KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 3 kommt bald.... (Plauderei)

Anonym, Saturday, 11.04.2020, 12:29 (vor 1448 Tagen)

...und hier im Forum liest man nichts (???). Irgendwie unbegreiflich.
Ist das hier nun ein Kangoo Forum oder nicht. Seit Jahren lese ich hier fast nur über Probleme mit alten Kangoo's....(als wäre ich hier in einem "Bastler-Forum";).
Was meinen die Kangoo-Fans z. B. dazu, dass der neue rechtsseitig keine B-Säule mehr haben wird. Ich finde das genial zum einladen, zumal der rechte Vordersitz sich ja wegklappen lässt.
Schade finde ich, dass es anscheinend das neue Modell nicht wieder in einer Kurz-Version geben soll (eir der inzwischen als PKW eingestellte Be Bop seinerzeit).
Fröhliche Ostergrüße, Wolfgang

Kangoo 3 kommt bald....

tidi, Saturday, 11.04.2020, 13:10 (vor 1448 Tagen) @ Anonym

Was meinen die Kangoo-Fans z. B. dazu, dass der neue rechtsseitig keine B-Säule mehr haben wird. Ich finde das genial zum einladen, zumal der rechte Vordersitz sich ja wegklappen lässt.

Hallo Wolfgang,

das Kangoo Forum war halt eines der ersten und dementsprechend sind viele hier noch mit der G1 unterwegs, die sie hegen und pflegen oder halt billig gekauft wieder alltagstauglich, zumindest aber über den nächsten TÜV bekommen wollen.

So schön die neuen Autos auch sein mögen, die zunehmende Digitalisierung ist nicht für jeden was und ich brauche z.B. bei meinem G2 Grand Kangoo zum Einparken lediglich meine Außenspiegel und manchmal die Weitwinkellinse in der Heckscheibe.

Woher hast Du die Info über ein Weglassen der B Säule?
Alle auch in diesem Jahr veröffentlichten Bilder von Erlkönigen zeigen innen deutlich eine B Säule.

https://de.motor1.com/news/397803/2020-renault-kangoo-mit-viel-tarnung/

Du gibst ja Deine Quelle nicht an, im HDK Forum spricht Du von einer Zeitung, aber Papier ist geduldig.

Vielleicht haben die meisten auch einfach mit der Situation zu tun und denken gerade nicht an den Kauf eines Neuwagens.

Gruß

Tim

Kangoo 3 kommt bald....

Mc Stender, Hamburg, Saturday, 11.04.2020, 14:47 (vor 1448 Tagen) @ tidi

Hallo,
noch ist mein G1 vor der Türe.
Und die wenigsten, die hier "Unterwegs" sind, haben einen "Neuwagen" im Blick.
Also ich, für meinen Teil, warte ab, was irgendwann beim Händler steht.

Bzw. wenn der Bedarf akut wird, auf dem Gebrauchtmarkt Angeboten wird.

Gruß
Mc Stender

Kangoo 3 kommt bald....

Lotti Karotti, Saturday, 11.04.2020, 15:04 (vor 1448 Tagen) @ Mc Stender

Moin

noch ist mein G1 vor der Türe.
Und die wenigsten, die hier "Unterwegs" sind, haben einen "Neuwagen" im Blick.
Also ich, für meinen Teil, warte ab, was irgendwann beim Händler steht.

Im Blick habe ich es auch schon, aber es wird definitiv kein Kangoo mehr. Es wird ein Clio V Experience TCe 100 LPG, also mit LPG ab Werk.
Bis es aber bei mir soweit ist, dauert es aber noch ;-)

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Kangoo 3 kommt bald....

Anonym, Saturday, 11.04.2020, 19:22 (vor 1448 Tagen) @ tidi

Du gibst ja Deine Quelle nicht an, im HDK Forum spricht Du von einer Zeitung, aber Papier ist geduldig.

Gruß

Tim

Hallo Tim, die Infos stehen in der aktuellen AUTO-Straßenverkehr.
Viele Grüße, Wolfgang

Kangoo 3 kommt bald....

allnighter, Friday, 17.04.2020, 16:39 (vor 1442 Tagen) @ tidi

O Gott das Ding sieht aus wie ein gemästeter CADDY

Avatar

ist das hier nun ein Kangoo Forum?

Martin Gensch, Hannover, Saturday, 11.04.2020, 14:46 (vor 1448 Tagen) @ Anonym

Hallo Wolfgang,

...und hier im Forum liest man nichts (???). Irgendwie unbegreiflich.
Ist das hier nun ein Kangoo Forum oder nicht. Seit Jahren lese ich hier fast nur über Probleme mit alten Kangoo's....(als wäre ich hier in einem "Bastler-Forum";).

da du seit Jahren mitliest, solltest du wissen, dass das hier ein Nutzerforum ohne Redaktion oder ähnlichem ist und auch komplett ohne Kosten für die Nutzer und ohne Werbung.

Hier steht genau das drin was Menschen reinschreiben. Also wenn du etwas zum Kangoo weißt was andere interessieren könnte schreib es rein.

Ich für meinen Teil hoffe, dass mein Kangoo noch 6 Jahre hält und ich mir dann einen Elektrokleinwagen z.B. Zoe kaufen kann, daher interessiert mich ein Kangoo G3 derzeit nicht soviel.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Kangoo 3 kommt bald....

URPES ⌂, Baienfurt, Saturday, 11.04.2020, 20:42 (vor 1448 Tagen) @ Anonym

Was das angeht finde ich den Bericht in Auto-Strassenverkehr auch ganz interessant. Mercedes soll wohl wesentlich an der Entwicklung beteiligt gewesen sein und dementsprechend für sich einen "Premium"-Hochdachkombi geplant haben, dann kommt der Kangoo und irgendwann soll eine ganz einfache Version wohl den Dacia Dokker ersetzen.

Was wird dann aber aus dem Nissan NV250. Den habe ich heute das allererste mal live auf der Straße gesehen. Ist ja der noch aktuelle Kangoo. Wird der dann auch ersetzt oder bleibt der oder wird er wieder ganz schnell gestrichen (wie damals der Kubistar)?

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Avatar

Kangoo 3 kommt bald....

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Friday, 24.04.2020, 12:10 (vor 1435 Tagen) @ Anonym

Ich gehöre tatsächlich auch zu den Leuten die seit "immer" einen Kangoo G1 fahren und auch den G2 schon völlig unattraktiv fand - und es wird mit neuen Autos nicht besser.

Immer wenn ich zwischendurch mal spaßeshalber einen Autohändler frage "Tach, ich hätte gerne ein Auto neu unter 20k€ das mit 4,5l/100km Diesel oder weniger auskommt und in das ich 4 Leute, ein Urlaubsgepäck und eine Waschmaschine gleichzeitig reinbekomme - und das innendrin Vollplastik und abwaschbar ist wenn wieder mal eines meiner Pfadfinderkinder den Innenraum womitauchimmer versaut hat" dann schauen die mich an als ob ich von einem anderen Planeten bin. Und wenn ich dann sage dass mein aktuelles Auto ALLE DIESE WÜNSCHE mit Technik von vor 15 Jahren erfüllt gucken die noch entsetzter.

Der Dokker war nah dran, sowas hatten wir mal in der Familie, allerdings war das von diversen Dokkern im Freundeskreis DAS EINZIGE Montagsauto (ich kenn sonst nur Leute die mit ihrem Dokker sehr zufrieden sind), dem Ding fehlte seit dem ersten Tag ständig irgendwas, der wurde Anfang des Jahres durch einen Toyota Yaris Hybrid ersetzt da auch das "Anforderungsprofil" des Fahrers sich da deutlich geändert hat.

Mein aktueller G1 Ph2 bekommt im Mai den dritten Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe bei ~260.000km - warum sollte ich den weggeben? Die Karre fährt einfach dankbar und unfassbar sparsam.

Ich hoffe ich muss mir so bald kein neues Auto kaufen. Was im Moment so verkauft wird - überzeugt mich ÜBERHAUPT NICHT. Vielleicht ein Twike5 oder Twike6 - aber dann muss ich mir irgendwo in eine trockene Ecke noch einen alten Kangoo G1 stellen für die Fälle in denen ich mal einen dankbaren Lastenesel mit Anhängerkupplung brauche.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Kangoo 3 kommt bald....

Dr.Izzy, Tuesday, 28.04.2020, 14:47 (vor 1431 Tagen) @ Anonym

Moin,

schön, dass es nach langer Wartezeit mal neues zum G3 gibt.

Leider gibt es außer Designgefasel nichts substanzielles.
Welchen Nutzwert hat der G3, ist er überdigitalisiert, untermotorisiert und fragil oder wie die Zielgruppe der Kangoonauten es sich eher wünscht simpel, zuverlässig und geradlinig?

Ein Kangoo ist kein Lifestyle-Produkt, es sind Arbeitstiere, Abenteurer, Urlaubsmobile. Jäger lieben den G1 4x4, Handwerker lieben den G2 Transporter, Kuriere den G1 und G2 in beiden Varianten und der G2 als Dickschiff ist ein städtischer Minibus, der junge Familien mit schmalem Budget glücklich macht. Renault hat den Kangoo im Dokker Stepway weiter leben lassen, als das Projekt G3 ins Nirgendwo lief, und ich bezweifle dass diese Kunden allzu schnell wieder kommen. Insbesondere weil die neuen Dokker auch durch die 1.2TCE-Motoren eher als Wegwerfprodukte Auffallen.

Der G3 muss beweisen, dass er irgendwas besser macht als der G2. Sonst wird er im Konkurrenzkampf mit den laufenden PSA-Hochdachkombis einfach untergehen. Der G2 war schon keine konsequente Verbesserung gegenüber dem G1 (kein G2 4x4!)

Also: Abwarten, bis es was greifbares gibt.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Avatar

Kangoo 3 kommt bald....

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, Saturday, 02.05.2020, 14:58 (vor 1427 Tagen) @ Dr.Izzy

Von Renault kommt kein 4x4 mehr, die Spatzen pfeifen vom Dach dass der neue Citan als 4 Matic erhältlich sein wird mit Nissan Allradtechnik , siehe xKlasse beim Mercedes.
Renault hat sich am G1 die Finger verbrannt zu viele Garantiereparaturen nur bei den 4x4s so dass beim Facelift schon das Ende zur G2 klar war. Nebst den schönen Fehlentwicklungen alias Wind, Modus und Latidude bleibt auch kein Geld mehr übrig bei der Konzernschwester Nissan ein brauchbarer Allradantrieb zu organisieren. Das macht jetzt Mercedes und dürfte damit seine ganze Flotte auch mit 4x4 anbieten können.
Schade eigentlich weil der 4x4 ist und bleibt ein gutes Fahrzeug. Alle grossen Flottenbetreiber haben entweder auf Caddy 4x4 oder gedownsizet auf Fiat Panda 4x4 gewechselt. Mein Händler könnte heut noch 4x4 Kangoos verkaufen wenns diese auch nur gäbe.
Warten wirs ab,der Carlos Goshn ist weg vom Fenster eventuell kehren die neuen Besen bei Renault/Nissan besser oder Kundenfreundlicher.
Grüsse aus der Schweiz Helvetier /Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

RSS-Feed dieser Diskussion