz mit Recarokonsole und das war schon ziemlich exotisch. Fahrersitz auf Golfkonsole und Kangookonsole billig bei Ebay geschossen, umgeschraubt und eintragen lassen war ein ziemlicher Zirkus damals.
Firma König kenne ich dem Namen nach und da sollten wohl manche Sitze auch auf Recarokonsolen passen aber wie du schon oben geschrieben hast, lang ists her...
Ich würde mir wieder einen Recarositz besorgen oder den alten aufarbeiten lassen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

RSS-Feed dieser Diskussion