KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Jippieeh! - 2 Jahre TÜV ohne Beanstandungen (Plauderei)

Rüdiger2, Tuesday, 26.05.2009, 13:23 (vor 5473 Tagen)

Hurra !

Mein Kangoo hat gestern den Segen des DEKRA-"TÜV" für weitere 2 Jahre erhalten! :-D

Zwar habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet/erhofft, aber man weiss ja nie... :-|

Lediglich eine Besonderheit machte anfangs bei der AU etwas "Zicken":
Der Fehlerspeicher spuckte einen Fehlercode aus, der sich in etwa wie folgt las:
"Sportfahrzeug geklebt" ... :-[
Da sich der Werkstattmeister des Autohauses meines Vertrauens (nicht Renault) darunter nun so garnichts vorstellen konnte, rief er kurzerhand bei Renault an, um sich zu erkundigen, was es mit der Fehlermeldung auf sich habe.
Antwort von Renault (sinngemäss):
"Bitte mal den Geber für die Bremsleuchten nachjustieren... wenn da etwas nicht ganz genau stimmt, gibt das dann eine Fehlermeldung bei der Abgaswerte-Prüfung heraus. - Das kommt bei den Kangoos aber öfter vor, sei somit nichts besorgniserregendes".

Mein Werkstattmensch hat dann den Bremslicht-Geber instandgesetzt (kostenlos!), und siehe da: Schon war die Fehlermeldung weg.

Naja, und dann stand der Vergabe der rosa AU-Plakette natürlich auch nix mehr im Wege.

Fazit: Der Kangoo ist schon ein spassiges Auto. ;-)

Gruss, Rüdiger2

Jippieeh! - 2 Jahre TÜV ohne Beanstandungen

VEC-LOTHAR, Tuesday, 26.05.2009, 21:07 (vor 5472 Tagen) @ Rüdiger2

[image]Rüdiger,

Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!!!!

Tja...der Kangoo ist eben mehr als nur ein Auto und spuckt mal Fehler aus, die niemand versteht...was hat "Sportfahrzeug" mit den Bremsleuchten zu tun[image]

Naja...egal...es ist eben ein Auto, wo es immer wieder lustige Überraschungen gibt.

Nette Grüße[image] und [image] für die nächsten 2 Jahre!!!

Lothar

Jippieeh! - 2 Jahre TÜV ohne Beanstandungen

Piefke, Tuesday, 26.05.2009, 23:53 (vor 5472 Tagen) @ VEC-LOTHAR

"Sportauto" kommt daher,
weil man seinen Geist lange und rege aktiv halten muß, bei dem Auto.
:-D

RSS-Feed dieser Diskussion