KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Boxeneinbau hinten/ absolute Anfängerfragen (Camping / Einbauten)

Gnom1, Friday, 27.12.2013, 15:47 (vor 3745 Tagen)

Hallo,
wir besitzen einen Renault Kangoo Baujahr 2005 Bezeichnung KC ; ich habe keine Ahnung von Autos.
Wir haben momentan das vom Hersteller eingebaute Radio im Auto jeweils vorne links und rechts sind kleine Boxen eingebaut.
Wenn unsere Kinder hinten mitfahren und ein Hörspiel hören möchten, müssen wir die Lautstärke vorne extrem aufdrehen. Das wollen wir ändern!

Nun zu der Überlegung hinten neben der Ablage jeweils links und rechts zusätzliche Boxen einzubauen. Ich habe mal die Verkleidung hinten auf der Fahrerseite demontiert und fand das auf den Bilder dargestellte Kabel.

[image]
[image]
Nun meine Fragen:

Ist dies ein Boxenkabel oder etwas ganz anderes?
Sind bei diesem Model wohl Boxenkabel in der Karosserie verlegt und auch schon ans Radio angeschlossen?
Beim Boxenkauf für Hinten müss ich natürlich auf die richtige Größe achten, aber welchen Widerstand (Ohm) müssen die Boxen haben?

Ich hoffe ihr rauft euch bei diesen Fragen nicht die Haare.

Vielen Dank

Gnnom1

Avatar

Boxeneinbau hinten/ absolute Anfängerfragen

JAU ⌂, 74632, Friday, 27.12.2013, 16:23 (vor 3745 Tagen) @ Gnom1
bearbeitet von JAU, Friday, 27.12.2013, 16:28

Von der Farbe und Steckerform her sind sie identisch mit meinen, wird also passen.
Von der Radioseite her denke ich das es schon fertig verkabelt ist, zur Sicherheit einfach rausziehen und schauen ob Kabel der selben Farbe am Radiostecker ankommen.

Impedanz bei Kfz üblicherweise 4 Ohm.


mfg JAU

Nachtrag: Ich hätte 2 Originallautsprecher vorne abzugeben, die passen dann auch an die vorhandenen Stecker.

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Lautsprecher hinten

Cosmopolit, Friday, 27.12.2013, 17:03 (vor 3744 Tagen) @ Gnom1