KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft, wenn Motor aus. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

OST, Thursday, 24.10.2019, 20:54 (vor 1618 Tagen)

Moin

Habe seit kurzem ein Kangoo in Pflege,
Das Fahrzeug: Bj.2003 - 1,2 16V mit 75 PS , Benzin, keine ZV

Nachdem die letzten Tage immer mal wieder die eine oder andere Kontrolleuchte (Airbag, Motor) brannte, dann aber wieder von alleine aus ging, machte sich seit heute morgen die Wegfahrsperrenleuchte unbeliebt.

Ich habe im Forum und im Wiki schon einiges gefunden, aber dieses Verhalten noch nicht.

Die WFS-Leuchte ging nach dem Abstellen des Motors an und sie bleibt auch dauerhaft an, solange der Motor aus ist. Startet man den Motor, erlischt auch die Leuchte. Stellt man den Motor wieder ab, leuchtet die Lampe wieder dauerhaft. Das tut sie dann auch über Stunden, bis man wieder losfährt. Beim Abstellen dann wieder das gleiche Spiel.

Der Wagen kann also ansonsten ganz normal bewegt werden.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich.

Vielen Dank
OST

Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft, wenn Motor aus.

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 24.10.2019, 22:08 (vor 1618 Tagen) @ OST

Nachdem die letzten Tage immer mal wieder die eine oder andere Kontrolleuchte (Airbag, Motor) brannte, dann aber wieder von alleine aus ging, machte sich seit heute morgen die Wegfahrsperrenleuchte unbeliebt.

Hallo,
1. Batterie für ne Zigarettenlänge abklemmen.
2. Bei der "Gelegenheit" nach meinem "Liebling" schauen.
Dem Masseband. :-D
Vorne Links im Radlauf.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Gruß
Mc Stender

Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft, wenn Motor aus.

OST, Friday, 25.10.2019, 08:34 (vor 1617 Tagen) @ Mc Stender

Wenn es nur das ist, bin ich ja froh. Ein Masseband habe ich vorsorglich einfach mal bestellt.
Danke zunächst einmal. Ich werde berichten.

RSS-Feed dieser Diskussion