KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Austauschbare Karosserieteile untereinander (Plauderei)

alpenueberquerer, Monday, 05.11.2018, 12:27 (vor 1989 Tagen)
bearbeitet von alpenueberquerer, Monday, 05.11.2018, 12:56

Hallo,
Ok,
Welche Typen ab BJ 2000 - 2004 oder auch länger passen eigentlich zusammen.
Zb. Kotflügel,Anhängerkupplung Dachgepäckträger,Türen, Spiegel, Sitze und Schiebetüren.
Und sind die bei Benziner und diesel ebenfalls baugleich.
Sorry für die frage, aber ich bin am verzweifeln, denn ich möchte soviel wie möglich von meinem
Bj 6 2003 16v in den neuen Stecken. Und was ist mit den Flugzeugboxen.
LG ingolf

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Horst, Monday, 05.11.2018, 19:04 (vor 1989 Tagen) @ alpenueberquerer
bearbeitet von Horst, Monday, 05.11.2018, 19:14

Hallo,
was bringt Dich zum verzweifeln?
Es gibt halt beim G1 Kangoo im wesentlichen den Ph1 bis 2003 und den Ph 2 ab 2003 bus ca 2009.
Und den G2 ab 2008 der mit dem G1 nichts gemeinsam hat, daher nicht relevant ist.
Mechanisch ist der wesentliche Unterschied innerhalb des G1 die Front incl Motorhaube und Kontflügel.
Optische Unterschiede gibts noch bei den Leisten und Fenstern und auch Rückleuchten.
Elektronische Unterschiede sind erheblich häufiger passiert. Das betrifft dann auch die Elektrik für die Hängerkupplung.
Mit Sitzen würde ich wegen den Airbags nicht rumexperimentieren.
Ist dein 2003er noch ein Ph1 oder schon ein Ph2?
Und was genau ist dein Ziel?

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Klaus S, Monday, 05.11.2018, 19:21 (vor 1989 Tagen) @ Horst

die AHK passt mechanisch auf jeden Fall, wenn es ein 08/15 E-Satz mit Schneidklemmen ohne Elektronik ist passt der auch. Ich hatte meine AHK vom BJ. 2000 auf BJ. 2004 umgezogen.

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Horst, Monday, 05.11.2018, 20:05 (vor 1989 Tagen) @ Klaus S

Hallo,
mag sein, bei neu Angebotenen Kuplungen mit E-Satz bt es halt ein cut im Baujahr um 2002 , müsste mit UCH Einführung zusammen passen.

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Klaus S, Monday, 05.11.2018, 20:56 (vor 1989 Tagen) @ Horst

auch mit UHC hat der billig E-Satz funktioniert.

Austauschbare Karosserieteile untereinander

alpenueberquerer, Wednesday, 07.11.2018, 11:30 (vor 1987 Tagen) @ Horst

Hallo,
Danke für die Antworten,
Wenn ich das richtig verstehe sieht es so aus das meine karroserie Teile also auch an einer etwas früheren Kangoo,sagen wir 2001 passen,aber auch an einen von 2006, das sowohl beim Diesel als auch beim Benziner.
Mir fällt aber noch eine Frage ein.
Ich würde gerne, falls ich mir einen Diesel, Lkw Zulassung. Kaufe die Türen GG. Eine Heckklappe tauschen, geht das?????
LG Ingolf

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 07.11.2018, 13:45 (vor 1987 Tagen) @ alpenueberquerer

Hallo,
nein, geht nicht. *what*
Die Karosse wurde mit Klappe (und den dazu passenden) Halterungen (oben) produziert.
Die Türen haben andere Halterungen (seitlich).
Theoretisch könnte man die Halterungen neu Schweißen. Dann die Rückleuchten erneuern...

Viel Aufwand + Kosten. *wein*
Denn der Kabelbaum dürfte dito nicht idente sein. *pssst*

Gruß
Mc Stender

Austauschbare Karosserieteile untereinander

alpenueberquerer, Friday, 09.11.2018, 09:15 (vor 1985 Tagen) @ Mc Stender

Moin Moin,
OK danke für die Info,
By

Austauschbare Karosserieteile untereinander

alpenueberquerer, Monday, 12.11.2018, 09:30 (vor 1982 Tagen) @ Horst

Mein Ziel ist grundsätzlich zu versuchen einen technisch fitten Kangoo zukaufen und die Karosserieteile AHK, Dachträger , Flugzeugboxen Heckklappe, Türen Schiebeturen unter umständen auszutauschen bzw als teile zu lagern, zur späteren Verwendung.
Ich muss aber meine Frage erweitern geht das auch zwischen einem Kangoo 1999 und einem von 2003.
Weil dann wären viele Problem auf einmal gelöst.
Sorry wenn ich so spät antworte.
LG ingolf

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Horst, Monday, 12.11.2018, 09:51 (vor 1982 Tagen) @ alpenueberquerer
bearbeitet von Horst, Monday, 12.11.2018, 09:58

Hallo,
der 1999er ist Garantiert ein Kangoo G1 Phase 1.
Ob dein 2003er ein G1 Phase 1 oder schon G1 Phase 2 ist, ist ja immer noch nicht geklärt.
Der Wechsel Ph1 -> Ph2 war nunmal im Jahr 2003.
Was sich wesentliches vom Phase1 zum Phase2 geändert hat hatte ich ja erläutert.
Schau mal die Scheinwerfer an und sag welches dein 2003er ist:
http://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Versionsunterschiede

Austauschbare Karosserieteile untereinander

alpenueberquerer, Monday, 12.11.2018, 12:05 (vor 1982 Tagen) @ Horst

Zach
Mein Renault Fachmann (hatte früher eine Vertragswerkstatt und ist Diagnose Fachmann von Renault)
Lg sagt Phase 2

Avatar

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 12.11.2018, 12:40 (vor 1982 Tagen) @ alpenueberquerer

Grundsätzlich könntest Du fast alle Karroserieteile hinter der A-Säule des Ph1 für einen Ph2 auch nutzen, wenn Du mit optischen Abweichungen leben kannst. Der Umbau von Hecktüren auf Klappe und umgekehrt wird nicht ohne großen Aufwand und evtl. Abnahme durch den TÜV klappen.

Im Innenraum kannst Du die Flugzeugboxen umbauen. Der Ph2 wird wahrscheinlich mit Sitzairbags ausgestattet sein, auch die Rückbank unterscheidet sich von der im Ph1.

Axel

Austauschbare Karosserieteile untereinander

alpenueberquerer, Monday, 12.11.2018, 16:56 (vor 1982 Tagen) @ Superaxel

Danke für die Antwort,
Gleich noch eine Fachfrage.
Ist es ein großer Aufwand der Ölschlauch vom Turbolader zu wechseln, bzw wieso geht der kaputt und was sagt das uber das Auto aus, falls es etwas aussagt.:-)

Die nächste Frage betrifft die 4x4
Wie groß ist den in der Realität der Spritverbrauch und Reifenverschleiß ggüb. Einen Frontantrieb und wie anfällig sind die 4x4 und worauf muss ich achten bei einem mit 170.000 und abgelaufenen TÜV.
P.s.
Ich nerve bestimmt noch weiter
By by .

Austauschbare Karosserieteile untereinander

Horst, Monday, 12.11.2018, 18:24 (vor 1982 Tagen) @ alpenueberquerer

4x4 ist sicher nichts für Dich.
Du musst mit erheblich höherem Kostenrisiko rechnen.

Avatar

Austauschbare Karosserieteile untereinander

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 13.11.2018, 04:10 (vor 1981 Tagen) @ alpenueberquerer

Wie groß ist den in der Realität der Spritverbrauch

Benziner kaum unter 10l.

und Reifenverschleiß ggüb. Einen Frontantrieb

Meine Verschleißen leider ungleich weil da vorne rechts was vergurkt ist (war? *fingerkreuzt*).

Da die Hinterachse aber nur zuschaltet wenn vorne schlupft ist da nicht wirklich mit mehr Verschleiß zu rechnen. Die Pneu an sich sind aber etwas teurer.

und wie anfällig sind die 4x4 und worauf muss ich achten bei einem mit 170.000 und abgelaufenen TÜV.

Das wurde im Forum schon mehrfach behandelt. Ein guter Startpunkt wäre z.B. hier: https://forum.mykangoo.de/index.php?id=283149


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion