KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ] [ Impressum ]
Hilfe und Infos  ]

Urlaub, Mietwagen und Streik (Plauderei)

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:14 (vor 41 Tagen)

Hallo ins Forum!

Mein Urlaub hat erstmal einen Dämpfer bekommen - in ganz Griechenland gibt es kein Benzin mehr weil die Lastwagenfahrer, die den Sprit verteilen in einen Ausstand getreten sind.

Das war gestern ganz spannend: nach der ca. 30sten Tank ( Zank )-stelle habe ich auf Reseve aufgegeben und die Kiste vor dem Hotel eingeparkt.

Heute morgen bin ich dann zu Verleiher in der Hoffnung die Schüssel gegen eine mit vollem Tank einzutauschen oder wasauchimmer.

Die Dame beim Verleih war recht nett und meinte sie hätte 15 Liter da und ich könnte später mehr bekommen - der Chef hätte da ´ne Quelle.

Also bin ich zurück zu Hotel getrabt und habe ihm die 15 Liter erstmal genemigt. Kurz vor 1 Uhr Mittags kam dann der Anruf vom Verleih das der Chef mit dem Stoff da sei und ich auffüllen könnte. Gesagt - getan - jetzt bin ich hier ganz weit vorne weil vollgetankt obwohl doch alles dicht ist.

Dazu muss ich noch was ergänzen: in der Hotellobby vermieten sie Auto´s auf Empfelung des Tour-Operators ( TUI ) und die haben seid gestern aufgegeben - ich bin einfach ein paar hundert Meter zu einem kleinen Verleiher gegangen und die kümmern sich herzlichst um ihre Kunden ( die haben mich selbst gefragt warum ich nicht schon gestern Abend gekommen bin und das grösste Problem sei momentan genügend Kanister aufzutreiben ).

Jedemfalls habe ich meine Exkursionen wiederaufgenommen und nach einem Trip an die Nordwestküste tatsächlich eine offene Tankstelle entdeckt - mit einer ca. 1 Kilometer langen Schlange davor:

[image]
[image]
[image]
[image]

Und dann war da noch der nette Kreter, der meine Schüssel betankt hat:

[image]

Ansonsten noch soviel: auf der einzigen Autobahn der Insel wird der Standstreifen mitbenutzt, Geschwindigkeitsbegrenzungen grundlegendst ignoriert und bergauf hat Vorfahrt ( was schon normal ist ).

Man muss sich halt anpassen.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtlenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Urlaub, Mietwagen und Streik

Hauska Auto @, Leipzig, Donnerstag, 29. Juli 2010, 01:02 (vor 41 Tagen) @ Peter Franken

Interessanter Bericht, wäre spannend noch mehr von dort zu erfahren. Ist die Pleite des Landes irgendwie spürbar? Ich meine auch so mental bei den Leuten, spricht man darüber?

--
Leute ohne Macke ... sind Kacke.

Urlaub, Mietwagen und Streik

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Freitag, 30. Juli 2010, 23:41 (vor 39 Tagen) @ Hauska Auto

Hallo Hauska Auto!

Die Misere ist sehr wohl zu spüren - alles Folgen der Korruption und Vetternwirtschaft.

Dem versuchem IMF und EU gerade mit harten Bandagen zu begegnen und das bleibt nicht ohne Folgen.

Ich kann ja schon ein wenig verstehen das ein Tankwagenunternehmer zwischen 100 000€ und 300 000€ für seine Lizenz bezahlt hat und jetzt seine Felle davonschimmen sieht.

In Deutschland und auch anderswo braucht man nur einen Gefahrgutschein und entsprechend geschulte Mitarbeiter - das kostet allerdings nur einen Bruchteil.

In Griechenland kontrolieren die Spediteure die Frachpreise und und sind so auch für den Endverbrauchspreis verantwortlich.

Gerade dem versuchen IMF und EU zu entgegnen - meiner Meinung nach treffen sie da nicht die falschen aber sie sollten die alten Konzessionshalter vielleicht ausbezahlen.

Die griechische Regierung setzt mittlerweile das Militär ein ( Schiffe und Tanklastwagen ) um die allgemeine Versorgung zu gewährleisten.

Die Schlange von meinem ersten posting ist keine Ausnahme - da gibt es reichlich mehr.

Meinen Mietwagen habe ich heute abend zurückgegeben und falls ich noch was fahrbares brauche nehme ich ein Fahrrad.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtlenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

Glücklich, wer einen alten Saugdiesel ...

Larry, Freitag, 30. Juli 2010, 23:50 (vor 39 Tagen) @ Peter Franken

.. fährt.
Der kann jetzt sein altes (vorher gefiltertes) oder frisches billig Sonnenblumenöl verheizen.

RSS-Feed dieser Diskussion