KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo-Neuigkeiten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dietmar 'Nik' Clever, Friday, 20.04.2001, 22:25 (vor 8417 Tagen)


Ahoi!
Vielen Dank für deine Antwort, Wolfgang! Interessante Kangoo-Neuigkeiten gibt es unter http://mageos.ifrance.com/renault/futur_kangoo.htm .
Neben einem Bild des Kangoo 4x4 sind dies Informationen zu neuen Motorisierungen. Vielleicht kann jemand von euch den französischen Text 'mal übersetzen - größtenteils ist er zwar nachvollziehbar, aber mein Latinum bringt's da irgenwie nicht so richtig ;-) ...
Nik
Nik

Re: Kangoo-Neuigkeiten

Wolfggang aus TBB, Saturday, 21.04.2001, 00:14 (vor 8417 Tagen) @ Dietmar 'Nik' Clever


Als Antwort auf: Kangoo-Neuigkeiten von Dietmar 'Nik' Clever am 20. April 2001 22:25:13:

Hallo Nik,

prima Seite, die Du da gefunden hast! Bin mal gespannt, wann dann welche Neuerung bei uns in D umgesetzt wird! Zumindest scheint es auch super Motoren zu geben. Ein 1,5 dCi mit 80 PS und 180 Nm, das muß ein feines Motörchen sein!!

Gruß von Wolfgang

Ahoi!
Vielen Dank für deine Antwort, Wolfgang! Interessante Kangoo-Neuigkeiten gibt es unter http://mageos.ifrance.com/renault/futur_kangoo.htm .
Neben einem Bild des Kangoo 4x4 sind dies Informationen zu neuen Motorisierungen. Vielleicht kann jemand von euch den französischen Text 'mal übersetzen - größtenteils ist er zwar nachvollziehbar, aber mein Latinum bringt's da irgenwie nicht so richtig ;-) ...
Nik
Nik


Re: Kangoo-Neuigkeiten

Marc, Wednesday, 02.05.2001, 01:36 (vor 8406 Tagen) @ Dietmar 'Nik' Clever


Als Antwort auf: Kangoo-Neuigkeiten von Dietmar 'Nik' Clever am 20. April 2001 22:25:13:

Wieso schmeißen die denn wieder einen 1,5 l 80 PS Diesel auf den Markt, wenn die einen 1,9er haben, den die nur auf 90 PS drosseln müßten?? Ich versteh das nicht *kopfschüttel*

Klär mich doch bitte mal einer auf ;-)

Marc

Re: Kangoo-Neuigkeiten

popapei, Wednesday, 02.05.2001, 08:56 (vor 8405 Tagen) @ Marc


Als Antwort auf: Re: Kangoo-Neuigkeiten von Marc am 02. Mai 2001 01:36:13:

Wieso schmeißen die denn wieder einen 1,5 l 80 PS Diesel auf den Markt, wenn die einen 1,9er haben, den die nur auf 90 PS drosseln müßten?? Ich versteh das nicht *kopfschüttel*
Klär mich doch bitte mal einer auf ;-)
Marc

Weil der neue 1,5er einen neuartigen kugelförmigen Druckbehälter für höhere Einspritzdrücke hat. Daraus ergibt sich eine Mehrleistung bei gleich grossem Motor oder ein Minderverbrauch bei kleinem Motor.
Also ein Motor 1,5er Verbrauch und 1,9er Leistung ist doch besser als 1,9er Verbrauch mit gedrosselter 1,9er Leistung.
Kangoowink
Werner


RSS-Feed dieser Diskussion