KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Berlingo-Design...ist das getroffen? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, Thursday, 21.05.2009, 10:32 (vor 5478 Tagen)

Hallo allerseits[image]

da ich des öfteren einige Newsletter bekomme, ist mir heute etwas aufgefallen.

Der neue Berlingo....das Design finde ich überhaupt nicht gut. Dieser komische Knick in der Motorhaube...warum eine Unterbrechung der Aussen-Linienform???
Dann der Riesen-Stoßfänger vorne dazu*what* ...also die Designer von Citroen haben da wohl etwas zu viel Wein beim Entwurf getrunken.
Der neue Kangoo ist vom Design her nach meiner Meinung viel besser gelungen, als der Berlingo.

Der Berlingo

Wie findet ihr den Berlingo? Was habt ihr so für Meinungen?

Nette Grüße[image]

Lothar

Berlingo-Design...ist das getroffen?

AntiCheater, Thursday, 21.05.2009, 11:42 (vor 5478 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von AntiCheater, Thursday, 21.05.2009, 11:50

Mal abgesehen davon, dass die Front wie dahingebastel aussieht, macht damit einparken bestimmt Spaß :-P

Und wieso sind die Fenster hinten so winzig?

Für mich sieht das aus, als waren das mal 3 Autos, und wurden so zusammengesetzt(die "!" stellen die senkrechten schnittpunkte dar):

[image]

Vorne Ducato, Mitte Kangoo, hinten irgendwie bissel "asiatisch".

Mir gefällt er also auch nicht :-)

Lg Stefan

Berlingo-Design...ist das getroffen?

PaulLouis, Thursday, 21.05.2009, 12:14 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR
bearbeitet von PaulLouis, Thursday, 21.05.2009, 21:24

Hallo Lothar, in deinem Link sehe ich nur den NEMO von Citroen.
Hier mal den Berlingo , den es genau wie bei Renault den Campus auch noch in seiner Urform gibt.

Einen schönen Feiertag
wünscht PaulLouis

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Kangoofan, Thursday, 21.05.2009, 12:21 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na da kann man doch mal wieder sehen was wir für hübsche Autochen haben! Der Berlingo ist einfach nur häßlich, der käme bei mir niemals in die engere Wahl!!
Die Front sieht irgendwie aus als wäre dem Designer der Stift ausgerutscht!!

Sodele nun wünsch ich noch nen schönen Feiertag und schicke liebe Grüßle aus dem Markgräflerland hinaus in die weite Welt....

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Anonym, Wednesday, 10.06.2009, 19:57 (vor 5457 Tagen) @ Kangoofan

Na da kann man doch mal wieder sehen was wir für hübsche Autochen haben! Der Berlingo ist einfach nur häßlich, der käme bei mir niemals in die engere Wahl!!
Die Front sieht irgendwie aus als wäre dem Designer der Stift ausgerutscht!!

....

Na ja, wenn man sich die deutschen Verkaufszahlen ansieht, hat Citroen mit dem neuen Berlingo doch voll ins Schwarze getroffen. Alleine im Mai wurden viermal so viele Berlis (plus der baugleiche Peugeot Partner!) verkauft als vom neuen Kangoo.
Aus meiner Sicht steht der deutsche Autokäufer mehr auf "schicke Vans" als auf praktische HDK's.
Gruß Wolfgang

Berlingo-Design...ist das getroffen?

BIRDY3, Thursday, 21.05.2009, 16:41 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Die weit rausgezogene Stossstange sieht ja wirklich gruselig aus.

Aber mit dem Frontdesign tun sich die Franzosen im Moment generell sehr schwer. Beim neuen Kangoo (G2) passt das Verhaeltnis von Monster Stossfaenger zu Mini Motorhaube ueberhaupt nicht.

Aber wie immer: Zum Glueck sind Geschmaecker verschieden, sonst wuerden alle das gleiche Auto fahren.

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Gerhard, Thursday, 21.05.2009, 19:08 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das Design ist in meinen Augen nicht viel schlechter wie beim neuen Kangoo, auch wenn ich für diese Aussage gevierteilt werde.
Wollte mir nächstes Jahr eigentlich trotzdem einen neuen Kangoo holen, auch wenn er vom Design nicht an den alten ran kommt. Da ist aber die Sache mit der Anhängelast, 1050 kg sind ein Witz. Und so ist eine Probefahrt mit dem Peugeot Partner TeePee, Anhängelast 1300kg, schon geplant.*pssst*

Aber das wichtigste ist das unser Silberfisch-Camper, EZ 01.01, in der Familie bleibt und noch viele gute Jahre haben wird.

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Beule, Thursday, 21.05.2009, 20:00 (vor 5477 Tagen) @ Gerhard

Also von was wird hier jetzt geredet???Dem Nemo,den Lothar da im Link hat,finde ich auch nicht schön.Mit dem aktuellen Berlingo hingegen,könnte ich mich ehr anfreunden,als mit dem aktuellen Kangoo (duck und wech...)

Berlingo-Design...ist das getroffen?

DU-DA1000, Sunday, 24.05.2009, 07:50 (vor 5475 Tagen) @ Beule

Unterschreibe ich sofort.
Was Renault da gerade anbietet (Bebop....) ist ein Schlag in die Fresse.

Wäre jetzt 1998 und ich stände wie früher vor der Wahl wäre es jetzt ein Berlingo. Meiner Meinung wurde ab Ph2 alles vergeigt.

Berlingo oder Nemo?...wie Kangoo und Bebop??

VEC-LOTHAR, Thursday, 21.05.2009, 20:25 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo nochmal[image]

...bin nun total verwirrt*what* ...ist der Nemo denn auch ein Berlingo?...oder der Berlingo auch ein Nemo?...wie der Kangoo bei Renault als Bebop-Version?*what*

Darf man eigentlich auch noch mit 45 Jahren aufgeklärt werden?:-) ....dann klärt mich mal bitte auf;-)

Nette Grüße[image]

Ein total verwirrter und irritierter

Lothar

Berlingo oder Nemo?...wie Kangoo und Bebop??

maxi, Thursday, 21.05.2009, 21:01 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Tja, lieber Lothar, jetzt wirds ernst. Nun kommst Du in das Alter, in dem man WIEDER aufgeklärt wird - zumeist von der Jugend, die's besser weiß ;-)

Das mit dem Nemo weiß aber sogar ich, das ist der hübsche kleine Bruder vom Berlingo, in der gleichen Klasse wie Bipper und Fiorino oder Qubo. Und ich glaube, die haben ALLE eine Schiiieeeeebetür !!! (im Gegensatz zum Bebop).

Nebenbei: Renault hat vor kurzem einen neuen Design-Chef eingekauft. Das wird schon seine Gründe haben...

denkt sich
maxi

Berlingo-Design...ist das getroffen?

blickione, Thursday, 21.05.2009, 22:11 (vor 5477 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Zusammen

ich hab mühe mit dem design des neuen Kangoo als auch mit dem neuen Berlingo.
Als Renaultabhängiger werde ich aber so oder so beim Kangoo bleiben.

Schaut euch aber mal den neuen Citroen C3 Picasso an, das ist einfach nur ein schönes auto (wenn man auf hochdachkombis steht:-)).
Was sag ich schön, die Kiste sieht jetzt einfach geil aus!!!
Wenn jetzt noch die technischen daten und der preis stimmt...wenn ich nur nicht sooooo renaultfan wäre, SEUFZ!

Mfg blickione

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Waisenknabe, Tuesday, 09.06.2009, 23:50 (vor 5458 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Das ist ein NEMO!

Der neue BERLINGO sieht so aus: BERLINGO

Gruß,
Frank

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Waisenknabe, Tuesday, 09.06.2009, 23:54 (vor 5458 Tagen) @ Waisenknabe

Ach ja - wir haben 10 Jahre einen Scenic gehabt aber Kangoo geht gar nicht im Vergleich zum neuen Berlingo. Sorry...

Berlingo-Design...ist das getroffen?

cord, Wednesday, 10.06.2009, 00:12 (vor 5458 Tagen) @ Waisenknabe

Ach ja - wir haben 10 Jahre einen Scenic gehabt aber Kangoo geht gar nicht im Vergleich zum neuen Berlingo. Sorry...

Komisch, ich mag das aktuelle Berlingo Design irgendwie gar nicht... so unterschiedliche kann das sein. Kangoo G2 hingegen geht für mich OK, auch wenn ich immer an eine leicht pummelige Ente (also das Tier, nicht das Auto) denken muss, weiss auch nicht warum...


-cord

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Maudy, Tuesday, 16.06.2009, 21:59 (vor 5451 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,
dein Berlingo ist der Nemo. Ich selbst fahre einen Berlingo 3 XTR , schwarz, habe mich auch zuerst für eine Kangoo interresiert, das Design das sich Renault erlaubt hat gefällt mir nicht (Gummiboot rund). Ist geschmacksache, bin sehr zufrieden mit meinem Berlingo.
Gruß Maudy

Berlingo-Design...ist das getroffen?

VEC-LOTHAR, Tuesday, 16.06.2009, 22:39 (vor 5451 Tagen) @ Maudy

Hallo Lothar,
dein Berlingo ist der Nemo.

....ok, ok...nun weiß ich ja, dass es ein Nemo ist:-)

Aber es steht da so im Artikel drin, dass es ein Berlingo ist. Ich hab mir beide inzwischen schon im Original angesehen, es gibt da einige Unterschiede;-)

Auf jeden Fall hast du Recht....alles Geschmacksache;-)

...und ein Berlingo ist auch ein Hochdachkombi, also haben Kangoo- und Berlingofahrer doch irgendwie eine gewisse Gemeinsamkeit, oder?

Nette Grüße[image]

Lothar

Berlingo-Design...ist das getroffen?

Maeusekater, Wednesday, 17.06.2009, 05:09 (vor 5451 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Es stimmt schon, dass der neue Berlingo ein bischen schöner aussieht als der neue Kangoo. Aber als großer Fahrer (1,93cm) hast da wirklich keinerlei Platz. Ich zumindest nicht. Da haste im Kangoo mehr Platz für die Füße.

Aber der Be Bop sieht dagegen wieder echt super aus. Manchmal denke ich, erst war der Be Bop da. Da passt meines Erachtens vom Design und den Proportionen her wirklich alles zusammen. Und dann wurde der Be Bop verlängert und ein Kangoo mit Schiebetüren draus. Und da passt dann irgendwie die Front nicht mehr mit dem Heck zusammen und die ganze Seitenlinie ist irgendwie nicht stimmig.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir auch bald den Berlingo zugelegt. Aber zum Glück hat Renault die Kurve gekriegt und den Be Bop rausgebracht.

Jetzt muss der meine aber schön langsam da sein. Bestellt habe ich ihn am 26.03.09. So lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.

Gruß, Horst

RSS-Feed dieser Diskussion