KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorschläge, wo man vom Eifelcamp aus hinfahren könnte (Treffen)

Diesellok, Saturday, 30.04.2011, 09:32 (vor 4717 Tagen)

Tach, Zusammen.

Wollte ja mal gucken, was man machen könnte und wie weit es dahin ist. Im Folgenden nur ganz grobe Km- und Zeitangaben, Parkplatzsuche nicht berücksichtigt, bei Fahrtstrecken nur Landstraßen ausgewählt.

Eifelcamp - Kommern ( Freilichtmuseum ), 27 km, 30 min.
Eifelcamp - Monschau ( Altstadt, Druckereimuseum, Musikmuseum ), 47 km, 60 min.
Eifelcamp - Heimbach ( Jugendstilkraftwerk ), 37 km, 45 min.
Eifelcamp - Kuchenheim ( Industriemuseum ), 32 km, 45 min.
Eifelcamp - Vogelsang ( Ordensburg ), 23 km, 30 min.
Eifelcamp - Aachen ( schöne Stadt, alles Mögliche ), 70 km, 75 min.
Eifelcamp - Rursee ( Dampferrundfahrten ), 40 km, 45 min.

Wobei die Ordensburg an sich, so finde ich, nur mäßig interessant ist. Die ganze Umgebung, hohes Venn, usw., ist aber ganz schön. Das dürfte sie am Freilinger See aber auch sein.

Was Aachen angeht........was man sich da speziell angucken sollte, weiß ich nicht, obwohl ich jeden Tag bis zum Erbrechen da rumgurke. Eigentlich ist die Stadt an sich schon eine Sehenswürdigkeit. Die Altstadt mit Dom, Rathaus, Marktplatz, Münsterplatz, Elisenbrunnen ist sehr schön und sollte entsprechendes Wetter sein, kann man da bestimmt irgendwo schön draussen hocken und Eis essen o.Ä.. Stadtrundfahrten gibt´s übrigens auch, mit Berliner Cabrio-Doppeldeckern. Bei Interesse kann ich mich bzgl. spezieller Besichtigungen mal schlau machen.

Der Rursee ist verhältnismäßig groß und als Naherholungsgebiet ausgelegt. Wenn man da die ganz große Dampferrunde über Unter- und Obersee nimmt, ist man mindestens zwei Stunden unterwegs. Ansonsten kann man da segeln, paddeln, schwimmen, usw., usw.. Ich weiß jetzt nicht, wie es am Freilinger See aussieht und ob es sich lohnt, nur wegen der Dampferfahrt den See zu wechseln - ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber.

Darüber hinaus nähere Infos zu den Vorschlägen könnt Ihr Euch ja ergoogeln. In jedem Fall ist die Anreise immer schon die halbe Sightseeing-Tour, die Gegend ist überall schön.

Bis die Tage, Ralph

Vorschläge, wo man vom Eifelcamp aus hinfahren könnte

Kanngut, Saturday, 30.04.2011, 16:40 (vor 4717 Tagen) @ Diesellok

Museum im ehemaligen Regierungsbunker Mariental Ahrweiler 34 Km

http://www.regbu.de/

Vorschläge? Und nur einer schreibt etwas dazu?

VEC-LOTHAR, Tuesday, 03.05.2011, 21:05 (vor 4714 Tagen) @ Diesellok
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Tuesday, 03.05.2011, 21:16

Unheimliche Resonanz macht sich breit *what*

Einen anderen Vorschlag hätte ich noch. Da beim letzten Treffen in Schneverdingen die Kutschfahrt ganz gut angekommen war (Danke, Hartmut!!!!), könnte man ja auch mit den Kutschenbesitzern eine Sonderfahrt für uns vereinbaren.( http://www.eifel-camp.de/reiten.php )
Diesmal könnte auf jeden Fall der Dieter (colonia) auch daran teilnehmen, denn man weiß ja nun, dass er stark eingeschränkt ist, was die Bewegungsfreiheit angeht.

Zum Eifelcamp hätte ich eine Frage: Ist denn nun auf dem Campingplatz für uns myKangoo.de-User ein gemeinsames Areal reserviert oder klappt das nicht so?
Mein Urlaub (mit Tochter Julia) rund um das Kangootreffen steht nämlich jetzt zu 100% fest und ich habe vor, am Mittwoch oder Donnerstag schon anzureisen und erst am Montag oder Dienstag wieder abzureisen. Daher würde ich nun auch gerne beim Campinglatz die schriftliche Buchung ( per Fax ) durchführen, um mir diese paar Tage zu gönnen.

Wer kann da also etwas zu sagen?

Viele Grüße an alle[image]

Lothar

Vorschläge, wo man vom Eifelcamp aus hinfahren könnte

Dr Frank, Tuesday, 03.05.2011, 23:09 (vor 4713 Tagen) @ Diesellok

Na gut,

Bad Münstereifel ist ein Muß, ca. 18km- Nettes Städtchen wohl, und Heinos Café.
Der Mann ist Kult und hat Humor, vielleicht sieht man ihn ja, wenn wir uns bei ihm anmelden.

In Monschau: Senfmühle, ganz toll & lecker; süßes & romantisches Städtchen mit viel Wasser, aber an WE tourimäßig überlaufen.

Apropos, in der Eifel überall aufpassen, da wimmelt es von stationären Blitzern (u.a. wg. der Moderräder..:(

Die "Himmelsleiter" ist auch ein Muß..


Aachen, tja, da hab ich 25 Semester nahe der Pontstraße gewohnt:
Freß- und Kneiptour dortselbst, und anschließend rund um den Marktplatz/Dom bei schönem Wetter abhängen. Dombesichtigung beim Charlemagne , ggf. Schirmfabrik (Museum f. moderne Kunst), und dann mit allen Kangoos einmal rund um die Innenstadt im Korso.

Drilandenpunt ist ganz nett, unten in Vaals gibts guten Tee zu kaufen, wenn offen, und wenn der Laden noch existiert.

Abstecher zum Aaachener Klinikum, den Monster-Bau muß man mal gesehen haben.

In der Eifel gibts doch auch die Bitburger Brauerei "Eifelsahne", da weiß ich aber noch nichts bez. Besichtigung. Ebenfalls 75km.

Vorschläge, wo man vom Eifelcamp aus hinfahren könnte

Diesellok, Wednesday, 04.05.2011, 08:39 (vor 4713 Tagen) @ Dr Frank

Apropos, in der Eifel überall aufpassen, da wimmelt es von stationären Blitzern (u.a. wg. der Moderräder..:(

Ach was - selbst wenn man die perfiderweise oft gleich danach plazierten mobilen Radarfallen noch mit dazu rechnet, sind es zusammen immer noch knapp weniger als Bäume. ;-) :-D

Bis die Tage, Ralph

RSS-Feed dieser Diskussion