KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Spritpreise - mal wieder (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Monday, 18.05.2009, 20:55 (vor 5480 Tagen)

Moin moin allerseits.

Vorhin hab ich beschlossen heute doch noch zu meiner Freundin zu fahren. Da mein Tank schon etwas leer ist und ich mit der Füllung bereits über 850km zurück gelegt hatte, hab ich mich aufm Weg mal ein bisschen bei den Tankstellen umgesehen.
Noch während der Arbeitszeit die Aral:
Diesel 108,9
Super 132,9

dann aufm Weg zu meiner Freundin
Shell:
Diesel 108,4
Super 132,9
Titan:
Diesel 108,9
Super 130,9

Naja, war mir zu teuer und ich beschloss noch weiter zu fahren. mindesten 150km schaff ich damit ja noch.
Außerdem gibs unterwegs ja noch ne Star, die meist so 2-5cent günstiger ist.
Da Bilder mehr als tausend Worte sagen:
[image]

Also "einmal Volltanken bitte". 41,75l pro 870km ergibt nen Verbrauch von 4,8l/100km. Finde ich für einen Kastenwagen echt günstig, wobei ich es tatsächlich geschafft habe innerhalb dieser 870km nicht ein einziges mal auf die BAB zu fahren...

So, das war dann mal mein "Wort zum Monatg".

MfG und schönen Abend :)
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Spritpreise - mal wieder

Sterne-Mobil, Monday, 18.05.2009, 21:16 (vor 5480 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo Kaj,
also gestern waren die hier bei uns auf'm Dorfe noch bei 1,29 für Super. Heute komm ich von der Arbeit und da stand 1,21 auf der Säule. Und die Autos standen bis auf die Strasse. Ist schon echt krass. 8 Cent pro Liter macht bei meinem 40 Liter Tank 3,20 Euro mehr in meinem Geldbeutel. Und das innerhalb von 18 Stunden ....

LG Kerstin

Spritpreise - mal wieder

nsu peter, Monday, 18.05.2009, 21:31 (vor 5480 Tagen) @ KST -- (Admin)

Hallo KST,

ja is klar!!

0,538 Euro /Liter LPG!!!!

Fragen?

viele Grüße
nsu peter

Spritpreise - mal wieder

VEC-LOTHAR, Monday, 18.05.2009, 21:41 (vor 5480 Tagen) @ KST -- (Admin)

Da war doch mal was...achja, Angebot und Nachfrage. Also müsste es demnach weniger Nachfrage beim Diesel geben und das Angebot ist hoch...bei Super dann umgekehrt...hohe Nachfrage und weniger Angebot.
Aber wieso bei Diesel/Super mehr als 20 Cent Unterschied sind, kommt in meinem Kopf nicht mehr rein[image]

Da lobe ich doch die fast immer gleichbleibenden LPG-Preise;-)

Nette Grüße[image]

Lothar

Spritpreise - mal wieder

AntiCheater, Monday, 18.05.2009, 22:27 (vor 5480 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Aber wieso bei Diesel/Super mehr als 20 Cent Unterschied sind, kommt in meinem Kopf nicht mehr rein[image]

Nun ja, Diesel ist ja in der Herstellung günstiger, da es ja quasi ein vorprodukt von Benzin ist. Und da ja in Deutschland dann auch noch Steuern auf Steuern sind, wird diese Differenz noch in die Höhe getrieben.
Wobei dann natürlich noch fraglich ist, wieso bis vor kurzem in Österreich der Benzinpreis längere Zeit unter dem Dieselpreis lag... :-D

Lg Stefan

Spritpreise - mal wieder

smart77, Monday, 18.05.2009, 21:54 (vor 5480 Tagen) @ KST -- (Admin)

800 km mit einer Tankfüllung!!!?

Wie geht das?

Ich komme mit meiner vielleicht 450 extrem dann 500 km weit (Benziner).

Hab gestern neben an in A getankt (40 km entfernt). Super 1, 045 !!!! Da macht tanken noch Spass :-D
Gruß

der kleine Unterschied...

PaulLouis, Monday, 18.05.2009, 22:52 (vor 5480 Tagen) @ smart77

800 km mit einer Tankfüllung!!!?

Wie geht das?


...ist der Motor.
Das Dieselchen vom Admin nimmt weniger als unser "Großer" 1.6er Benziner.
Beide haben aber die gleichen Tankgröße.
Während unsereins also schon mit dem berühmten Kanister durch die Gegend latscht, fahren die anderen die Runde nochmal.

Schöne Grüße
PaulLouis

der kleine Unterschied...

cord, Monday, 18.05.2009, 23:05 (vor 5480 Tagen) @ PaulLouis

800 km mit einer Tankfüllung!!!?

Wie geht das?

...ist der Motor.
Das Dieselchen vom Admin nimmt weniger als unser "Großer" 1.6er Benziner.
Beide haben aber die gleichen Tankgröße.

Ich hab immerhin schon ein mal 820km geschafft, dann gingen aber auch 51 Liter in den Tank :-D
Ich glaube aber der alte 1.9 dti ist auch eine etwas größere Saufnase als der 1.5dci...

-cord

der kleine Unterschied...

Dr Frank, Tuesday, 19.05.2009, 19:35 (vor 5479 Tagen) @ cord
bearbeitet von Dr Frank, Tuesday, 19.05.2009, 19:57

800 km mit einer Tankfüllung!!!?

Wie geht das?

Ich hab immerhin schon ein mal 820km geschafft, dann gingen aber auch 51 Liter in den Tank :-D
Ich glaube aber der alte 1.9 dti ist auch eine etwas größere Saufnase als der 1.5dci...

-cord


Na cord, erlaube mal, beleidige unser 1,9er Dickschiff nicht.
Der kann nix dafür, wenn er bei Dir über 7l schlucken muß, gell? ;-)
Wir haben offenbar beide demnächst gleichzeitig ein rundes Jubiläum?

Letztes Jahr im Sommer waren über 800km die Regel, einige Male über 850km mit viel Luft unterm Kiel, Streckenrekord mit einer Tankfüllung war am 6.6.08:
912 km mit 47 l = 5,2l/100km

Durchschnitt über die Jahre ist aber leider nur 6,0, das ist aber bester 1,9dTi in spritmonitor.de
Da ist der 1,5dCi halt eine Generation weiter..

der kleine Unterschied...

cord, Wednesday, 20.05.2009, 00:09 (vor 5479 Tagen) @ Dr Frank

800 km mit einer Tankfüllung!!!?

Wie geht das?

Ich hab immerhin schon ein mal 820km geschafft, dann gingen aber auch 51 Liter in den Tank :-D
Ich glaube aber der alte 1.9 dti ist auch eine etwas größere Saufnase als der 1.5dci...

Na cord, erlaube mal, beleidige unser 1,9er Dickschiff nicht.
Der kann nix dafür, wenn er bei Dir über 7l schlucken muß, gell? ;-)

OKOK, liegt vermutlich daran, das ich 1x die Woche A7 nach Hamburg & zurück fahre & vielleicht nicht immer so ganz sinnig unterwegs bin :-[

Wir haben offenbar beide demnächst gleichzeitig ein rundes Jubiläum?

Jo, 250Tkm schaff ich auf jeden Fall noch... dann TÜV - mal schauen. Nächstes Jahr droht dann die Umweltzone & da mein Arbeitgeber mir unbedingt ein Auto kaufen möchte wird's wohl das letzte Jubiläum mit dem "Roten"... aber der nächste Kangoo kommt dann bestimmt (auch wenn's dann das neue Pummelchen wird).


Letztes Jahr im Sommer waren über 800km die Regel, einige Male über 850km mit viel Luft unterm Kiel, Streckenrekord mit einer Tankfüllung war am 6.6.08:
912 km mit 47 l = 5,2l/100km

Ich hab mal 5,4l geschafft - war glaube ich im Urlaub in der sächsichen Schweiz. Im Urlaub hab ich irgendwie immer weniger Verbrauch - man fährt wohl entspannter. Sollte öfter Urlaub machen :-D


Durchschnitt über die Jahre ist aber leider nur 6,0, das ist aber bester 1,9dTi in spritmonitor.de

Ich bin da eher am anderen Ende...

Da ist der 1,5dCi halt eine Generation weiter..

Mag sein, aber der 1.9dti ist schon fein. Drehmoment rules :-D

-cord

der kleine Unterschied...

Dr Frank, Wednesday, 20.05.2009, 07:22 (vor 5479 Tagen) @ cord
bearbeitet von Dr Frank, Wednesday, 20.05.2009, 07:48

@cord

Jo, 250Tkm schaff ich auf jeden Fall noch... dann TÜV - mal schauen. Nächstes Jahr droht dann die Umweltzone & da mein Arbeitgeber mir unbedingt ein Auto kaufen möchte wird's wohl das letzte Jubiläum mit dem "Roten"... aber der nächste Kangoo kommt dann bestimmt (auch wenn's dann das neue Pummelchen wird).

Unser 1,9dTi (Pkw Variante) hat die gelbe Plakette bekommen, hier in FFM reicht das noch auf Jahre, um in die Innenstadt zu gelangen.

Drehmoment rules :-D

Genau, und der Motor ist unkaputtbar.., hängt an der Ampel noch so manchen BMW ab; aber die rechnen einfach nicht mit so einer Rakete..
Mein Ziel mit so einem großen Hubraum sind 300Tkm, also bis ca. 2011.
Bis dahin gibt es hoffentlich noch mehr sparsamere aber komfortablere Hochdachkombis. Der neue G2 ist hingegen ein Rückschritt, da 200kg schwerer und 20cm länger.

Der 1,9dTi bietet in Summe wirklich ein sehr billiges Fahrvergnügen, betrachtet man Anschaffungspreis und Unterhalt bezogen auf die km-Leistung.

der kleine Unterschied...

DU-DA1000, Wednesday, 20.05.2009, 02:01 (vor 5479 Tagen) @ Dr Frank

Mein bestes Ergebnis mit dem 2WD 1,6 Kangoo waren 745Km. Randvoller Tank und fast bis auf den Boden leergefahren.

der kleine Unterschied...

cord, Tuesday, 26.05.2009, 10:16 (vor 5473 Tagen) @ Dr Frank

Wir haben offenbar beide demnächst gleichzeitig ein rundes Jubiläum?

Und? Kann man schon gratulieren? Meiner wird wohl am nächsten Wochenende (Ausflug in die Pfalz) bei 250Mm ankommen :-)

-cord

Reichweitenvergleicher

Kangulan, Thursday, 21.05.2009, 16:53 (vor 5477 Tagen) @ smart77

800 km mit einer Tankfüllung!!!?
Wie geht das?
Ich komme mit meiner vielleicht 450 extrem dann 500 km weit (Benziner).

Mein Rekord liegt bei 1023 km, wonach ich dann 54,6 l in den 50l-Tank eingefüllt habe. Die letzten 70 km bin ich wohl mit dem Diesel-Geruch gefahren... Ab Dauerleuchten der Reserve-Anzeige (ca. bei 700 km) habe ich noch ausreichend im Tank für mind. 250 km...

Hab gestern neben an in A getankt (40 km entfernt). Super 1, 045 !!!! Da macht tanken noch Spass :-D

Wirklich Spaß macht mir Tanken generell nicht - selbst wenn der Literpreis den einen Euro mal wieder unterschreitet kostet es eben doch noch viel. Da müsste der Literpreis noch gewaltig einbrechen, bevor es mich wenigstens nicht mehr stört...

Andererseits bei aller Meckerei: wenn man ausrechnet, wie lange ein Durchschnittsverdiener unter Berücksichtigung der fixen Ausgaben arbeiten muss um die Summe eines Liters Sprit zu verdienen, dann ist er mittlerweile wieder recht moderat bepreist, zumindest für diejenigen, die eine (auch adäquat bezahlte) Arbeit haben. Hm, jetzt wird's politisch, da zieh ich mal die Notbremse.

Gruß Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion