KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hallo! Frage bezüglich Kangoo II Tempomaten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mathis, Monday, 02.12.2019, 21:49 (vor 1579 Tagen)

Moin zusammen!

Erstmal zu mir, da ich neu hier bin: Ich heiße Mathis, bin 30 Jahre alt, Mechatronik- Ingenieur und lebe zwischen Weser und Ems.

Ich hatte bisher diverse Autos von VW, BMW usw und habe daran immer alles selbst repariert...
Nun habe ich nach einem Auto mit guten Alltags- Transport- und ggf. Campingqualitäten Ausschau gehalten und mir einen Kangoo II dCi, Baujahr 2008 gekauft.
Der Gute hat natürlich schon ein paar Jahre und über 200.000km auf dem Buckel, wurde aber von seinem Vorbesitzer offenbar sehr pfleglich behandelt.
An einigen Stellen werde ich schon ein bisschen basteln, bin aber zuversichtlich dass der Kangoo mich nicht überfordern wird.

Zum Beispiel möchte ich demnächst gerne einen Tempomaten nachrüsten, um die Autobahnfahrten angenehmer zu machen.
Die dazugehörigen Stecker meine ich bereits ausfindig gemacht zu haben. Bei anderen Modellen reicht es wohl, die Bedienelemente nachzurüsten und schlimmstenfalls den Tempomaten im Steuergerät freizuschalten.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen auch beim Kangoo gemacht? Vielleicht Kangoo II- spezifische Tipps oder gebrauchte Teile abzugeben?
Ansonsten werde ich mich wohl ans Werk machen basierend auf den Infos die man zu Scenic, Laguna usw. im Netz findet, und dann berichten.

Freundliche Grüße *prost*
Mathis

Hallo! Frage bezüglich Kangoo II Tempomaten

Sergeant KANGOO, Tuesday, 03.12.2019, 17:43 (vor 1578 Tagen) @ Mathis

Hallo Mathis, herzlich willkommen im Forum.
Mit dem Kangoo hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich habe den gleichen und habe von 2008 bis heute nur Gutes zu berichten. Allerdings hat meiner erst 140t auf der Uhr.
Über deine gewonnenen Erkenntnisse bezüglich der Geschwindigkeitsregelung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

RSS-Feed dieser Diskussion