KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag? (Camping / Einbauten)

tigerworld, Thursday, 08.08.2013, 12:40 (vor 3904 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe schon öfters diesen Klappsitz im Renault II gesehen. Schicke Sache. Meine Frage: gab oder gibt es den auch mit Seitenairbar. Einen Gurtstraffer hat er ja.

Danke für die Info,

Jan

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

Sergeant KANGOO, Friday, 09.08.2013, 13:55 (vor 3903 Tagen) @ tigerworld

Der klappbarer Beifahrersitz meines Kangoos hat auf jeden Fall einen Seitenairbag.

Gruß

Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

tigerworld, Friday, 09.08.2013, 16:43 (vor 3903 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo Sergeant,

also stimmt das doch. Renault konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Könntest Du mal ein Foto von dem Sitz machen, wo man auch den Airbag sieht? Das wäre super.


Danke,
Jan

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

nehvada, Friday, 09.08.2013, 20:29 (vor 3902 Tagen) @ tigerworld

ab Baujahr 2008 haben die klappbaren einen Seitenairbag.

Die G1 Kangoos haben keinen Seitenairbag wenn der Sitz klappbar ist (gibts da eh nur beim Rapid)

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

tigerworld, Saturday, 10.08.2013, 00:21 (vor 3902 Tagen) @ nehvada

Komisch, ich möchte nämlich den Sitz tauschen. Mein Rapid, Bj. 2011 hat einen normalen Beifahrersitz. Ein Kumpel hat den Klappsitz, BJ. 2009, auch ein Rapid. Er will meinen Sitz, ich seinen. Er ist der festen Überzeugung, dass sein Klappsitz keinen Seitenairbag hat.

Daher hatte ich nach dem Foto gefragt, wo genau kann man das sehen mit dem Seitenairbar, dann müsste man ja nur mal genau nachsehen.

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

Sergeant KANGOO, Saturday, 10.08.2013, 00:53 (vor 3902 Tagen) @ tigerworld

Habe gerade die Bilder von Rapid im Netz angeschaut. Der Beifahrersitz des Rapids sieht etwas abgespeckter aus. Bei meinem Privileg ist es ein vollwertiger Sitz nur mit Kippfunktion. Bei Gelegenheit stelle ich die Fotos rein.

Gruß
Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

tigerworld, Saturday, 10.08.2013, 19:11 (vor 3901 Tagen) @ Sergeant KANGOO

o.k., dann haben wir uns mißverstanden bzw. ich wusste nicht, dass es zwei Versionen gibt. Ich meinte die Version, wo man den Sitz komplett in den Fußraum klappt.

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

Sergeant KANGOO, Saturday, 10.08.2013, 19:50 (vor 3901 Tagen) @ tigerworld

genau den meine ich auch :-D

sende mir eine Email, dann kann ich dir die Fotos schicken

gruß

Sergeant

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

Sergeant KANGOO, Saturday, 10.08.2013, 20:00 (vor 3901 Tagen) @ tigerworld

[image][image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

tigerworld, Saturday, 10.08.2013, 20:45 (vor 3901 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Danke für die Bilder!

Diesen Sitz kannte ich noch gar nicht. Wird da die Sitzfläche auch in den Fußraum geschoben? Ist ja irre. Sei froh, dass Du diesen Sitz hast.

Avatar

Beifahrersitz umklappbar - auch mit Seitenairbag?

sawachika, Rhein-Main, Saturday, 10.08.2013, 23:19 (vor 3901 Tagen) @ tigerworld

Dieser Sitz ist denke ich bei jeder PKW-Version so drin.
Meiner (2011, Happy Family mit Funktionspaket) sieht auch so aus.

Und ja, die Sitzfläche rastet aus und wird nach vorne geschoben.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

RSS-Feed dieser Diskussion