KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Drosselklappe (Plauderei)

gärtner, Saturday, 27.10.2018, 08:20 (vor 1979 Tagen)

Kann ich eine Drosselklappevon einem Renault Megane oder Laguna (1,6 16V, Benzin) in meinen Kangoo (1,6, 16 V, Benzin Bj 2002) einbauen, auch wenn die PS- Leistung geringfügig variiert?

Drosselklappe

meinautoistkaputt, Saturday, 27.10.2018, 10:20 (vor 1979 Tagen) @ gärtner

hallo und willkommen,

hast du denn beide Klappen schon mal gesehen? Sehen sie gleich aus?
Die Eine kann ja rund und schwarz, die Andere silbern und eckig sein stimmts?
Woher sollen wir das wissen.
Die Wahrscheinlichkeist, hier Lagunafahrer zu finden ist fast null.

Wenn die aufgedruckte Teilenummer gleich ist, steht dem nichts im Wege.

Drosselklappe

gärtner, Sunday, 28.10.2018, 08:07 (vor 1978 Tagen) @ meinautoistkaputt

Danke für die Antwort, ich weiss nicht, wie die Drosselklappe aussieht, nur, dass im Laguna und Megane die selben 1,6 Benzinmotoren mit 16 V verarbeitet wurden, nur die kw-Leistung variiert. im Internet habe ich viele gebrauchte von Laguna, jedoch keine von Kangoo gesehen. Bin grad im Ausland, daher ist meine Lage etwas schwierig....

Drosselklappe

Lotti Karotti, Sunday, 28.10.2018, 09:11 (vor 1978 Tagen) @ gärtner

Wer hat dir denn gesagt, dass du eine neue Drosselklappe kaufen musst?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Drosselklappe

gärtner, Sunday, 28.10.2018, 14:15 (vor 1978 Tagen) @ Lotti Karotti

Fehler wurde ausgelesen, Klappe wurde gereinigt, Fehlermeldung kam erneut, daher nun in der Werkstatt das Fazit: neue Drosselklappe. Neu ist sie hier sehr teuer, über 400€, nur das Teil und weil das Auto schon 16 Jahre auf´m Buckel hat, dachte ich, ich könne diese Ausgabe etwas minimieren.
Doch wenn sich diese Werkstatt bereit erklärt, mir eine billigere, gebrauchte einzubauen, muss ich mich drum kümmern, daher meine Nachfrage.

Drosselklappe

Horst, Sunday, 28.10.2018, 14:44 (vor 1978 Tagen) @ gärtner

Hi,
Hast Du den Fehlercode? ( Buchstabe gefolgt von Ziffern)
Den Fehlertext kannst Du auch zusätzlich mit angeben.
Oft wird fälschlicherweise die Drosselklappe getauscht obwohl ein Fehler an an der
Drosselklappenabsteuerung liegt.
Das elektronische Gaspedal steuert die Drosselklappe.
Und beim Gaspedal gibt es zwei Steckverbinder die gerne mal nicht zuverlässigen Kontakt geben und dann zu Fehlern führen die man in Unwissenheit der Problematik schnell auf die Drosselklappe selbst schiebt.

Drosselklappe

gärtner, Sunday, 28.10.2018, 17:55 (vor 1978 Tagen) @ Horst

Vielen Dank, ich werde beim Mechaniker nachfragen, doch falls es wirklich die Drosselklappe ist?

Drosselklappe

Horst, Sunday, 28.10.2018, 19:07 (vor 1978 Tagen) @ gärtner

Dann musst Du nach der Teilenummer gehen. Alles andere ist auf gut Glück.
Renault ändert durchaus von Zeit zu Zeit mal was.

Drosselklappe

Lotti Karotti, Sunday, 28.10.2018, 19:14 (vor 1978 Tagen) @ gärtner

Vielen Dank, ich werde beim Mechaniker nachfragen, doch falls es wirklich die Drosselklappe ist?

.....dann hast du hier ein Angebot, wo verschiedene Teilenummern drin stehen. Ob die alle passen?....keine Ahnung.
https://www.ebay.de/itm/ORGINAL-DROSSELKLAPPE-RENAULT-KANGOO-I-1-6-16V-7701474709-/2630...
In welchem Land bist du eigentlich?

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

RSS-Feed dieser Diskussion