KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ich hab heute getankt... (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Thursday, 18.06.2009, 22:20 (vor 5449 Tagen)

...und zwar Superbenzin. Leider war mein Benzintank heute alle und dann musste ich mal wieder volltanken. Gerade eben hab ich mal meine ganzen Tankquittungen sortiert und dabei festgestellt, dass ich als LPG-Fahrer mit einer Tankfüllung Superbenzin knapp 24000 km hinkomme :-) ....das macht ein Verbrauch von 0.21 Liter/100km :-D Traumhaft schön:-D

Naja...ich will euch nicht ärgern damit, sondern das einfach nur mal hier mit einbringen;-)


Nette Grüße[image]

Lothar

Ich hab heute getankt...

Rex, Friday, 19.06.2009, 08:04 (vor 5449 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na, hoffentlich verdirbt das Super nicht. Immer schön auf´s Haltbarkeitsdatum achten... *grins* *grins* *grins*

Ich hab heute getankt...

VEC-LOTHAR, Friday, 19.06.2009, 19:09 (vor 5448 Tagen) @ Rex

Na, hoffentlich verdirbt das Super nicht. Immer schön auf´s Haltbarkeitsdatum achten... *grins* *grins* *grins*


...diesmal hab ich aufgepasst:-)
Da klebte auf der Säule so ein kleiner runder Aufkleber, da stand drauf "bis 05/2010" und davor das Wort "geeicht"....ist wohl ein anderes Wort für Haltbarkeit:-D :-D

Nette Grüße[image]

Lothar

Ich hab heute getankt...

nsu peter, Friday, 19.06.2009, 09:52 (vor 5449 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

momentan tanke ich auch wieder richtig gerne GAS : 0,54 €/Liter!
Supebenzin bei uns im Ort/Shell : 1,389 €/Liter !

Tendenz beim Benzin: Steigend!!!!!

Muß sicher wieder im August/September Benzin nachtanken, will ersteinmal die
Sommerferien abwarten!!!

Viele Grüße
nsu peter

Ich hab heute getankt...

VEC-LOTHAR, Friday, 19.06.2009, 19:20 (vor 5448 Tagen) @ nsu peter
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Friday, 19.06.2009, 22:04

momentan tanke ich auch wieder richtig gerne GAS : 0,54 €/Liter!
Supebenzin bei uns im Ort/Shell : 1,389 €/Liter !

Hallo Peter[image]

beim Gaspreis sind wir diesmal gleich....hier auch 54 Cent.
Aber beim Super musste ich doch ganz schön viele Scheinchen hinblättern...7,2
10-Euro-Scheine bei 51,2 Liter...einfach Wahnsinn, dieser Preis*what* Vor 10 Jahren hat man den Auweh Passat mit 7,2 10-DM-Scheine voll gemacht.


Nette Grüße[image]


Lothar

Ich hab heute getankt...

maxi, Friday, 19.06.2009, 18:40 (vor 5448 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ein Glück, dass Du kein Diesel hast :-D
Die Umstellung auf Winterdiesel würdest Du regelmäßig verpassen :-P

Viele Grüße
maxi ;-)

Ich hab heute getankt...

VEC-LOTHAR, Friday, 19.06.2009, 19:05 (vor 5448 Tagen) @ maxi

Ein Glück, dass Du kein Diesel hast :-D
Die Umstellung auf Winterdiesel würdest Du regelmäßig verpassen :-P


...wieso tankst du immer noch Winterdiesel?...Hallo, Sonntag ist Sommeranfang*zunge* ...raus mit deinem Winterdiesel :-D

achja nochwas...ist Winterdiesel nur an bestimmten Tanken zu bekommen? Ich hab noch nie an der Säule die Beschriftung "Winterdiesel" gesehen *grins*


Liebe Grüße[image]

Lothar

Winterdiesel

maxi, Friday, 19.06.2009, 19:27 (vor 5448 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...wieso tankst du immer noch Winterdiesel?...Hallo, Sonntag ist Sommeranfang*zunge* ...raus mit deinem Winterdiesel :-D

Hähh??? :-D
Mein Winterdiesel ist schon längst dahin.... ;-)

achja nochwas...ist Winterdiesel nur an bestimmten Tanken zu bekommen? Ich hab noch nie an der Säule die Beschriftung "Winterdiesel" gesehen *grins*

Jetzt mal im Ernst:
Winterdiesel gibts meist ab September, wenn "in höheren Lagen" Frost zu erwarten ist (wird dann bei uns im Radio durchgesagt), und zwar an allen Tankstellen, die "normalen" Diesel verkaufen.
Wer also im August volltankt und mit dieser Füllung im November in die Berge fährt und draußen parkt - der hat möglicherweise ein unvergessliches Erlebnis *what*
Also durchaus sinnvoll, dass man Dieselautos nicht auf Gas umrüstet (und damit haben wir die Kurve zum Ursprungsthema wieder gekriegt) :-)

Liebe Grüße[image]

maxi

Sommergas und Wintergas...

VEC-LOTHAR, Friday, 19.06.2009, 20:09 (vor 5448 Tagen) @ maxi

...gibt es beim LPG ja auch. Im Winter ist ein anderes Gemisch im Tank, damit es auch bei sehr niedrigen Temperaturen flüssig bleibt...es soll ja flüssig in den Motor eingesprüht werden und nicht gasförmig;-)

Jetzt hab ich Sommergas drin [image]

*winke winke*[image]

Lothar

Sommergas und Wintergas...

Micha, Saturday, 20.06.2009, 07:53 (vor 5448 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo

Lothar was für eine gas anlage hast du eine verdampfer oder flussigas saugrohr ein spritzung. Im camping bereich gi´bt es unter schiedliche gasmischungen wegden der kälte ob das auch bei autogas ist weiß ich nicht.

gruß
Michael

Sommergas und Wintergas...

VEC-LOTHAR, Saturday, 20.06.2009, 09:38 (vor 5448 Tagen) @ Micha
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Saturday, 20.06.2009, 11:56

Hallo Micha[image]

Lothar was für eine gas anlage hast du eine verdampfer oder flussigas saugrohr ein spritzung.

Ich habe eine Vollsequentielle Gasanlage von BRC (siehe Bild)

[image]

Im camping bereich gi´bt es unter schiedliche gasmischungen wegden der kälte ob das auch bei autogas ist weiß ich nicht.

Das Mischungsverhältnis von Propan und Butan ist im Sommer und Winter unterschiedlich...beim Campinggas ist es meistens Butan, aber man weiß nie, aus welchem Tank die Gasflaschen gefüllt werden...kann ebenso die gleiche Mischung sein, wie beim Autogas...und da spielt die Jahreszeit keine Rolle.


Nette Grüße[image]


Lothar


Nachtrag:
Hab soeben ein Foto gemacht von dem Aufkleber bei meiner Stammtanke. Woanders kann es natürlich abweichen.
[image]

Ich hab heute getankt...

kangooranger, Saturday, 20.06.2009, 15:48 (vor 5447 Tagen) @ VEC-LOTHAR

hallo,

ich auch -- na und.....:-D


Kangooranger - ruhrgebiet (der eigentlich auch ab und zu mal tankt.....)

RSS-Feed dieser Diskussion