KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Heckschweller

Marsupilami, Bärlin, Thursday, 19.01.2012, 21:04 (vor 4482 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hey Lothar,

na das sieht ja peinlich aus.
bissel wie ne Reckstange für Zwerge.
Nach Beschreibung "Heckschutz für Ihr Fahrzeug",
sowat wien Kuhfänger für hinten, brauchste beim Rückwärtsfahrn aufer Weide.
Sonz nich.
Schlechtes Zeichen: is kein Preis angegeben. Das heißt meistens: richtig teuer.

Seltsam: angegeben für "Kangoo Baujahr ab 2006", aber zeigt das Foto nicht mein Modell (G1Ph1)? -wie lange wurd denn der gebaut?

frägt sich und Euch det
Marsupilami

--
Kangoo G1PH1 -schön rot- EZ 2000/Flügeltüren/75PS/1,4l
177TKM/ATM: 110TKM (Mrz'13)

Tja,schön war die Zeit! (2004-2013)

Nu ists ein blauer,etwas größerer und -älterer:
VW T4, 2.5l, LPG, (EZ 1998, 280TKM)
DER hat ne große Schiebetür !

Heckschweller

stephan, Thursday, 19.01.2012, 21:30 (vor 4482 Tagen) @ Marsupilami

???
Wie kann man nur an ein so nett abgerundetes Auto sowas eckiges und überstehendes anbauen? Gehört für mich eindeutig zu den "Dingen, die die Welt nicht braucht"!

Gruß, Stephan

Heckschweller

Mark, Thursday, 19.01.2012, 21:46 (vor 4482 Tagen) @ stephan

Diese Heckschweller werden montiert auf Hollandischen Post-Kangoo's. (PTT Post)
Sie werden montiert als Schutz fur das einladen von der Post am Postamt.
Neu angeboten werden sie von der Firma Trendy-auto in Vaassen Holland.
Neupreis ist 175 Euro. Passt auch an Nissan Kubistar.

http://www.trendyauto.nl

[image]

Mark

Heckschweller

kangooranger, Friday, 20.01.2012, 19:50 (vor 4481 Tagen) @ stephan

Hallo,

"brauchen" ist immer im Sinne des Betrachters....;-)

Da mir schon einige Parkspezialisten/Innen das Heck meines "Kleinen" verschönert haben, könnte ich "der Gerät" sicher gebrauchen, auch wenn es keinen Schönheitspreis gewinnen kann.

Krieg ich "der Gerät" eingetragen, bzw. brauch ich eine Eintragung für so ein Teil?


Ist ja eigentlich ein Kuhfänger (siehe Tread "Kuhfänger" - unbedingt lesen und ablachen)und ich stehe dazu*freu* - wenn auch für, von hinten angreifende Kühe...:-D

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (der Tread "Kuhfänger" war einer der Höhepunkte hier...)

Heckschweller

Nico, Friday, 20.01.2012, 20:02 (vor 4481 Tagen) @ kangooranger

Krieg ich "der Gerät" eingetragen, bzw. brauch ich eine Eintragung für so ein Teil?


Ist ja eigentlich ein Kuhfänger (siehe Tread "Kuhfänger" - unbedingt lesen und ablachen)und ich stehe dazu*freu* - wenn auch für, von hinten angreifende Kühe...:-D


man könnte es ja als "Unterfahrschutz" benennen. Wenn der Kangoo dann noch als LKW zugelassen ist, perfekt! Für LKW ist soetwas ja vorgeschrieben :-D :-D :-D

VG
Oliver

Avatar

Heckschweller

Nordlicht72, Schleswig, Saturday, 21.01.2012, 11:45 (vor 4481 Tagen) @ kangooranger
bearbeitet von Nordlicht72, Saturday, 21.01.2012, 12:07

MoinMoin.

Sieht ein bisschen aus, wie ein Griff zum wegwerfen das Ding, wird aber wohl dafür gedacht sein, dass bei einem Parkrempler das andere Auto kaputt geht und nicht das Eigene. :-D

Zum Thema Kuhfänger: da war letzte Woche in Nordfriesland der Zug, der mit 140 km/h in eine ganze Kuhherde (ca. 15 Stück) geballert und dabei entgleist ist. Bei der Sache gab es einen Toten und drei Verletzte. Bleibt die Frage, ob ein Kuhfänger am Steuerwagen da einen Unterschied gemacht hätte. Ich glaub das jetzt eher nicht...

Zug vs. Kuh

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 147.000 km kirschrot metallic

Heckschweller

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Tuesday, 10.04.2012, 20:23 (vor 4400 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar!

Das ist die Niederlãndische Post ( steht ja auch drauf ).

In Belgien und Frankreich fãhrt die Post auch mit Kangoo's rum allerdings ohne die Stange.

In meinen Augen unnōtiger Ballast.

Angeschraubt wird es vermutlich genau dort wo ich meinen Rūckfahrscheinwerfer festgemacht habe.

Manche fahren halt auf Sicht und andere noch nach Gehōr.

Grūsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

RSS-Feed dieser Diskussion