KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




der umgangston in diesem forum/mängelthreads (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, Thursday, 15.02.2001, 08:57 (vor 8492 Tagen)


Irgendwie scheinen ja in diesem Forum zwei Parteien aufeinanderzutreffen, zumindest wurde es in den vorherigen Beiträgen so heraufstilisiert, da wären einmal die Kangoo Fans und dann die Kangoo Hasser.

Ich habe mal die Threads zurückverfolgt, ursprünglich stand ja nur mal die Frage von einigen Teilnehmern, was für einen Kangoo (oder ob überhaupt) sie sich denn nun kaufen wollten.

Es ist kein schöner Stil auf negative Erfahrungen mit dem Kangoo beleidigend zu reagieren, Jungs (und Mädels): das ist doch nun nur ein Auto um was es da geht, da kann ich doch nicht auf solche Erfahrungen erwidern: Ja weil Du das halt bei dem letzten Hinterhofhändler gekauft hast, Du Depp und nicht in unserer Fachwerkstatt.

Wenn einzelne Leute Probleme mit dem Kangoo haben, dann sollte man ihnen vernünftige Tips geben und sie nicht als Miesmacher verunglimpfen.
Tolles Argument finde ich ja "Das ist hier eine FanPage!"--> ich wünsche mir für die nächste Zeit etwas mehr Zensur, wäre ja noch schöner wenn jeder seine Erfahrungen so ungeschminkt hier reinposten darf.

Carsten

Carsten.

Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads

Carsten Kratz, Thursday, 15.02.2001, 10:05 (vor 8492 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

Hallo Namenskollege,

volle Zustimmung - und das liegt nicht am selben Vornamen.

ein nach wie vor begeisterter Kangoo Fahrer
Carsten Kratz

Irgendwie scheinen ja in diesem Forum zwei Parteien aufeinanderzutreffen, zumindest wurde es in den vorherigen Beiträgen so heraufstilisiert, da wären einmal die Kangoo Fans und dann die Kangoo Hasser.
Ich habe mal die Threads zurückverfolgt, ursprünglich stand ja nur mal die Frage von einigen Teilnehmern, was für einen Kangoo (oder ob überhaupt) sie sich denn nun kaufen wollten.
Es ist kein schöner Stil auf negative Erfahrungen mit dem Kangoo beleidigend zu reagieren, Jungs (und Mädels): das ist doch nun nur ein Auto um was es da geht, da kann ich doch nicht auf solche Erfahrungen erwidern: Ja weil Du das halt bei dem letzten Hinterhofhändler gekauft hast, Du Depp und nicht in unserer Fachwerkstatt.
Wenn einzelne Leute Probleme mit dem Kangoo haben, dann sollte man ihnen vernünftige Tips geben und sie nicht als Miesmacher verunglimpfen.
Tolles Argument finde ich ja "Das ist hier eine FanPage!"--> ich wünsche mir für die nächste Zeit etwas mehr Zensur, wäre ja noch schöner wenn jeder seine Erfahrungen so ungeschminkt hier reinposten darf.
Carsten
Carsten.


Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads

WasNu?, Thursday, 15.02.2001, 11:10 (vor 8492 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

Dem kann ich nur beipflichten. Es wäre schade, wenn hier nicht mehr offen diskutiert werden kann. Der Ton muss allerdings stimmen. Die erwähnten Tipps zur Behebung der kleinen Macken vermisse ich allerdings in diesem Formum. Vielleicht stecken sie ja an anderer Stelle in der "mykangoo"-site.

bye WasNu?

Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads

martin 2, Thursday, 15.02.2001, 13:13 (vor 8492 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

Tolles Argument finde ich ja "Das ist hier eine FanPage!"--> ich wünsche mir für die nächste Zeit etwas mehr Zensur, wäre ja noch schöner wenn jeder seine Erfahrungen so ungeschminkt hier reinposten darf.

hallo carsten!
da dieses argument auch von mir kam, sollte man es auch bitte bis zum ende zitieren und nicht aus dem zusammenhang reißen:
"dies ist hier numal die kangoo-fanpage und das soll sie auch bleiben !!! (finde ich als kangoo-fan). fehler müssen angesprochen werden können, aber wer sich gegenüber anderen, die nunmal nicht diese bedauerlichen pannen haben, derart in der wortwahl und im stil vergreift, der hat hier eben nichts verloren."
das war mein statement, das mit zensur nichts zu tun hat. wäre auch schlimm.
gruß, martin #2

Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads

Christian, Thursday, 15.02.2001, 16:47 (vor 8492 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

Es ist kein schöner Stil auf negative Erfahrungen mit dem Kangoo beleidigend zu reagieren, Jungs (und Mädels): das ist doch nun nur ein Auto um was es da geht, da kann ich doch nicht auf solche Erfahrungen erwidern: Ja weil Du das halt bei dem letzten Hinterhofhändler gekauft hast, Du Depp und nicht in unserer Fachwerkstatt.
Wenn einzelne Leute Probleme mit dem Kangoo haben, dann sollte man ihnen vernünftige Tips geben und sie nicht als Miesmacher verunglimpfen.


Sorry wenn Ihr das falsch verstanden habt. Mir ist es egal ob Ihr ein Auto bei einem Händler kauft oder nicht.Ich mach dadurch nicht mehr oder weniger als jetzt und Geld das ich in das Forum schreibe bekomme ich schon gar nicht. Eher noch nen Anschiss vom Chef weil man ja mit seiner Arbeitszeit was besseres anfangen könnte. Ich wollte damit nur auf die Vor- und Nachteile aufmerksam machen. Wenn das die Allgemeinheit aber in den falschen Hals bekommen hat und jetzt meint, das will sich einer profilieren und die Leute in sein Autohaus ziehen, dann tuts mir leid, denn ich wollte und will eigentlich nur den ein oder andren Tip geben weil ich eben Spaß an dem Forum hatte und den Kangoo mag. Sollte das aber unerwünscht sein, werde ich dieses Forum nicht mehr betreten. In diesem Falle sagt mir einfach bescheid. Ich werd mich deswegen nicht umbringen. Und jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein wenn ein Wort drin ist das jemand angreifen könnte. Ich schreibe eben aus dem Bauch heraus. So. Jetzt wart ich auf den Rauswurf. ;-)

Christian

bs-autoservice

Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads /BLEIB HIER-KEIN Rauswurf!!!

Anonym, Thursday, 15.02.2001, 17:22 (vor 8492 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Christian am 15. Februar 2001 16:47:35:

...ziehen, dann tuts mir leid, denn ich wollte und will eigentlich nur den ein oder andren Tip geben weil ich eben Spaß an dem Forum hatte und den Kangoo mag. Sollte das aber unerwünscht sein, werde ich dieses Forum nicht mehr betreten. In diesem Falle sagt mir einfach bescheid. Ich werd mich deswegen nicht umbringen. Und jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein wenn ein Wort drin ist das jemand angreifen könnte. Ich schreibe eben aus dem Bauch heraus. So. Jetzt wart ich auf den Rauswurf. ;-)

Christian

Bleib hier!
Dirk


Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads /BLEIB HIER-KEIN Rauswurf!!!

Carsten, Thursday, 15.02.2001, 18:25 (vor 8492 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads /BLEIB HIER-KEIN Rauswurf!!! von Anonym am 15. Februar 2001 17:22:21:

... finde ich auch. Aber der (gewerbliche) link muss nicht unbedingt sein ;-)
Oder willst Du Leute auf Eure Webseite "ziehen"?

Gruss, Carsten


Re: kein gewerblicher link ?!?

Christian, Thursday, 15.02.2001, 18:57 (vor 8491 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads /BLEIB HIER-KEIN Rauswurf!!! von Carsten am 15. Februar 2001 18:25:21:

... finde ich auch. Aber der (gewerbliche) link muss nicht unbedingt sein ;-)
Oder willst Du Leute auf Eure Webseite "ziehen"?

Ich dachte vielleicht wäre es mal ganz interessant wegen der Infos die man dort finden kann. aber. ok.. keinen commercial link mehr.

Christian

gewerblicher link hat mich nicht gestört (o.T.)

Andreas Nölle, Thursday, 15.02.2001, 20:41 (vor 8491 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Re: kein gewerblicher link ?!? von Christian am 15. Februar 2001 18:57:29:

... finde ich auch. Aber der (gewerbliche) link muss nicht unbedingt sein ;-)
Oder willst Du Leute auf Eure Webseite "ziehen"?

Ich dachte vielleicht wäre es mal ganz interessant wegen der Infos die man dort finden kann. aber. ok.. keinen commercial link mehr.
Christian


Nix Rauswurf! Hiergeblieben !(o.T.)

Andreas Nölle, Thursday, 15.02.2001, 18:45 (vor 8492 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Christian am 15. Februar 2001 16:47:35:

Weitermachen!!!

Popapei, Friday, 16.02.2001, 08:58 (vor 8491 Tagen) @ Christian


Als Antwort auf: Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Christian am 15. Februar 2001 16:47:35:

Mach weiter!
Du kannst auch gerne die "offizielle" Meinung als Renaulthändler vertreten. Diese interessiert mich auch.
Den gewerblichem Link kannst Du auch stehen lassen. Ein Händler der sich für seine Kunden interessiert und an diesem Forum teilnimmt, darf auch ruhig etwas Werbung machen.
Gruß
Popapei (früher als Werner im Forum, aber da scheint es jetzt mehrere zu geben)

Re: der umgangston in diesem forum/mängelthreads

Anonym, Thursday, 15.02.2001, 16:48 (vor 8492 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

"Dies ist eine Kangoo-Fanpage"- absolut richtig. Hier sollten sich Kangoobesitzer und Kangookaufwillige miteinander austauschen.

"Umgangston läßt zu wünschen übrig" - Wir sind doch alles Menschen, mal mehr oder weniger kangoobegeistert, mal mehr oder weniger intelligent, mal mehr oder weniger reich (Kangoo nur Armeleutefahrzeug?Nein, es soll auch Leute geben, die nur aus Spaß an der Freude Kangoo fahren), mal Frau/mal Mann...
Dies hier ist ein öffentliches Forum, da sollte man die Netiquette beachten (gegenseitiger Umganston). Also niemanden anschreien oder anpöpeln, egal ob er "Kangooliebhaber" oder "Kangoohasser" ist. Für Leute, die sich nur ihren Spaß machen wollen und irgendeinen Scheiß schreiben wolen....BITTE NICHT HIER! Dies ist ein ernsthaftes Forum, soll es sein oder war es zumindest einmal!

"Zensur üben" - Sollte man nicht! Hier sollen Menschen ihre persönlichen Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Freude und Ärger zum Thema Kangoo äußern. Egal ob positiv oder negativ, sie sind erwünscht, nur ernstgemeint sollen sie sein.

DiDre's Homepage

...ach Leute, seid doch locker

Christian De Graeve, Friday, 16.02.2001, 09:52 (vor 8491 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: der umgangston in diesem forum/mängelthreads von Carsten am 15. Februar 2001 08:57:53:

Ich habe hier noch nix gelesen, was einen Rauswurf aus dem Forum irgendeines Teilnehmer gerechtfertigt hätte. Die Welt ist eben bunt, und so sind die Ansichten der Menschen.
Wenn zwei Menschen stets in 100% ihrer Ansichten überseinstimmen - dann ist einer davon überflüssig.
Es ist ein Diskussionsforum, und genau das passiert doch auch. Ich find das gut so.
Grüße
und
keep on truckin'
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion