KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Autogas, schlechte Gasqualität

VEC-LOTHAR, Thursday, 04.06.2009, 23:03 (vor 5463 Tagen) @ Eschi
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Friday, 05.06.2009, 16:29

Hallo,

meistens werden ja die negativen Berichte veröffentlicht und dann einen ganzen Wirtschaftszweig ins Negative gezogen. Dabei gibt es auch bei Benzin und Diesel diese Verunreinigungen...oder warum braucht man Benzin- und Dieselfilter?

Mich schocken solche Berichte überhaupt nicht...bisher gab es bei mir noch nie Probleme mit verunreinigten Gas.(Sorry...ich muß zugeben: einmal an einer Tanke in Bremen).

Nette Grüße[image]

Lothar

Autogas, schlechte Gasqualität

nsu peter, Friday, 05.06.2009, 18:21 (vor 5462 Tagen) @ Eschi

Hallo Eschi,

habe bisher mit meinem rd. 31.000 km auf LPG gefahren, außer Anfangs ein paar
Problemen mit der Einstellung des Motors (die mittlerweile aber weg sind), hatte
ich keine Probleme mit der Gasqualität.

Habe auch schon des öfteren in anderen Teilen Deutschlands getankt, mir fiel
jedenfalls nichts auf.

Wenn man an einer LPG Tankstelle tankt, die Gas der DIN EN 589 vertreibt,
macht man eigentlich nichts falsch.

Dennoch gibt es in jedem LPG Auto auch einen Gasfilter, der Verunreinigungen
aus dem Gas filtern sollte, wie einen Benzinfilter bei den Benzin angetriebenen.

Dieser Filter wird auch im Rahmen der Inspektionen ausgewechselt.


Alles klar?

Viele Grüße
nsu peter

Autogas, schlechte Gasqualität

Anonym, Sunday, 07.06.2009, 10:59 (vor 5461 Tagen) @ nsu peter

Hallo Eschi,

habe bisher mit meinem rd. 31.000 km auf LPG gefahren, außer Anfangs ein paar
Problemen mit der Einstellung des Motors (die mittlerweile aber weg sind), hatte
ich keine Probleme mit der Gasqualität.

Viele Grüße
nsu peter

Hallo an alle "Gas-Fahrer", auch meiner läuft völlig problemlos. Mittlerweile auch schon rund 5000 KM.
Trotzdem werde ich in der nächsten Woche eine eine Garantiezusatzversicherung abschließen, Laufzeit 4 Jahre. Diese deckt alle Schäden ab, die durch den nachträglichen Umbau auf LPG entstehen könnten.
Gruß Wolfgang

Autogas, schlechte Gasqualität

VEC-LOTHAR, Sunday, 07.06.2009, 11:16 (vor 5461 Tagen) @ Anonym
bearbeitet von VEC-LOTHAR, Sunday, 07.06.2009, 12:26

Hallo an alle "Gas-Fahrer", auch meiner läuft völlig problemlos. Mittlerweile auch schon rund 5000 KM.
Trotzdem werde ich in der nächsten Woche eine eine Garantiezusatzversicherung abschließen, Laufzeit 4 Jahre. Diese deckt alle Schäden ab, die durch den nachträglichen Umbau auf LPG entstehen könnten.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang[image]

achte bei Abschluss aber auf das Kleingedruckte...böse Falle droht. Nicht alle Verträge sind auch zur Garantie/Gewährleistung/Kulanz geeignet.

Nette Grüße[image]

Lothar


Nachtrag: Ein Garantievertrag als Beispiel §7

Autogas, schlechte Gasqualität

Micha, Sunday, 07.06.2009, 14:49 (vor 5460 Tagen) @ nsu peter

Hallo
Also ich fahre bei unsrem c3 schon seit 40000km ohne problem auf auto gas.
Es gibt problem mit erdgas das ist mir bekannt das die pumpen die das gat in den tank trüken ölverlieren und da durch die düsen kaputt gehen. Das ist in berlin in einer großen test serie von opel zafiras im taxi betrieb auf getretten.Bei uns in der firma noch nicht und wir haben 18 Erdgas taxies mansche haben weit über 250000km auf dem Zähler verwundert uns immer wieder.

gruß
Micha

RSS-Feed dieser Diskussion