KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Unrunder Leerlauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ThomasE., Monday, 18.01.2021, 11:51 (vor 1166 Tagen)

Moin,

also wir hatten ja langen Threath zu meinem Fahrzeug (1,9 D55)
Er läuft soweit gut im normalen Betrieb, aber der Leerlauf ist immer noch etwas ruckelisch, geht aber auch nicht mehr aus, hier stimmt alles.
Mach er warm wie kalt evtl. warm etwas mehr.

ESDüsen sind es nicht, habe mal testweise Einspritzleitungen nacheinander gelöst, ich denke hier ist was mit den Hydrostösseln. Da erst 98 tkm gelaufen kommt evtl. Vertopfung in Frage, da nur wenig gefahren evtl. Kurzstrecke.

Sollte, kann man was machen ? Hydrostössel reiniger, irgendwas rein was evtl. Hydroprobleme löst ?

Danke für evtl. Tips.

vg

Avatar

Unrunder Leerlauf

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 18.01.2021, 12:44 (vor 1166 Tagen) @ ThomasE.

Ehm .... was für Hydrostößel bitte ? Der hat keine .....

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Unrunder Leerlauf

Mc Stender, Hamburg, Monday, 18.01.2021, 13:42 (vor 1166 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ehm .... was für Hydrostößel bitte ? Der hat keine .....

Pssst. Ist Geheim.
Aber eine AGR. Und die hat ein Ventil.
Putzen, putzen. Schnubidubiduhu.....

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Tuesday, 19.01.2021, 09:41 (vor 1165 Tagen) @ Mc Stender

Hatte ich schon draussen, war zumindest "dicht" beim Ausbau also minimal verusst.

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Tuesday, 19.01.2021, 09:40 (vor 1165 Tagen) @ Kangoo-Center -TML
bearbeitet von ThomasE., Tuesday, 19.01.2021, 15:08

Also Plättchen habe ich auh keine gesehen, oder doch ?
Welche Werte hat das Ventilspiel Warm/kalt ?

Also bei warmen Motor wird es im Moment etwas besser, ich werde mal mehr fahren evtl. sind die Ventile verkokt durch viel Kurzstrecke, und dadurch das das Kühlwasserthermostat defekt war (Motor wurde nicht warm.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

vg

Avatar

Unrunder Leerlauf

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 19.01.2021, 16:11 (vor 1165 Tagen) @ ThomasE.

Der Motor hat einfache Tasselstößel . Da ist nix mit hydro und nix mit Plätchen einlegen . Ventilspiel messen , Tassenstößel raus , den messen und passenden Stößel einbauen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Tuesday, 19.01.2021, 17:21 (vor 1165 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ah...kenne ich nicht aber gehört. Würde heissen Nockenwelle muss raus...*what*
Ich messe mal spiel, vielleicht ist es ja was anderes.

Avatar

Unrunder Leerlauf

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 19.01.2021, 19:58 (vor 1165 Tagen) @ ThomasE.

Ja die Nockenwelle müßte in dem Fall raus . Ist aber keine Thema bei dem Motor .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Tuesday, 19.01.2021, 22:12 (vor 1165 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Welche Werte hat das Ventilspiel, kalt oder warm messen ?

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Wednesday, 20.01.2021, 08:58 (vor 1164 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
Gib altem Ossi Mit-Genossen mal einen Tip ;-) ,

Nockenwelle ist bei dem Motor "geteilt" als Zahnriemen/Stirnrad bleibt drin, und Nockenwelle wird über linke Seite ausgebaut ?

Denke mal bitte an Ventilspieldaten ;-)

Danke !

vg
Thomas

Avatar

Unrunder Leerlauf

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Thursday, 21.01.2021, 17:18 (vor 1163 Tagen) @ ThomasE.

Nochenwelle immer am Stück . ZAhnriemen und Unterdruckpumpe muß ab beim Tasselstößel Wechsel . Glaub ich aber nicht das was ist .
Ventilspiel sollte 20 - 40 sein . Hab jetzt aber nicht explizieht nach gesehen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Unrunder Leerlauf

ThomasE., Friday, 22.01.2021, 09:24 (vor 1162 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ok...am Wochenende kommt bekannter, mit aus Werkstatt nochmal mit ECU auslesen, ich habe zweifel das es was elektrisches ist das "auslesbar" ist.
Wir drücken auch mal Kühlkreislauf ab, obwohl keine anzeichen da, wer weiss !

Danke !

vg

RSS-Feed dieser Diskussion