KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hallo ich bin der neue. (Plauderei)

Kanngut, Monday, 18.05.2009, 18:30 (vor 5480 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin der Thomas aus GE (Gelsenkirchen) 39j.
Nachdem durch nachwuchs unser Honda Jazz zu klein ist haben wir uns nachdem wir uns Qubo, Berlingo, Roomster & Co angesehen haben für einen Kangoo entschieden.

Bj. 06/07 1,5 DCI Privilege mit !!!8.241km!!! für 10.980€.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vejpsenjpjkk

Hab ich mich da verkauft?:-D

Gibt es irgendwelche Fehler oder Kangoo Krankheiten?

Hallo ich bin der neue.

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Monday, 18.05.2009, 18:41 (vor 5480 Tagen) @ Kanngut

Ich würd glatt sagen, guter Preis.
Ich glaube, das war ein gutes Geschäft ;)

Also Krankheiten dürfte der eigentlich kaum noch haben, da die Technik zu dem Zeitpunkt bereits gut ausgereift sein sollte.
Ich fahre einen 1.5dCi von 2002, kann dir dazu also auch nciht sonderlich viel zu sagen.

Warum ich eigentlich schreibe:

Herzlich willkommen bei uns im Forum :-)
Allzeit gute Fahrt für dich und deine Familie. Möge der Kangoo euch viel Spaß bereiten, es ist das perfekte Auto für alles ^^

MfG
Kaj

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Hallo ich bin der neue.

Forsinket, Monday, 18.05.2009, 18:41 (vor 5480 Tagen) @ Kanngut

hallo und herzlich willkommen im forum

Hallo ich bin der neue.

VEC-LOTHAR, Monday, 18.05.2009, 20:36 (vor 5480 Tagen) @ Kanngut

Willkommen im Forum

Hab ich mich da verkauft?:-D

Kann man sich bei einem Kangoo "verkaufen"?...ich glaube, das wird man nicht schaffen, denn du wirst im Laufe der Zeit die Vorzüge des Kangoos kennenlernen.

Gibt es irgendwelche Fehler oder Kangoo Krankheiten?

Fehler gibt es überall mal...Nobody is perfect;-) ...auch ein Ferrari oder Hummer bleibt mal liegen:-)

Kangoo-Krankheiten???....hm, ich glaube da gibt es nicht sehr viele beim Baujahr 2007. Ich hab jedenfalls noch nichts bemerkt nach bisher fast 55000 km.

Viel Spaß mit deinem Kangoo!!!!

Nette Grüße[image]

Lothar

Avatar

Hallo ich bin der neue.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Tuesday, 19.05.2009, 14:51 (vor 5479 Tagen) @ Kanngut

Bj. 06/07 1,5 DCI Privilege mit !!!8.241km!!! für 10.980€.
Hab ich mich da verkauft?:-D

Kommt drauf an - ich hab für meinen 1.5dCi Kangoo Campus Kaleido mit diverser Luxus-Zusatzausstattung März 2008 12k€ für einen Neuwagen mit 0km bezahlt. Keine Ahnung, ob die Dinger inzwischen wieder deutlich teurer geworden sind...

Gibt es irgendwelche Fehler oder Kangoo Krankheiten?

"Der Kangoo ist ein perfekt durchentwickeltes Auto aus höchstwertigen Komponenten in edelster Verarbeitung, die alle auf extreme Langlebigkeit ausgelegt sind. Genau deswegen wird er vom Hersteller ja auch zurecht im Premium-Segment der Marke verkauft" ;-) . Hüstel. Glaubt mir eh keiner. Klar gibts sackweise klassischen Kangoo-Krankheiten, aber genau dafür bis du hier im Forum richtig, weil die Klassiker genau deswegen Klassiker sind, weil sie alle schon mehrmals auftraten, und hier für gewöhnlich sehr gut dokumentiert sind, meist sogar mit Anleitungen "wie reparier ichs selbst".

Spontan fallen mir für deine Möhre die Bremsen vorne ein (verschleißen beim Kangoo deutlich schneller als bei richtigen Autos), die gerne mal zwischen 30tkm und 50tkm verrecken und zwar so, daß sowohl die Beläge als auch die Scheiben ausgetauscht werden müssen. Anleitungen wie das geht gibt im Wiki, ebenso wie Anleitungen, wie man die Bremsen pflegt damit sie länger halten.

Dann wird so ab 150tkm beim 1.5dCi die Einspritzpumpe spannend, die dann für gewöhnlich diverse Kollateralschäden reißt und aus dem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden macht (Reparatur erfahrungsgemäß 3,5k€ bis 4k€ wenn man es ordentlich, komplett und sicher macht). Ist überwiegend für "Vielfahrer" ab 25tkm/Jahr interessant. Es gibt Glaubenskriege, ob und wenn ja was man dagegen präservativ tun kann, das Problem ist aber bei ALLEN Common-Rail-Dieseln egal welcher Hersteller bekannt, tritt nur halt bei den einen häufiger auf als bei den anderen. Wenn du dir den Tag versauen willst, such mal hier im Forum nach den Stichworten "Metallspäne" "Hochdruckpumpe" "spülen" "Injektortod" "K9K". Ich habe in einem anderen Thread gerade die Vermutung (!) geäußert, daß bis zu 1% aller 1.5dCi betroffen sein könnten - auf der einen Seite schön, wenn es zu 99% nicht zum Schaden kommt, auf der anderen Seite Sch...., wenn man das eine % erwischt. Mach dir keine zu große Panik, ich fahre selbst 2 1.5dCis und bin mit beiden sehr zufrieden ("durchzugsstarke Sparbrötchen";), lebe halt nur sehenden Auges und mit einem genau dafür angelegten Spargroschen in der Hinterhand mit dem eventuell möglichen Fall eines Falles.

Ansonsten braucht das Auto ein wenig Liebe und Zuneigung, und für die alltäglichen kleinen Fuddeligkeiten und Verschleißteile bist du hier im Forum und Wiki sehr gut aufgehoben....

Hoffe, dir nicht zusehr die Freude am neuen Auto versaut zu haben.... :-|

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Avatar

Hallo ich bin der neue.

Kedi, Darmstadt, Tuesday, 19.05.2009, 15:08 (vor 5479 Tagen) @ chrysophylax

Spontan fallen mir für deine Möhre die Bremsen vorne ein (verschleißen beim Kangoo deutlich schneller als bei richtigen Autos)...

Was solln des heißen? :-|


Willkommen im Forum!

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

Hallo ich bin der neue.

cord, Tuesday, 19.05.2009, 15:53 (vor 5479 Tagen) @ Kedi

Spontan fallen mir für deine Möhre die Bremsen vorne ein (verschleißen beim Kangoo deutlich schneller als bei richtigen Autos)...


Was solln des heißen? :-|

Weiss ich ooch nicht. Meine letzten Bremsen haben von 165Tkm bis 247Tkm gehalten :-D

Dann war aber der Belag auch ganz runter. Ob die Scheibe sonst noch mehr gekonnt hätte? Glaube nicht, bei einer Sichtkontrolle beim Reifenwechsel im Herbst 08 sagte man mir:
"Bremsbeläge sind noch gut, aber die Scheibe sieht schon etwas mitgenommen aus. Den Hersteller würden wir auch nicht verbauen..."

-co"fährt-äber-auch-viel-Autobahn"rd

Avatar

Hallo ich bin der neue.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Tuesday, 19.05.2009, 16:12 (vor 5479 Tagen) @ Kedi
bearbeitet von chrysophylax, Tuesday, 19.05.2009, 16:22

Spontan fallen mir für deine Möhre die Bremsen vorne ein (verschleißen beim Kangoo deutlich schneller als bei richtigen Autos)...


Was solln des heißen? :-|

Nuja, bevor ich Kangoo gefahren bin klappte immer die alte Hausregel "alle 50tkm neue Beläge, alle 100tkm neue Scheiben". Dann habe ich bei meinem 1.4RT gelernt, daß ich wahrlich nicht der einzige bin, der alle 30tkm neue Scheiben UND neue Beläge braucht. Das Spiel hatte ich in 9 Jahren 3mal - bis ich anfing, nach Anleitung hier im Forum regelmäßig zu putzen.

Viel besser ists beim Ph2 wohl auch nicht - bin jetzt gerade mit meinen "ab Werk"-Bremsen bei 25tkm und die machen sich auch schon langsam bemerkbar.... (Pfeifen, leichtes rubbeln beim anbremsen).

Mein Kangoo ist halt eine billige, praktische Dünnblechkiste mit Plastikinteriör - aber genau dafür liebe ich ihn. Ein mit reichlich Sicherheit in Qualität und Langlebigkeit überdimensioniertes Auto sieht anders aus - kost aber auch das doppelte. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kiste durchaus ok, bin mir halt bewußt daß ich für relativ wenig Preis nicht unendlich viel Leistung bekommen kann. Und der Kangoo reizt das Mögliche wirkungsgradtechnisch schon recht gut aus.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Hallo ich bin der neue.

Kanngut, Tuesday, 19.05.2009, 17:15 (vor 5479 Tagen) @ Kanngut

Ich habe einfach mal eine Garantieverlängerunmg mitgekauft.
1 Jahr vom Händler + 1 Jahr für ca. 170€
Also sollte bis 05/11 alles abgedeckt sein.

Hallo ich bin der neue.

maik63de, Tuesday, 19.05.2009, 18:55 (vor 5479 Tagen) @ Kanngut

Na denn auch von mir ein
[image]

Avatar

Hallo ich bin der neue.

chrysophylax ⌂, Wetzlar, Tuesday, 19.05.2009, 20:12 (vor 5479 Tagen) @ Kanngut

Ich habe einfach mal eine Garantieverlängerunmg mitgekauft.
1 Jahr vom Händler + 1 Jahr für ca. 170€
Also sollte bis 05/11 alles abgedeckt sein.

Sehr weise Entscheidung.... Wobei da üblicherweise Verschleißteile wie Bremsen ausgenommen sind - aber ist gerade für ernsthaftere Dinge gerade zu dem Tarif eine ziemlich gute Idee.

Ich hab mir damals auch gleich die Garantieverlängerung auf 4 Jahre für ~700€ mitgekauft und kann mir dann immer noch überlegen, ob und wie ich die Schüssel weiterfahre.

Ansonsten auch von mir (glatt vergessen vorhin - wie unhöflich von mir !) herzlichen willkommen in dieser illustren Runde !

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Hallo ich bin der neue.

Kangoofan, Thursday, 21.05.2009, 12:29 (vor 5478 Tagen) @ Kanngut

Ein herzliches willkommen auch aus dem Markgräflerland!!
Ich bin mir sicher daß der Kangoo euch nicht enttäuschen wird denn ein besseres und zuverlässigeres Auto gibts nicht. Der einzige Schwachpunkt den ich an meinem kenne ist die Verstellung der mittleren Luftdüsen, aber keine Angst da kann man sehr gut mit leben!

Grüßle Jochen der nachher aufm Gutedeltag einen heben geht*prost* :-D

RSS-Feed dieser Diskussion