KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 17:40 (vor 1725 Tagen)

Hallo,

ich bin der Frank aus Thüringen, bin bj.64
und habe einen Kangoo Express Bj.2010 zum Minicamper ausgebaut.
Ich habe jetzt folgendes Problem,
ich suche verzweifelt die Schrauben um den oberen Teil des Armaturenbrettes ab zu nehmen,
damit ich die ganze Einheit tauschen kann.
[image]
Gemeint ist damit der dunkelgraue Teil.
Kann mir da bitte einer helfen oder verraten wo die sich verstecken.
Im Wiki habe ich schon geschaut, da sind leider nur die älteren Modelle drin.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

lg
Frank

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Lotti Karotti, Monday, 29.07.2019, 19:26 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

Moin


ich bin der Frank aus Thüringen, bin bj.64
und habe einen Kangoo Express Bj.2010 zum Minicamper ausgebaut.
Ich habe jetzt folgendes Problem,
ich suche verzweifelt die Schrauben um den oberen Teil des Armaturenbrettes ab zu nehmen,
damit ich die ganze Einheit tauschen kann.

Wieviele Kilometer hat der jetzige Tacho und wieviele Kilometer der "neue Tacho"?

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 19:33 (vor 1725 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,

der alte hat ca. 220t und der neue 120t.
Aber was hat das damit zu tun das ich Hilfe brauche beim austausch?
Das ich das dunkelgraue Teil abbekomme.

lg
Frank

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Lotti Karotti, Monday, 29.07.2019, 19:38 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

der alte hat ca. 220t und der neue 120t.
Aber was hat das damit zu tun das ich Hilfe brauche beim austausch?
Das ich das dunkelgraue Teil abbekomme.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber man könnte auch wegen deiner Anfrage annehmen, dass ein Tachobetrugsversuch vorliegt. Denn ungewöhnlich ist es schon, dass ein komplettes Tachoinstrument tot ist. Ein 2010er mit 120.000km bringt mehr Geld, als einer mit 220.000km. Ich will dir nichts unterstellen, aber du solltest auch dafür Verständnis haben.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 20:06 (vor 1725 Tagen) @ Lotti Karotti

Also mal ehrlich,
wenn ich nen Tachobetrug vorhabe,
dann gehe ich zu jemanden der das mit seinem Lappi einstellt und gut
und frage nicht hier wie ich da dran komme um den zu tauschen.
Außer dem hatte ich dann vor den Tacho auf den richtigen Kilometerstand einstellen zu lassen.
Ich habe mir den Kangoo gerade erst zugelegt und ausgebaut zum Minicamper.
Ich will einfach nur wieder wissen wie schnell ich bin,
wie viel KM ich fahre und was noch im Tank ist.
Weißt du wie ich den dunkelgrauen Teil vom Armaturenbrett ab bekomme oder nicht?

lg
Frank

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Lotti Karotti, Monday, 29.07.2019, 20:11 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

Also mal ehrlich,
wenn ich nen Tachobetrug vorhabe,
dann gehe ich zu jemanden der das mit seinem Lappi einstellt und gut
und frage nicht hier wie ich da dran komme um den zu tauschen.
Außer dem hatte ich dann vor den Tacho auf den richtigen Kilometerstand einstellen zu lassen.
Ich habe mir den Kangoo gerade erst zugelegt und ausgebaut zum Minicamper.
Ich will einfach nur wieder wissen wie schnell ich bin,
wie viel KM ich fahre und was noch im Tank ist.
Weißt du wie ich den dunkelgrauen Teil vom Armaturenbrett ab bekomme oder nicht?

Also hast du kaum Verständnis für meine Bedenken. Ja, ich weiß es und könnte dir sogar eine einfachere Lösung anbieten und beschreiben. Nur möchte ich nicht an einen möglichen Tachobetrug beteiligt sein.
Sorry dafür....hatte gehofft, dass du anders und besonnener reagierst und Verständnis zeigst.

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 20:16 (vor 1725 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich habe ja Verständniss dafür,
was teilweise so abgeht mit den Tachobetrug ist nicht mehr Christlich.
Aber ich möchte einfach nur das Teil drin haben und in den Urlaub fahren,
denn ich habe gute 6000km vor mir.
Und das nur mit der Geschwindigkeitsanzeige vom Navi is blöde.
Denn mein Urlaub geht schon am 14.08. los
und ich muss noch ein bisschen mehr schrauben am Kangoo,
da hatte mir das Maleur gerade noch gefehlt.
Kannst du mir ja auch wo anders dann erklären muss nicht hier sein so öffendlich.

lg
Frank

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Mc Stender, Hamburg, Monday, 29.07.2019, 20:37 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

Kannst du mir ja auch wo anders dann erklären muss nicht hier sein so öffendlich.

Hallo,
dann solltest Du in deinem Profil (Login Namen oben anklicken) deine EMail-Adresse freischalten.
Dann erscheint ein Briefumschlag und man kann Dir eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 20:47 (vor 1725 Tagen) @ Mc Stender

OK danke, wusste ich nicht.

lg
Frank

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Sergeant KANGOO, Monday, 29.07.2019, 20:40 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

[image]

Die obere Verkleidung der Instrumententafel (1) mit Hilfe des Hebels ausrasten.

[image]

Die unteren Befestigungen der Verkleidung der Instrumententafel (3) ausrasten.
Die obere Verkleidung der Instrumententafel in Pfeilrichtung (4) neigen.
Die oberen Befestigungen der Verkleidung der Instrumententafel (5) ausrasten.
Den Stecker der Instrumententafel abziehen.
Die Instrumententafel ausbauen.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Monday, 29.07.2019, 20:49 (vor 1725 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo,

klasse danke.
Ich glaub ich habe viel zu kompliziert gedacht.

lg
Frank

Avatar

Tachoeinheit ist tot Kangoo Bj.2010

Frank K., Georgenthal7 thüringer Wald, Tuesday, 30.07.2019, 09:39 (vor 1725 Tagen) @ Frank K.

Hallo,

dank eurer Hilfe habe ich die kaputte Einheit schon raus.
Jetzt muss ich noch auf mein Paket warten.
[image]

lg
Frank

RSS-Feed dieser Diskussion