KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




tschüß Kangoo (Plauderei)

Hubertus 2, Sunday, 07.06.2009, 15:59 (vor 5460 Tagen)

So, das wars!
3 Jahre D65 (85.000km), 7 Jahre 1,9dti (185.000 km) ohne große Probleme - und die kleinen konnte ich mit Hilfe des Forums lösen.
Der "neue Kangoo" ist nicht mehr mein Auto, so habe ich jetzt einen Citroen- Picasso gekauft: nach ADAC-Pannenstatistik die wenigsten Pannen in seiner Klasse, nach Spiegel-online eines der hässlichsten zehn Autos (Platz 2).
Allerdings: seit zehn Jahren unterwegs, Rücksitze mit "Klick" herausnehmbar, 110PS und Partikelfilter, günstiger als ein entsprechender Kangoo.
Das alles ohne Häme, denn der Kangoo ist (auch) ein gutes Auto.

Bedanken möchte ich mich bei den Forumsbetreibern und bei vielen fachkundigen Ratgebern.
Besonders wird mir Martin Gensch in Erinnerung bleiben, der vor Jahren (auch in aufgeregten Zeiten) mit seiner Neutralität und Ruhe ein richtiger Forums-Vater war.
Und ein Gruß geht auch an "LG Thomas" (Minimalist, Jurist & Sprachkritiker), dessen Beiträge ich am liebsten abonnieren würde.

Alles Gute,
Gute Fahrt
hubertus

Avatar

tschüß Kangoo

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 07.06.2009, 19:10 (vor 5460 Tagen) @ Hubertus 2

Hallo Hubertus,

Der "neue Kangoo" ist nicht mehr mein Auto, ...

das geht mir auch so, ich hoffe das mein kangoo noch lange hält.

...

Besonders wird mir Martin Gensch in Erinnerung bleiben, der vor Jahren (auch in aufgeregten Zeiten) mit seiner Neutralität und Ruhe ein richtiger Forums-Vater war.

Danke, hat immer noch mehr Spaß als Frust gemacht und ein stromlinienförmiges (Forums-)Leben wäre doch auch langweilig.

Und ein Gruß geht auch an "LG Thomas" (Minimalist, Jurist & Sprachkritiker), dessen Beiträge ich am liebsten abonnieren würde.

Du kannst ja (heimlich) weiter mitlesen.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

tschüß Kangoo

Thomas, Monday, 08.06.2009, 20:36 (vor 5459 Tagen) @ Hubertus 2
bearbeitet von Thomas, Monday, 08.06.2009, 21:33

Hallo Hubertus,
danke für Deine freundlichen Worte - es gibt eben auch andere Leute im Forum als meinen Vornamensvetter Beule, der mir schon für den Fall einer Begegnung auf einem Treffen körperliche Gewalt angedroht hat (das klassische "Argument" der geistig Unterlegenen). Umso mehr bedaure ich, daß Du gehst, kann aber deine Gründe nachvollziehen. Wahrscheinlich baut momentan (wie früher) Citroen einfach mal wieder die besseren Autos...aber jedenfalls bleibst Du der französischen Automobilkultur treu.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück und allzeit gute Fahrt mit Deinem Citroen C 4 Picasso (ein Auto, mit dem ich auch liebäugeln würde, wenn jetzt ein Neuer angesagt wäre - der neue Kangoo ist auch nicht mehr so mein Ding - zu lang, zu schwer, zu teuer, zu geringe Nutzlast).
Wenn Du mir per Mail Deine E-Mail-Adresse schickst, kannst Du meine Beiträge abonnieren...sonst hilft nur, wie Martin angeregt hat, "heimliches Mitlesen". Das Forum ist ja für ehemalige Kangoonauten nicht gesperrt.
LG
Thomas

tschüß Kangoo

ths, Wednesday, 10.06.2009, 15:49 (vor 5457 Tagen) @ Hubertus 2

Der "neue Kangoo" ist nicht mehr mein Auto, so habe ich jetzt einen Citroen- Picasso gekauft: nach ADAC-Pannenstatistik die wenigsten Pannen in seiner Klasse, nach Spiegel-online eines der hässlichsten zehn Autos (Platz 2).
Allerdings: seit zehn Jahren unterwegs, Rücksitze mit "Klick" herausnehmbar, 110PS und Partikelfilter, günstiger als ein entsprechender Kangoo.

Der neue Kangoo ist auch nicht mehr mein Auto. Hast du den "Originalen" Picasso auf Xsantia Basis oder den C4 Picasso? Bekannte haben den "Originalen". Sehr bequem, läuft ruhig und ohne Probleme, ein gutes Auto und im Moment mehr als günstig zu haben. Für uns aber halt viel zu wenig Nutzfahrzeug. So hoffen wir, dass unser Beutelauto noch lange halten wird. Ersatz wäre momentan der Dacia Logan oder wegen der Anhängelast der VW Caddy. (Aber nach 4 AuWehs wäre das die Backup Lösung im Notfall)

Gruß

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion