KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schließanlage Kangoo 1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schaffi 57, Monday, 16.09.2019, 21:05 (vor 1656 Tagen)

Hallo Leute! Ich war mal wieder zu voreilig und habe mir einen Kangoo Bj. 2000, 1,4 L 75 PS aufschwatzen lassen. Ich wollte unbedingt schnell so ein Auto haben und nun habe ich das Malheur. Die Schließanlage ist kompl. defekt. Das Türschloß Fahrerseite lässt sich nicht mehr aufschlie0en, abschließen schon. Die Beifahrerseite fängt auch an zu zicken. Die ZV geht erst recht nicht mehr. Die Blinker blinken, ein kleines Klack-Geräusch ist zu hören, aber mehr nicht. Die Knöpfe der beiden Schiebetüren lassen sich kaum hochziehen. Wer kann mir helfen, schriftlich, mündlich oder vor Ort ( 58675 Hemer / Westfalen )? Danke im Voraus.
MfG Udo

Avatar

Schließanlage Kangoo 1

JAU ⌂, 74632, Wednesday, 18.09.2019, 12:36 (vor 1654 Tagen) @ Schaffi 57

Abgefackelte ZV-Motoren sind durchaus Thema. Aber auch defektes Relais auf der Steuerplatine. Die sitzt bei deinem Modell noch hinterm Tacho. https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Zentralverriegelung_funktioniert_zeitweise_nicht
Im schlimmsten Fall bleibt das Relais hängen und alle (!) Motoren brennen durch.

Wegen dem nicht aufschließen: Geht das Schloss zu leicht oder zu schwer? Vorsicht, so ein Schlüssel ist auch schnell mal abgebrochen (Tipps wie man den abgebrochenen Bart wieder aus der Fahrertüre bekommt sind willkommen).


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Schließanlage Kangoo 1

Schrauber, Wednesday, 18.09.2019, 22:03 (vor 1654 Tagen) @ Schaffi 57

1. Frage mit Zusatzfrage: Kilometerstand? Zylinderkopfdichtung schon mal erneuert?
2. Frage: Vom Händler gekauft? Rückgabemöglichkeit?

Erläuterung zur 1. Frage: Der 1,4er Motor ist im Kangoo auf einer Seite am Zylinderkopf aufgehängt, und das führt gerne zu Schäden an der Zylinderkopfdichtung. Eine Reparatur ist dann richtig teuer ... wobei ich zu dem Thema gerade mal noch einen anderen Thread aufgemacht habe.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion